Webdesign in Siegen

Starwars Episode 3

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Beitragvon DrHonigtau am 19.05.2005, 22:05

Bzgl Maya und Lightwave: Vor 2 oder 3 Monaten gabs mal ne Reportage über LucasArts und alles was damit zusammenhängt. Merchandising, Computerspiele, Filme, Web .. uswusf.

Die Programme werden meist nur für spezielle Anforderungen geschrieben (Beispielsweise die Haare oder Türen für MonsterAG) bzw. auch Plugin-ähnlich erweitert.

Mit C4D-Kenntnissen allein weisen sie dich bestimmt zurück. Für so einen Job braucht man mehr als nur 1 3D-Programm ;)

@Siege: Das wird ja nicht nur mit 1 Rechner gerendert :) Fürs Modeling/Texturing/Lightning/Animieren allein braucht man ja nicht sonderlich gute Rechner. Gerendert wird dann über interne oder externe Renderfarmen (für Shrek2 waren das soweit ich mich erinnern kann um die 300 Hightec-Rechner (die gemeinsam für 1 Bild durchschnittlich 47 Minuten rendern mussten) und 600 "normale" Rechner ... Bei solchen Filmprojekten kann man sich diese Dimension als Einzeluser gar nicht vorstellen :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 20.05.2005, 10:35

Hatte es sogar eine Zeit lang, dass ich mich in meiner Umgebung umgeschaut hab und mir überlegt habe, wie ich das nun modellieren würde...irgendwie bescheuert, aber okay...

Ich muss zugeben das kommt mir ab und an auch mal unter, obwohl ich bei den meisten Sachen wohl eher auf irgendwelche Probleme stoßen würde die einem erst wieder beim Modeling selbst auffallen ^^

Ich bin froh, dass man mit C4D wenigstens schon was hat, denn ehrlich gesagt hab ich auch mal 3D Studio Max ausprobiert und das war so gar nicht mein Ding, weil einfach zuviele Knöpfe und ohne Shortcuts hat man nen Workflow von nem zähen Mozarella O_o (zumindest am Anfang^^)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Sonny am 20.05.2005, 10:55

Na so weit bin ich noch nicht dass ich mich im RL nach Gegenständen zum modelieren umschaue! ;)

Aber wenn man schon mal ein Raumschiff oder ein Haus modeliert hat, dann sieht man den Film wirklich mit ganz anderen Augen!

Naja ich zieh mir jetzt nochmal Episode II rein! :)
Sonny
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 20.05.2005, 11:39

Was is denn daran schlimm, wenn man sich ab und an umschaut und sich überlegt wie man das beim Modeling umsetzen kann?
Das gehört irgendwie dazu :)

Ich mach sowas ständig, wenn mir langweilig is und ich nicht vorm PC sitz.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Alex am 21.05.2005, 14:23

Heute ist der große Tag
20 Uhr UCI Kino in Neuss....
aber ich kenn eh schon den halben Film weil meine doofen Kumpels mir das alles schon verraten haben :?
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 21.05.2005, 14:31

Und wenns nich die Kumpel waren dann wars eben die Vorschau im Fernsehn, da kann man sich den Rest auch vollends zusammenreimen ^^
Ich wünsch dir viel Spaß und hoff das der Film das hält was er (bzw. die Werbung) verspricht :wink:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.05.2005, 14:37

Ich fahr ihn höchstwahrscheinlich am Montag schauen und freu mich schon sehr drauf. Aber was noch viel geiler ist und was mich momentan sehr begeistert ist Lego Star Wars!!!

http://www.lego.com/starwars/default.aspx

Unbedingt das Video ansehen. Sehr klasse gemacht...vor allem der Abspann, wo Darth Vader ein Orchester leitet... *lach*

Und hier das Spiel: http://www.legostarwarsthevideogame.com ... player.cfm

Eigentlich alles recht schlecht gemacht, Grafik ist teilweise komisch usw, aber ihr glaubt gar nicht was das einen riesen Spaß im Multiplayer zu 2 an einem Rechner macht... :D

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 21.05.2005, 14:52

Das Video ist auf jeden Fall der Hammer *rofl*
Schiffe mit der Macht auseinanderbauen und wieder zusammestecken muss sehr kewl sein, das fehlt noch im Film :D

Die Demo vom Spiel schau ich mir mal an, aber oft sind die Spiele zum Film nicht immer ganz so toll (Schlacht um Mittelerde mal ausgeschlossen ^^)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 21.05.2005, 17:47

jo is krass^^
Das Spiel ist auch lustig, ich habs mal 2min gespielt :)
Alex
Moderator

Beitragvon Andreas am 22.05.2005, 23:30

Hi,
hui, STARWARS, na geil, ich als oller Sci-Fier :wink:

Also die meisten Sachen werden in MAYA animiert, modelliert wird meist mit LIGHTWAVE (bessere Spline- Anbindung), daher sind echt gute Automodelle in lwo- Format :wink: , es scheint hierfür prädistiniert zu sein.

Obwohl z.B. der Vorspann zu Enterprise- Serie rein in Lightwave gemacht worden ist, soviel ich weiß. Also, jedes Programm kann es irgendwie.

...eines sollte man dabei natürlich nicht vergessen...es sind ein Haufen Realfilme in den 3D- Animationen eingebunden. (Explosionen, Athmosphäeneintritte etc).

Ein Auto ist ähnlich schwierig wie ein Raumschiff, eigentlich ist ein RS sogar einfacher, da die Designer der Fantasie ihren freien Lauf lassen...können...die Kunst ist die Animation, nicht nur von a nach b fliegen, da gibt es ein Haufen Sachen zu koordinieren...z.B. Rauchausstoss etc. Aber unser Allexpress 4 möge bald mit euch sein, da kommt etwas mehr Würze ins Spiel *g*, aber wer die 3 Teile durchgearbeitet hat, der bekommt schon mal einen Eindruck, was 20 sec Film bedeuten. Nicht alles, -eher selten- wird automatisiert, das meiste, was eine gute Animation ausmacht, ist schlicht -Handarbeit-
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 23.05.2005, 07:39

Ich hab mir schon geschworen, es durchzuarbeiten sobald in 2-3 Wochen mein Schulstress vorbei ist ;)
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 23.05.2005, 11:16

Ich hätt das Game sicher auch gespielt, nur irgendwie meint das nicht laufen zu müssen. Liegt einfach daran das meine alte GeForce 4 keine Vertex Pixel Shader und solche Sachen unterstützt, deshalb: "Your machine is unable to run this game :P" (oder so ähnlich ^^)

Das Allexpress-Tutorial mach ich auch noch irgendwann, ich habs bis jetzt nur überflogen, aber mal schaun was da noch alles brauchbares für mich drinsteht :)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Smalltalk