Webdesign in Siegen

!Stellengesuche für die Gothic 2 Mod: Godrings!

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

!Stellengesuche für die Gothic 2 Mod: Godrings!

Beitragvon gothicfan359 am 23.04.2005, 15:36

Mit der Zustimme von Manuel (danke nochmals) eröffne ich hier einen Thread, in dem ich Stellenangebote für unsere Gothic 2 Modifikation Godrings anbiete bzw. welche Mitarbeiter ich suche.

1.) Dringend Gesucht:

2D Grafiker:
Dieser sollte ein Programm wie Photoshop besitzen, ev. auch eine Digitalkamera. Am besten wäre, wenn er photorealistische Texturen erstellen könnte. Teilweise auch ohne Foto. Aber es genügt, wenn man die Grundlagen in Photoshop kennt und bereit ist, das Texturen erstellen zu lernen.

Sound Artist

Sollte entweder musikalisch sein und ein keyboard oder ähnliches besitzen, oder nur am PC Musik erstellen können. Von Vorteil wären auch Kenntnisse in Sound Bearbeitungstools, um Sounds ev. noch aufzubessern. Am besten wäre, wenn derjenige sich mit Direct Music Producer auskennt. Von Vorteil wäre, wenn er seine Sounds als Midi Datei (*.mid) oder als IMA Section File (*.sec) liefern könnte. Das muss jedoch nicht sein, es genügen die ganz oben angeführten Punkte.

Sound Effekt Artist

Sollte realistische Sound Effekte aufnehmen und bearbeiten bzw. erstellen können. Sollte auch über eine Sound Bearbeitungssoftware verfügen.

3D Video Renderer

Dieser sollte teilweise aus vorhandenem Material (Charaktere, Rüstungen, Waffen, Welten, Texturen) gute 3D Videos nach Vorgabe Erstellen und Rendern können. Es ist eigentlich egal, welches Programm man nutzt, am besten wäre jedoch eines, dass das *.3ds Format unterstützt. Dieser sollte entweder selber Sound Effekte erstellen können, oder mit einem derartigen Mitarbeiter zusammenarbeiten.

Konzeptzeichner - Artwork Artist

Sollte auf jeden Fall gut zeichnen können und gute Ideen für z.B. Monster und Gegenstände, die gezeichnet werden sollen, haben. Am besten wäre es, wenn er sehr gute Artworks erstellen könnte, aus denen man teilweise auch schon Texturen machen könnte bzw. als Vorlage/Grundlage dafür dient.

2.) Ebenfalls Gesucht:

Dialog und Storywriter

Sollte aus einer vorhandenen Grundstory gute Dialoge schreiben können, die ins Mittelalter passen. Außerdem sollte er kein Problem haben sich Namen für gewisse Dinge auszudenken (nicht unbedingt erforderlich). Ebenfalls wäre gut, wenn er die vorhandene Grundstory eventuell zusammen mit 2 anderen noch etwas ausschmücken könnte.

Das war zurzeit mal alles.
Falls ihr zuerst Material über unsere Mod sehen wollt, oder ihr Fragen zu unserem Modprojekt habt, dann kontaktiert mich. Folgende Möglichkeiten stehen euch zur Verfügung.

KONTAKT: gothicfan359
AIM: gothicfan359
MSN: gothicfan359@hotmail.com
YAHOO Messenger: gothicfan359@yahoo.de
PN: Hier in diesem Forum
E-Mail: gothicfan359@gmx.at

WICHTIG: Als Mitarbeiter der Mod werdet ihr nicht bezahlt, die Arbeit an unserem Projekt ist freiwillig. Sie soll Spaß bereiten und den Mitarbeitern einiges lernen.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir dadurch ein paar neue Mitarbeiter erhalten würden.
-gothicfan359
Zuletzt geändert von gothicfan359 am 24.04.2005, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Malte am 23.04.2005, 18:11

Ich würd für euch Musik machen, Mit fruity Loops...
[x] <<< Nail here for new Monitor
Malte
Mitglied

Beitragvon Andreas am 24.04.2005, 15:06

Hi,
@Snare: Fruity loops V5 ? Eigentlich ein steiles Teil, vertone auch gerade damit Animationen, der Sprechroboter geht ja so ab....(+Vocoder...) vor allem die integration aller VST und vieler Software- Synth (z.B. Absynth...*wow*...; aber ab 15 Spuren geht der Rechner duschen...im Wertfach (*lach*= er schmiert ab...)

Ja, und Midi macht FL 5 ja auch mittlerweile...aber eben seeeerh eingeschränkt, wir haben ja einen Befehlssatz von 128, FL bietet im wesentlichen ja nur Volume und Velocity steuerbar per MIDI, den Rest wieder per Umwege...

@gothic: hab schon schlechtes Gewissen :oops: , aber now no time, sorry... :roll: , aber muss es eigentlich das von Dir genannte Tool sein, denn MIDI beherrsch ich nun eigentlich im Schlaf, auch Arrangement und Komposition, (Hardware ist ja auch vorhanden: Masterkeyboard, Roland XP 80 Synthesizer etc....) hab nur keinen Bock, wieder ne neue Software anzufangen, mir schwirrt schon der Schädel.... überall andere Handgriffe, man weiß, wo man hinwill, aber das Workflow fehlt... :wink: ...arbeite heut noch mit einem der ältesten Midi- Sequenzer, weil sich da nicht viel geändert hat, es ist nur alles "bunter" geworden....und damit (finde ich) unübersichtlicher...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon gothicfan359 am 24.04.2005, 15:17

Es muss natürlich nicht das genannte Tool sein, du kannst auch mit deinen Tools arbeiten, du kannst es mir ja als MIDI geben.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Andreas am 24.04.2005, 15:30

Hi,
na, das klingt doch schon ganz anders. Also geht es um reine Midi- Files, die auf den GM- Standard-Sound dann zugreifen sollen (wg. Sound- Kompatibilität) also gar keine mp3- Formate z.B?

Was ist denn da nun genau zu tun, Bearbeitung, Arrangement, oder gar Neukomposition...?

Ich gehe erst mal aimen :wink: ....
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon gothicfan359 am 24.04.2005, 15:51

Um deine Frage hier zu beantworten, es geht eher um neu komponieren. Deine 1. Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich kein Wort davon verstanden habe.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Malte am 24.04.2005, 18:13

Ich hab V 5, als erstes hatte ich V 3, damit ging wirklich kein Midi. Mit V 5 geht bei mir auch kein Midi :shock: , aber mp3 geht ja auch klar...
Malte
Mitglied

Beitragvon Andreas am 24.04.2005, 18:16

Hi,
@snare: euja, geht... man kann MIDI importieren, dort dann bearbeiten, mhm... :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Malte am 24.04.2005, 18:19

Achso ja, das wusste ich nun net :lol: Thx!
Malte
Mitglied

Beitragvon cinpix am 24.04.2005, 18:43

@ gothicfan359

Sucht ihr auch freiwillige Mitarbeiter?
So als einer, der Foto-Texturen macht...
Nur aus Interesse, ob ichs wirklich machen würde, muss ich mir noch überlegen :)
cinpix
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 24.04.2005, 19:26

@Simon: Alle Mitarbeiter sind freiwillige Mitarbeiter. Aber natürlich können wir einen brauchen, der praktisch also Gemälde in eine Textur packt, ist alles zur Verzierung. Wie machst die du denn. Falls du irgendeinen Instant Messenger hast, den ich auch haben, rede mich einfach an, oder über PN.
Habe gesehen, dass du ICQ hast, ich adde dich mal.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 05.09.2005, 06:55

Ab sofort könnt ihr Infos über uns Modprojekt auf folgender Seite nachlesen:
http://www.gothicmodteam.de/news.php
gothicfan359
Mitglied

Zurück zu Smalltalk