Webdesign in Siegen

Sagt ICQ adee!

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Beitragvon David am 26.04.2006, 22:26

wer braucht dann schon ein Handy, dass nach 2000 gefertigt wurde?

genau meine meihnung.. was braucht man denn außer telefonieren und vll sms.. so ein schwachsinn der ganze kram.. :roll:
David
Mitglied

Beitragvon Alex am 26.04.2006, 22:36

Hi,

ich wollt dazu noch sagen, dass ich immer mehr gegen ICQ bin irgendwie. Klar ich benutze ICQ als mein Hauptmessenger aber das eigentliche Programm habe ich nicht drauf. Ich mache es wie Toadie über Trillian. Was mich an dem programm ICQ an sich stört sind die vielen Funktionen wie Video/Auto Chat, Games und all den anderen möglichen Schwachsinn den es da gibt. Zudem sind die neuen ICQ Messenger so vollgepackt mit Werbung und graphischem Schnickschnack, dass es mich schlichtweg ankotzt.

Mit Trillian bin ich schon seit langer Zeit zu 100% glücklich. Zuverlässig, komfortabel aber trotzdem schlicht gehalten.

Zum ICQ Netzwerk (wenn man das so nennt) sag ich nur, dass ich da in letzter Zeit höchst enttäuscht bin! Viele Jahre lang lief es bei mir wirklich ohne Probleme aber in letzter Zeit häuften sich Ausfälle.

Ich hoffe das nimmt bald auch ein Ende.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Mithras am 26.04.2006, 23:46

wegen den vielen funktionen der neuen versionen benutz ich nur ein altes icq, da ist einfach nur der messanger drin und sonst gar nichts...ich will kein voice2voice, kein video und all so ein zeug das sowieso am ende nur tausend fehler hat...
Ich benutz icq nur weils mein erster mesanger war, msn irgendwie unübersichtlich ist und ich was anderes nie probiert hab, da es so wie ist ganz gut funktioniert :wink:
Mithras
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 27.04.2006, 00:20

Alex hat geschrieben: Was mich an dem programm ICQ an sich stört sind die ...Games

ich find die super

bei rps (diese lustigen schere-stein-papier-männchen aufm schachbrett) bin ich zur zeit noch ungeschlagen :D
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon veNom am 27.04.2006, 12:11

ICQ hat genug funktionen und mehr braucht man nicht, ich benutze auch ICQ LIte 5 die Werbung ist nervig stimmt, aber die hab ich nicht ;) es gibt einen Werbekiller .. ;) Ansonsten ist das ICQ einsame Spitze, kein abstürzen, oder sonstige Probleme...

@Phillip.. das mit dem ungeschlagen können wir ja mal ändern *g* *komm nur her...* ;)
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Lukas am 27.04.2006, 20:11

Stimmt... RPS is schon ziemlich lustig :D
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Christopher am 27.04.2006, 20:35

Genauso wie Warsheep *g*
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Schluchti am 28.04.2006, 19:44

Hi Leute!

Es ist ziemlich schwer,wenn man eine ziemlich volle Kontaktliste hat(wie einige von euch),auf einen anderen Service umzusteigen.
Ich bin halt eher so der Typ der gerne forscht und gegen den Willen der großen Konzerne wie ICQ arbeitet.
Auch wenn ICQ von mir keine wahnsinnig wertvollen Daten bekommen kann bin ich trotzdem der Meinung,dass das Recht auf Privatsphäre(zumindest unter Freunden)gewahrt werden soll.

p.s: Trotzdem bin ich überrascht,dass es ein paar Leute doch mal ausprobiert haben - hätte ich nicht gedacht :)

Bernhard
graphic meets technik
Der Inhalt zählt!
Schluchti
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 28.04.2006, 20:11

Icq kotzt mich zur Zeit auch ziemlich an, nicht nur wegen der Werbung, welche man ja noch entfernen konnte, viel mehr stört mich wie viele andere hier der ganze Schnickschnack, wie diese Bildchen wo man von sich reinmachen kann, da hat dan jemand so ein nerviges viech von icq drin und auch wenn man des wegklickt is es dann gleich wieder da wenn man das fenster nochmal neu öffnet -.-" ... übrigens nerven mich die sounds auch ^^"
Benutze zur Zeit Trillian, da werden allerdings ned alle meine Kontakte mit einem Namen versehen sondern einfach mit der ICQUin, wodurch ich dann immer erst fragen muss wer des nochmal is was schon komisch rüber kommt :roll:
Werde wohl auch mal wieder ein altes ICQ ausprobieren, früher war doch alles besser...

//EDIT:
Da ich im 2003b die Werbung nicht entfernen konnte habe ich einen kleinen Patch gesucht und gefunden, hab ihn bei rapidshare hochgeladen und verlinke ihn absichtlich nicht direkt.
Hier die Adresse (den / nach htt entfernen): htt/p://rapidshare.de/files/19156418/icqpatch_2003b.zip.html
ICQ 2003b bekommt ihr hier: http://www.download.com/ICQ-Pro-2003b/3 ... ag=lst-0-1
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon Rene am 28.04.2006, 21:40

Weis gar nich was ihr eigentlich wollt.

ICQ hat Server für Millionen von Menschen, die sich KOSTENLOS unterhalten können... Was wäre man ohne icq im internet.

Und ihr beschwert euch wegen Werbung die eigentlich nicht stört und wegen paar Ausfällen, die wirklich nie lange angehalten haben....
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon syres am 28.04.2006, 22:24

Also da muss ich dir wirklich recht geben Rene.
Da hast du völlig recht.

Ich weiß echt nicht wieso sich alle nur darüber beschweren.
Wenn man überlegt, wass da dahinters steckt.
Und das ganze auch noch gratis, ohne einen langen aufwändigen Registrierungs-Ablauf für neue ICQ-Einsteiger noch dazu.

Da können Sich viele andere wie MSN und Co was abgucken.
Oder seh ich das falsch. :lol:
The Postman
Er stellte eine Botschaft der Hoffnung zu bereitwillig angenommen von einer neuen Generation.
Zitat: aus dem Film "The Postman"

... ps: es sollten viele Menschen Anfangen nachzudenken bevor sie handeln!
syres
Mitglied

Beitragvon Christopher am 29.04.2006, 02:26

Also MSN kann da genauso mithalten!
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Alex am 29.04.2006, 09:11

Wenn du wissen würdest wieviel Geld die Leute mit ICQ verdienen würd dir ganz anders werden...

Übrigend geht mein ICQ jetzt schonwieder nicht.....

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Sebastian am 29.04.2006, 13:00

weiß ich auch nich wie viel geld die verdienen :D is mir aber auch egal, ich nutze trillian mit icq, msn, yim, aim & jabber und icq&aim hatten in letzter zeit mal ein paar ausfälle aber so krass wie es scheinbar bei dir is wars bei mir nie, höchstens mal für ein paar minuten weg...
Sebastian
Mitglied

Beitragvon blackdot am 29.04.2006, 13:05

Ne weile hatte der msn-messenger mal massig probleme und war immerwieder offline. Aber jetzt gehts.
Bild
blackdot
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Smalltalk