Webdesign in Siegen

Sperren...oder nicht?

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Re: Sperren...oder nicht?

Beitragvon Avedo am 26.03.2008, 23:35

Abend!
Das ist leider ein sehr schwieriges Unterfangen. Da der Kunde, so wie ich das verstanden habe, Deutscher ist, unterliegt er der deutschen Gerichtsbarkeit. Du bist allerdings Schweizer. Du kannst zwar Anzeige erstatten, dies muss aber in Deutschland geschehen. Das ist teuer, dauert lange und wenn du Pech hast, wird das Verfahren eingestellt und du bleibst auf den Anwaltskosten sitzen. Wenn du einen Verwandten oder Freund hast, der sich in rechtlichen Dingen auskennt oder sogar Anwalt ist, würde ich dir empfehlen diesen zu bitten, ein Warn-Schreiben mit dir aufzusetzen, in dem du androhst Anzeige zu erstatten. Da fällt mir ein, einfach Anzeige erstatten müsstest du auf jeden Fall können, ohne große Schwierigkeiten oder Kosten fürchten zu müssen. Einfach bei dem deutschen Freund und Helfer mal anrufen. Die Kontaktdaten des Kunden hast du ja, sonst bekommt man die ja auch über das Impressum.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Karl am 26.03.2008, 23:40

Genau, ne Mahung schreiben. Und in Rechtlichen Fragen kennt sich Andreas eigentlich ganz gut aus, vielleicht schickst du ihm mal eine PN.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 26.03.2008, 23:53

hmm..naja ich weiss nicht so recht. Ich glaub ich lass es nun halt einfach. Man lernt ja aus solchen Dingen. Ich finds halt einfach nur extrem krass, dass man sich stundenlang abmüht und dann hört man plötzlich nix mehr und bemerkt dann, dass auch alle passwörter usw. geändert wurden.

Sowas ist doch echt unter aller Sau.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Avedo am 26.03.2008, 23:58

JA es ist unter aller Sau! Das nächste mal erstelle die Seite, richte den Admin-Bereich fertig ein und führe die Seite dem Kunden vor. Ist er zufrieden, soll er das Geld überweisen. Ist das geschehen übermittelst du ihm das Passwort und den Nickname. Das ganze muss natürlich schon im Vertrag klar werden, damit der Kunde nachher nicht meckern kann. Denke das wäre für beide die beste Absicherung. Ohne Vorkasse und ohne Risiko für dich.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 27.03.2008, 00:06

Jo du weisst ja wie das ist im Internet. Man fühlt sich schnell relativ vertraut und wagt eher mal etwas als im Privaten, nonvirtuellen Bereich.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Avedo am 27.03.2008, 00:09

Das stimmt, aber auch wenn es bitter ist, man lernt daraus. Und ich muss sagen, ich hätte wahrscheinlich nicht anders gehandelt als du.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Eline am 27.03.2008, 21:04

Also ich würde diese geschichte nicht einfach so vorbeigehen lassen im sinne von "das wird eh nix mehr"... Denke es gibt genug "betrüger" die das auf diese Art und Weise machen! Ich würde auch auf jeden Fall Anzeige erstatten, erkundige dich wie gesagt einfach bei Andi!

Viel Glück!
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Vorherige

Zurück zu Smalltalk