Webdesign in Siegen

Spritpreise senken!

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Beitragvon blackdot am 15.09.2005, 18:27

Ausserdem verbrennen sich die Menschen ja schon... Kremation soll das heissen :D Wäre also nichts neues, nur dass dabei Benzin rausspringt statt Asche...
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Malte am 15.09.2005, 18:47

Also ich find die Idee gut - Naja, bei uns gammeln grade 3 tote katzen, 1 fuchs und 2 Rehe am straßenrand rum *ekel*... Egal, naja...

Meine sache sieht so aus:

Man tankt Biodiesel...
[x] <<< Nail here for new Monitor
Malte
Mitglied

Beitragvon Rene am 15.09.2005, 19:47

Nunja jeder hat da seine Meinung

Katzen kann man ruhig zu Benzion verarbeiten wenn sie tot sind find ich jetzt nich schlimm....

aber ich glaube ich setze mich mit diesem Herrn in Verbindung, da kann man ne Menge Kohle machen ;)
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Michael am 15.09.2005, 19:50

Snare hat geschrieben:Also ich find die Idee gut - Naja, bei uns gammeln grade 3 tote katzen, 1 fuchs und 2 Rehe am straßenrand rum *ekel*... Egal, naja...
Damit würdest du ja dann bestimmt schon 200-300km schaffen :D
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon AKrebs70 am 15.09.2005, 19:57

Hallo!
Um Benzin zu sparen fahren wir jetzt sogar einen kleinen Fiat und das

Unnötiges Gepäck vermeiden

passiert mir auch hin und wieder (Frau und Kind an der Raststätte vergessen). :P

Und zu:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... iesel.html

Super!
Da ist auch von anderen Kadavern die Rede. Meine Tochter hat Meerschweinchin. Alles Weibchen. Überlege morgen einen Bock zu Kaufen.
Sind die eigentlich genau so fleissig wie Kaninchen? :?:
Anderseits was die an Salatkopfen verdrücken, glaube ich nicht das es Preiswerter sein wird als Benzin an der Tanke zu kaufen. :(

Spass bei Seite!
Also geschmacklos ist das mit den Katzen wirklich!
Anderseits sei zu überlegen, ob man solche Ressourcen unnötig verschwenden soll, indem man sie in die Erde verbuddelt (sei es Tier oder Mensch).

Axel
AKrebs70
Mitglied

Beitragvon Malte am 15.09.2005, 19:59

Menschen?
Dann komm ich ja wirklich in himmel...
[x] <<< Nail here for new Monitor
Malte
Mitglied

Beitragvon Alex am 15.09.2005, 21:41

Also geschmacklos ist das mit den Katzen wirklich!

endlich mal jemand meiner Meinung! Wenn es um Haustiere geht ist es wirklich geschmacklos. Stell dir vor, du hast 10 Jahre lang eine Katze, pflegst sie bis sie alt ist und stirbt und 2 Tage später sitzt du im Auto und denkst.... da kommt grad meine Katze als Gas ausm Auspuff wieder raus...

also wirklich nich :roll:

Sowas mit einem Reh oder sonstigen wilden Tieren zu machen geht hingegen eigentlich noch.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 16.09.2005, 10:42

Es ist ja schon irgendwie erstaunlich, wie ihr jedes Thema in eine dermaßen falsche Richtung lenkt ;)

Das mit den Katzen finde ich total absurd. Ebenfalls sollte man bedenken, dass sowas auf keinen Fall eine Lösung sein kann. Wenn es ein paar wenige machen...okay, denen mag es was bringen. Aber wie viele Katzen sollen bitte verbrannt werden, wenn es auf einmal keinen Diesel mehr gibt? :roll:

Dann sollte man wirklich lieber auf Biodiesel zurück greifen obwohl es mir dabei wirklich unverständlich ist, warum dieser auch immer teurer wird!? Ich finde es schon traurig, dass man sich von solchen Menschen gnadenlos abzocken lassen kann ohne wirklich etwas dafür unternehmen zu können außer mit dem Rad zu fahren.
Problem dabei: Es gibt zu viele Menschen die auf ihr Auto angewiesen sind. Die, denen das Rohöl gehört...die haben so viel Geld, dass sie es in einem Leben gar nicht ausgeben könnten. Warum also Preiserhöhungen?

Unfassbar das alles :evil:

Wie spart ihr sonst noch Sprit? Ich werde vielleicht bald nach Koblenz ziehen, damit ich nicht pendeln muss, denn mittlerweile wäre eine komplette Wohnung preiswerter als das Auto.
Auf andere Treibstoffe umsteigen macht auch nicht viel sinn, oder was denkt ihr? Hohe Anschaffungskosten und wenn jeder umgestiegen ist, dann wird es auch dort wieder Gründe geben, warum die Preise steigen müssen.
Manuel
Site Admin

Beitragvon AKrebs70 am 16.09.2005, 11:37

Umsteigen auf Erdgas ist glaube ich auch nicht mehr so Preiswert. Oder?
Die Gaspreise steigen inzwischen ja auch immer mehr und wenn man dann auch noch die Umbaukosten drauf rechnet weiß ich nicht ob sich das lohnt.

Axel
AKrebs70
Mitglied

Beitragvon Rene am 16.09.2005, 12:29

Am billigsten wäre wohl ne Dampfmaschine *lach*

Obwohl der Wirkungsgrad damals gerade bei 5 % lag.

Also auch keine Lösung...

Ja das ist ne schwirige Sache

Aber bei uns geht der Sprit preis gerade irgentwie wieder zurück.
Benzin im moment 1.35
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Ellie am 16.09.2005, 13:47

Hallo Manu,

ich spare ganz einfach Sprit:

Isch aabä karr gain Oudoooo...

LG,
Ellie :D
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 16.09.2005, 13:50

Aha... und wie kommst du durchs Leben?
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 16.09.2005, 14:08

DrHonigtau hat geschrieben:Aha... und wie kommst du durchs Leben?

Fleißig in die Pedale treten? :lol: Ne, wenns kurze Strecken sind wird wohl das Fahrrad die beste Alternative sein... und Busse/Züge gibts ja auch noch ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Michael am 16.09.2005, 14:20

DrHonigtau hat geschrieben:Aha... und wie kommst du durchs Leben?

Da gibt es diese wunderherrlichen und super pünktlichen Dinge, wie "öffentliche Verkehrsmittel" ;)

Auf die bin ich leider auch angewiesen, aber im Moment ist es sogar viel billiger, als Auto... aber eben auch langsamer.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Rene am 16.09.2005, 14:44

Ich fahr immer Fahrrad (muahaha) außer wenns mir zu weit is dann wird man mich fahren müssen.

ich finds schlimm wenn leute fürn kilometer des auto anmachn.
Bild
Rene
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk