Webdesign in Siegen

Starwars Episode 3

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Starwars Episode 3

Beitragvon Littelfrosch am 19.05.2005, 15:58

Joa ich war gestern Abend bei der Vorspremiere und es war einfach nur :D :D :D

Ich fand den Film echt klasse und bin erstaunt.
Das komische war nur. Ich arbeite jetzt knapp 2 Monate mit C4D und habe auch den Film ein bisschen mit anderen Augen gesehn.
Wenn ich seh wie schwer zb (wenn ich ein Auto modelliere) ein Auto zu modellieren ist, was halt realistisch und glaubwürdig aussieht, is das ne heiden Arbeit. Aber als ich gestern den Film gesehn habe und da die ganzen Anis ,ich denk mal 90% des Films ( :?: ), war ich echt baff. Da ist ja so ein Auto Kinderkram. :lol:

Und in einer Reportage brachten sie das zb ein deutscher für den Schacht,oder Bucht oder was das war (will net soviel verraten) insgesagt mehr als 2 Jahre gebraucht hat :shock: WOW
Ich mein die Arbeiten ja net mit c4d (oder)? Aber im prinzip ist es ja das gleiche und das hat mich echt platt gemacht aber anderer Seits hab ich neuen Mut erfasst und neue Ideen ! Jao sagt mal was dazu

Mfg Littelfrosch :)
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Alex am 19.05.2005, 16:21

Hi, ich weiß nicht womit die arbeiten, aber es wird schon sowas wie 3D Studio Max, Cinema4D, Maya oder so sein, die Star Wars Teile 1 und 2 waren auch schon recht nett von den Effekten, das zieht einem manchmal echt die Socken aus, aber da sieht man mal was man am Computer alles machen kann, und vor allem warum die Programme mehrere Tausend Euro kosten.

Ich hab Karten für Samstag bestellt, also pscht, nix vom Verraten ;)

Den lieben Joda gibts ja auch nur in der CG Welt ;) Allein wie die den animiert haben, und das schon vor 20 Jahren in Star Wars 4-6.... alle Achtung :wink:
Alex
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 19.05.2005, 16:27

LucasArts bzw. die eigens für Starwars-Specialeffects gegründete Firma (Industrial Light and Magic) arbeitet hauptsächlich mit Maya und Lightwave. Welches Programm wofür eingesetzt wird, weiß ich nicht. Kenn die "Stärken" von Lightwave nicht, aber Maya wird mit beinahe absoluter Sicherheit für sämtliche Animationen verwendet ...

Bzgl. Yoda: Falsch. Yoda wurde erst ab Episode II am Computer animiert. Vorher wars immer ne Puppe. Episode I hat aber glaub ich ein paar animierte Yoda-Szenen drin, trotzdem wars da auch hauptsächlich ne Puppe.

Achja... ich mag Star wars nicht. Hab nur Episode I gesehen und fand die so schlecht, dass ich auf die restlichen Teile gar keine Lust mehr hatte/hab :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Daniel am 19.05.2005, 16:35

@DrHonigtau

Du hast was falsch gemacht. Eigentlich sollte man mit Episode IV anfangen, dann wirds interessanter. Obwohl es dann nur noch abwärtsging. Episode V war schon nicht mehr so der Bringer wie ich finde und VI naja.

Und die neuen Episoden werden ja fast nur noch von den Special Effects getragen, die Story ist da schon irgendwie Nebensache.

Bin übrigens immer noch am Überlegen ob ich endlich mal wieder ins Kino soll, würd mich schon interessieren wie sich Anakin zu Vader wandelt, allerdings haben da die Trailer fast zuviel verraten.
Daniel
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 19.05.2005, 16:37

Hehe, allein der Kinogang damals war schon falsch von mir :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon cinpix am 19.05.2005, 16:43

Ich gehe ihn nächste Woche und erwarte mir viel davon! 8)
cinpix
Mitglied

Beitragvon Alex am 19.05.2005, 17:17

Wenn ich eins hasse, dann sind das Menschen die Star Wars hassen :P
Alex
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 19.05.2005, 17:36

Hui :)
Ein Feind :lol:
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Sonny am 19.05.2005, 18:28

Ich war gestern auch in der Premiere!

