Webdesign in Siegen

Studienrichtung???

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Studienrichtung???

Beitragvon palmdale am 11.06.2007, 18:50

hallo liebe leute...
ich bin auf der suche nach einem geigneten studium für mich.
ich kann mit den programmen cinema4d, photoshop und flash umgehen.

leider habe ich bis jetzt nur sehr teure studiengänge gefunden, bei denen man mindestens 400€ pro MONAT blechen muss.

weiß jemand rat in dieser richtung... genau festlegen will ich mich jetzt noch garnicht bin für alles offen (film, werbung, printmedien, web usw.).

ein problem habe ich noch: ich kann nicht besonders gut zeichnen^^ also zu ner skizze zur veranschaulichung reichts noch, aber dann hörts auf...

würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand antworten könnte. mit bezug auf unis wo ich studieren kann oder berufakademien....

vielen dank!
Live the life you love, love the life you live.
palmdale
Mitglied

Beitragvon OptIk am 11.06.2007, 18:54

Kommunikationsdesign kannst du studieren. Und dann kannste in eine spezifische Richtung gehen. Das kostet sicher nicht 400€ im Monat, nur wenn du an Privathochschulen studierst!
OptIk
Mitglied

Beitragvon Baboon am 11.06.2007, 18:55

google mal nach kommunikationsdesign . . .
Baboon
Mitglied

Beitragvon palmdale am 11.06.2007, 19:10

studiert das schon einer von euch?? hab ich auch schon nach gesucht, aber viele wollen hier gerade in den bewerbungsmappen, zeichnere fähigkeiten sehen.
palmdale
Mitglied

Beitragvon Manuel am 11.06.2007, 19:13

Wieso sagst du uns was du kannst, aber nicht was du machen willst? Man muss ja vor dem Studium nicht alles können, gell? ;)
Hatte von Computervisualistik auch keine Ahnung und bin mittlerweile sehr glücklich damit.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Baboon am 11.06.2007, 20:35

ich hab die zulassung vor ein paar wochen für kom.de. erhalten. nun hoffe ich das der nc niedirg genug is und ich schon dieses jahr studieren kann.

und mappe braucht man dafür, ja.