Ich dachte mir schon, ich kenn das doch woher ... aber du hast die Hälfte des Rätsels vergessen richtig lauten tut es nähmlich so:
Johnny war über eine Woche nicht zu Hause. Nun betritt er seinen Wohnwagen. Im Wohnwagen liegt an vielen Stellen Sägemehl auf dem Boden. Er geht ins Bad und schaut in den Spiegel. Dann begeht er Selbstmord.
Und gleich mal die Lösung *g*
Johnny ist der kleine Zwerg der Welt, er tritt bei einen Zirkus auf, neben ihm noch der zweit kleinste Zwerg der Welt. Da der zweitkleinste eifersüchtig ist, geht er in sein wohnwagen und sägt alle stühle, tische etc um 5 cm kleiner und hängt auch seinen spiegel tiefer.
Nun kommt Johnny aus seinen Urlaub zurück, sieht nicht die Sägemehl, er denkt sich alles ist irgendwie größer, geht in Bad schaut in den Spiegel, sieht allerdings nur seine Brust nicht seinen Kopf.
Johnny denkt er sei gewachsen und somit nicht mehr der kleinste Zwerg der Welt -> BAM SCHUSS ende selbst MORD...
Stilz hatte es ja auch schon fast richtig, nur halt nicht die ganze Story
edit:
Hier ein neues Rätsel
Mitten in einem Wald liegt ein Mann im Gummianzug mit Sauerstoffflasche auf dem Rücken und Schwimmflossen an den Füßen. Er ist tot.