von Veni am 06.09.2005, 11:22
Danke für die vielen Zusprüche, bin irgendwie voll durch den Wind im Moment.
Nur mal kurz zur Information. Ich wollte schon lange von Zu Hause raus, da ich mit meinem Vater noch nie auskam, er hat eine Art an sich die man nicht beschreiben kann. Er meinte es sicher manchmal gut, aber er kam wohl nie so recht mit einem Kind zurecht. Ich kann mich mal an ein Beispiel jetzt noch erinnern, um euch das mal kurz zu verdeutlichen: Ich war cirka 7 Jahre, ich half meinem Vater bei irgendetwas, plötzlich sagte er zu mir:
„gib mir mal den Fuchsschwanz“ ich sagte ich wüsste nicht was das sei, und er stellte mich darauf in diesen jungen HJahren hin als sei ich der Dümmste mensch der rumläuft, er meinte soetwas wie: „Mann, das weeste wohl nich was das ist?“ Und das schlimme daran ist diese Art einfach wie er es sagte und mit welch einem überheblichen lächeln. Er sagte dies noch ein paar mal in ein paar anderen Situationen bis ich mich von ihm distanzierte, ihm nicht mehr helfen wollte und mich mehr und mehr isolierte. Er sagte mir noch mit 20 das ich Mahlzeit am Mittagstisch sagen sollt etc. Ich fasste mich nur an den Kopf und dachte mir was ist denn hier los? Er arbeitet schon Ewigkeiten auf Montage und kommt nur aller 2 Wochen das Wochenende - es gab immer Streit-immer! Er gab mir immer das Gefühl als tue ich nichts und strenge mich nicht genug an bei irgendwelchen Bewerbungsschreiben, obwohl ich allein letztes Jahr 260 Schrieb. Ihr müsst mal verstehen warum ich noch nicht ausgezogen bin:
Ich wollte immer erst eine richtige Arbeitsstelle finden ehe ich ausziehe. Denn ich sah es als Unvorteilhaft, mir eine Wohnung zu nehmen und mich aber nebenbei in aller Welt zu bewerben. Was wäre gewesen, wenn ich nun eine Wohnung gehabt hätte, gerade eingezogen wäre und plötzlich käme ein Zuspruch einer Bewerbung in Hintertupfing. Ich wartete also bis ich mal einen positiven Bescheid bekam. Denn ich musste das Ganze auch aus der finanziellen Sicht sehen, somit biss ich in den sauren Apfel, und blieb eben noch.
Nun aber am Sonntag Mittag, als ich mir erdreistete bis um halb elf zu schlafen und mir wiedereinmal vorgeworfen wurde ich würde mein ganzes leben verpennen, sagte ich am Mittagstisch aus Spaß in seinem Jargon als er so Schmatzte beim Essen: „nu mach doch mal die Gusche zu“...nur so, einfach aus Spaß-wobei er sonst ganz andere Sachen aus Spaß zu mir sagt...Da steigerte er sich so rein das es ihm reichte, ich ging mit meinem Essen hinein und setzte mich an meinen Schreibtisch und aß da weiter. Zehn Minuten später hörte ich es trampeln als ob ein Dinosaurier den Flur entlangkam. Er preschte in meine Tür und sagte voller Hass, du hast den Tag Zeit deine Sachen zu schnappen und von hier zu verschwinden. Und so geschah es dann letztendlich..
Als ich packte und meine ganzen Sachen in mein Auto verfrachtete, da sah ich meine Eltern im Garten liegend noch die Zeitung lesen, das wars dann, ich legte meinen Schlüssel nieder und verschwand.
Ich weis nun gar nicht was ich zuerst tun soll, ich weis auch gar nicht, ob ich wirklich schon mit Ihr zusammenziehen will oder ob ich erst mal eine eigene Wohnung nehmen will-ich denke eigentlich eher ja.
Wie soll ich das nur alles bewältigen...na irgendwie hoffe ich das Richtige zu tun...
Einen Nebenjob? Ich bin ja froh das ich etwas gestalterisches draufhabe, aber das können doch soviele andere auch, irgendwie hat mir mein Vater-vielleicht unbewusst mein Selbstvertrauen genommen, vielleicht bin ich auch selbst an allem Schuld, keine Ahnung im Moment..
Wo kann man sich denn noch anbieten um für Firmen zu arbeiten? Bei sovielen Bewerbungen die ich schon geschrieben habe wo nicht eine erfolgreiche dabei war, trotz dass ich immer eine optisch schöne, mit CD beigefügte Bewerbung schreibe, Ich das Abitur habe mit ganz guten Noten und einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Mediengestalter habe, keine einzige positive Antwort, das führt wirklich zu Resignation...
Es tut mir leid, dass ich so gar keinen Optimismus mehr in mir habe obwohl ich eigentlich immer ein ganz Lebensfroher Mensch war.. naja, jedenfalls Danke Community!