Hi Leute,
Ich möchte mich als Mediengestalter oder Webgrafiker/designer bewerben. Ich habe auch schon einige Adressen wo ich mich online bewerben kann. Nun möchte ich aber alles richtig machen, habe allerdings keinen Plan von Onlinebewerbungen.
Als erstes möchte ich gern wissen, was ich alles machen muss.
Reicht es, wenn ich mich in meiner e-mail an das Unternehmen einfach kurz vorstelle, also weswegen ich mich bewerbe, als was usw. und anschließend meine Internetpräsentation mit verlinke?
Diese habe ich denke ich Montag fertig, bis dahin schonmal eine Kurze Kostprobe von meiner nicht ganz fertigen Onlinepräsentation (texte etc ändere ich noch um), die ich sehr gut von mir gelungen finde-ja, auch wenn es euch etwas zu protzig ist, ich finde Sie so perfekt und spiegelt meine Art und Weise perfekt wider wie ich finde
Venihttp://www.project-ecards.com/venni/index.php?load=start&page=1
Ich kann mir denken, dass nun Posts kommen, dass dass so überhaupt nicht geht, es viel dezenter etc sein muss, aber ich möchte mich ganz bewusst mit diesem Design bewerben (bitte habt Verständnis^^)
Weiterhin möchte ich gern wissen, ob ich dann extra als Anhang noch meine ganzen Schulzeugnisse und Beurteilungen mit anhängen muss. Muss ich, weil ich diese Onlinepräsenz nun habe, den Anfangstext in der email trotzdem als pdf anhängen oder genügt es nur einen kurzen Einführungstext in der email einzutippen.
Ich bitte um Hilfe, denn ich möchte mich so schnell wie möglich bewerben.
Ich danke euch schon einmal im vorraus.
LG: