Webdesign in Siegen

Spritpreise senken!

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Beitragvon Manuel am 16.09.2005, 14:46

Rene hat geschrieben:ich finds schlimm wenn leute fürn kilometer des auto anmachn.

*huch* *sich jetzt mal nicht angesprochen fühlt* Ich würde sowas niemals tun... :roll:
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 16.09.2005, 15:23

:D Und dann willst du Sprit sparen.

So ab jetzt is Manu aus dieser Diskussion ausgeschlossn ;)
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Ellie am 16.09.2005, 16:05

Moin Moin,

ich wohn in Hamburg und da braucht es kein Auto, Bahn und Bus fahren 24 Stunden, also immer, es gibt Kurierdienste für größere Transporte und ich habe viele Freunde, die haben meist ein Auto und da schnorre ich dann :D.

Dieses Jahr haben wir uns gelegentlich einen Mietwagen über's WE genommen, die sind meist neu und man kann den Untersetzer austauschen wie Unterwäsche.

Also bisher vermisse ich es nicht. Für einige hartgesottene Männer muß es aber eine furchtbare Erfahrung sein auf die Potenzverlängerung zu verzichten und zu Fuß zu laufen oder sogar den Bus zu nehmen *frechguck*.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Rene am 16.09.2005, 18:32

hehe
Hamburg rulez

Nur ist es in der Fahrrad Freundlichkeit weit hinten.
Aber das find ich nich schlimm.

Ich war auch schon in Hamburg *stolzbin*
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 16.09.2005, 18:40

Rene hat geschrieben:Ich finds schlimm wenn leute fürn kilometer des auto anmachn.

wie schlimm ? :)

ich bin doch nicht doof und wart immer 2 h auf den Bus, damit ich dann 40 min unterwegs bin. Würden alle 10 Minuten Bus/Bahn fahren hätt ich vermutlich gar kein Auto+Führerschein ...

ja, "aufm Land" is sowas lebensnotwendig.

Fahrrad ... wie is das so bei -20°C wenns rutscht wie nix ?
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Malte am 16.09.2005, 18:45

@DrHonigtau:

Selbstverständlich *rumlüg* ;-)
[x] <<< Nail here for new Monitor
Malte
Mitglied

Beitragvon Rene am 17.09.2005, 14:13

Also

die sprache war ja von 1- 2 KM

Nicht von 40 min Busfahren.

Ich fahr auch im Winter Fahrrad :)
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 17.09.2005, 15:10

Ich würd auch nur 1 oder 2 KM mitm Auto fahren, wenns wär
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon AKrebs70 am 17.09.2005, 21:34

Also ich hab da auch noch einen Zweitjob. Bis dort hin sind es, ich schätze mal gute 3 KM. Die laufe ich soger um Spritt zu sparen. :)
Nun Ja. könnte aber auch mit den Bierchen am Feierabend zusammenhängean das ich da lieber laufe :roll: .

Axel
AKrebs70
Mitglied

Beitragvon Alex am 17.09.2005, 21:58

Hi,

ob man ein Auto braucht oder nicht hängt halt von dem Umfeld ab. Wer in Berlin, Hamburg etc. wohnt, und da relativ zentral in der City, der braucht wohl gar kein Auto. Da fahren wirklich 24h Busse und sonst macht mans wie Ellie und schnorrt bei Freunden ;) Wirklich aufm Land siehts da schon anders aus. Hab Freunde bei Denen kommt der Bus 3x am Tag :) Morgens Mittags Abends.... Das würde mir dann auch nicht reichen, zumal die ländliche Umgebung ziemlich bergig ist... da kann man ein Fahrrad eigentlich schon vergessen weil man da schnell mal bei angezogenen Bremsen rückwärts den Berg runterrollt ;) Bei mir ist das da schonwieder so ein Zwischending. Es gibt ja jetzt den Führerschein ab 17 und das wäre dann bald bei mir soweit... Einerseits wohne ich nah bei Düsseldorf und Köln, wohl doch großen Städten, allerdings in einem Vorort, wo auch nur jede 30min ein Bus kommt... und wenn ich mir dann überlege, dass der letzte Bus aus der City in mein Kaff Samstags um 0 Uhr fährt... da wünsch ich mir dann doch ein Auto ;) Allerdings muss man halt die Kosten sehen...

Ich sehe im Moment keine Möglichkeit wirklich effektiv zu spaaren. Super Benzin ist wohl im Moment das Teuerste, aber auch Diesel und die alternativ Treibstoffe ziehen kräfftig nach und je mehr Leute auf alternative Treibstoffe umsteigen, desto teurer wirds da auch automatisch. Das ist einfach so.
Ich hoffe nur, dass ein paar Gründe für die hohen Preise, nämlich die Politik und der Krieg bzw. Terror, bald geklärt sind und der sprit wieder auf einen Preis von um die 1 Euro pro Liter fällt.... Das wird aber meiner Meinung nach noch dauern...

huch ich schreib und schreib.... tztz

thx fürs lesen^^

lg,
alex
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 17.09.2005, 23:25

Umgebung scheint wirklich das richtige Stichwort zu sein. In meinem Kaff hier fährt Samstag & Sonntag so gut wie überhaupt kein Bus und ansonsten eher mittelmäßig :lol: Bahnanbindung gibts auch keine also wird man früher oder später schon aufs Auto angewiesen sein, aber Führerschein mit 17 find ich ein bischen sinnlos (in BW gibts das auch gar nicht :lol: )
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.09.2005, 00:00

@Krabbi: Bei uns schauts genauso aus. Ohne Auto ist man da total verloren.

Eine gute Freundin hat mich damals mal gefragt, als sie mich mal besuchen wollte, wo denn der Bahnhof bei uns ist... *räusper*

Nun ja, er ist 30 Min. mit dem Auto entfernt... ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 18.09.2005, 00:27

Ja klar man braucht ein Auto

Auch ich wohne mehr auf dem Land.
Ohne Auto gehts nich.
Könnte man gar nicht einkaufen gehen.

Aber Leute die wo 1 KM bei uns ind Stadt mit dem Auto gehen (meine Schwester) find ich einfach total bescheurt ( Hallo Nadine =))

Ich mein bei uns is es echt nich Flach und ich komm mitm Fahrrad auch klar Alex ;)
Also des wirst automatisch gewöhnt bergig zu fahren *g*

Ich mein ohne Auto könnt ich es mir auch nich vorstellen.
Bild
Rene
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Smalltalk