Hi,
ob man ein Auto braucht oder nicht hängt halt von dem Umfeld ab. Wer in Berlin, Hamburg etc. wohnt, und da relativ zentral in der City, der braucht wohl gar kein Auto. Da fahren wirklich 24h Busse und sonst macht mans wie Ellie und schnorrt bei Freunden

Wirklich aufm Land siehts da schon anders aus. Hab Freunde bei Denen kommt der Bus 3x am Tag

Morgens Mittags Abends.... Das würde mir dann auch nicht reichen, zumal die ländliche Umgebung ziemlich bergig ist... da kann man ein Fahrrad eigentlich schon vergessen weil man da schnell mal bei angezogenen Bremsen rückwärts den Berg runterrollt

Bei mir ist das da schonwieder so ein Zwischending. Es gibt ja jetzt den Führerschein ab 17 und das wäre dann bald bei mir soweit... Einerseits wohne ich nah bei Düsseldorf und Köln, wohl doch großen Städten, allerdings in einem Vorort, wo auch nur jede 30min ein Bus kommt... und wenn ich mir dann überlege, dass der letzte Bus aus der City in mein Kaff
Samstags um
0 Uhr fährt... da wünsch ich mir dann doch ein Auto

Allerdings muss man halt die Kosten sehen...
Ich sehe im Moment keine Möglichkeit wirklich effektiv zu spaaren. Super Benzin ist wohl im Moment das Teuerste, aber auch Diesel und die alternativ Treibstoffe ziehen kräfftig nach und je mehr Leute auf alternative Treibstoffe umsteigen, desto teurer wirds da auch automatisch. Das ist einfach so.
Ich hoffe nur, dass ein paar Gründe für die hohen Preise, nämlich die Politik und der Krieg bzw. Terror, bald geklärt sind und der sprit wieder auf einen Preis von um die 1 Euro pro Liter fällt.... Das wird aber meiner Meinung nach noch dauern...
huch ich schreib und schreib.... tztz
thx fürs lesen^^
lg,
alex