Es gibt keinen Film mit mehr bzw. besseren Effekten. Obwohl ich immer noch sagen muss dass mir die Story im I. einfach besser gefällt!

Ich fande das Podracerrennen einfach genial...

Naja ich will nix verraten! ;) schaut ihn euch an!!!
Sonny
Mitglied

Beitragvon Littelfrosch am 19.05.2005, 19:26

Ja ...stimmt jetzt wo du es sagt! Das Podrennen war auch geil....hmmmm

Ja aber von den Effekten ist der dritte Teil klar im Vorteil, aber wo du es erwähnt hast war im 1Teil das Rennen auch echt gut gemacht ..ach machen wir es ganz einfach

Alle Starwars Teile Rocken :D
Besucht meine Homepage

http://www.tommycramer.de! Immer mit neuen Bilder! Schreibt ins GB!
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Sonny am 19.05.2005, 19:28

( außer der 2. )

Den fande ich nicht soo toll. ( war schon auch gut aber man erwartet immer zu viel wenn es "Star Wars" heißt ;) )
Sonny
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 19.05.2005, 19:52

Ich bin auch ein Star Wars Fan und werd mir den letzten auch mal (früher oder später) noch anschauen. Mit den ganzen älteren Teilen war ich bisher sehr zufrieden und auch Episode 1 und 2 war an sich nicht schlecht, wobei vielleicht ein wenig die Story flöten geht, das stimmt schon. Meine Erwartungen an den Film sind aber auch hoch und ich hoffe das es nicht so bergab geht wie bei der Matrix Trilogie... :D
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 19.05.2005, 21:19

Ich bin auch mal sehr gespannt auf den Film und werde ihn mir bei Gelegenheit auch im Kino ansehen. Weiss zwar nicht wann ich dazu Zeit haben werde, freue mich aber sehr darauf.

Und jepp, wenn man mal mit einem 3d-Programm arbeitet, dann sieht man viele Dinge mit anderen Augen. Hatte es sogar eine Zeit lang, dass ich mich in meiner Umgebung umgeschaut hab und mir überlegt habe, wie ich das nun modellieren würde...irgendwie bescheuert, aber okay... :roll:

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Sonny am 19.05.2005, 21:34

...arbeitet hauptsächlich mit Maya und Lightwave.

Die arbeiten wirklich mit Maya und Lightwave??

Woher weißt du das? Ich hätte gedacht die programmieren sich ihre Programme einfach selber ( Ich meine das kann ja sein, sind ja schließlich die besten auf der ganzen Welt! )

Mein Freund hat zu mir gesagt wenn man sich da mit C4D Kenntnissen bewirbt lachen sie dich aus und schicken dich wieder raus. :D

Mich würde auch mal interessieren was die für PCs haben!! Weil bei manchen Effekten bräuchte mein PC 2 Jahre zum Rendern oder würde nach 3 Sekunden abschmieren... ;)
Sonny
Mitglied

Beitragvon Manuel am 19.05.2005, 21:42

Das was dein Freund sagt ist eine glatte Lüge. Cinema4d hat sich mittlerweile auf dem Markt sehr etabliert und ist lange kein Kinderspielprogramm mehr. Nur weil es nicht preislich mithält heißt es nicht, dass man damit nichts machen kann.
Viele Werbungen sind damit gemacht worden: siehe http://www.maxon.net

Mir haben meine Cinema4d Kenntnisse beim Modelling mit Maya sehr weiter geholfen, da ich schon genau wusste wie ich etwas modellieren muss. Klar, man muss sich an die Werkzeuge gewöhnen, der Hypershade (Materialeditor) ist ganz anders, aber was solls? Ich würde behaupten mit 2 Wochen einarbeitungszeit hat man das perfekt drauf, wenn man vorher schon ein absoluter Cinema4d-Profi war. Ich bevorzuge es im übrigen, die Modelle mit Cinema zu modelln und dann in Maya zu importieren. Habe gehört, dass viele soetwas machen.

Lieben Gruß auch an den Freund ;)
Manuel
Site Admin

Nächste

Zurück zu Smalltalk