Webdesign in Siegen

Suche Idee für Projekt

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Suche Idee für Projekt

Beitragvon veNom am 29.06.2008, 19:39

Hi,

warum auch immer, aber es ist so, ich suche nach einen Projekt welches ich angehen kann im Web. Es sollte schon etwas größeres Sein was auch Anerkennung bekommt und verdient.
Ein paar Ideen hätte ich da schon aber lohnen sich diese?
1. Grafik Community:
Ist wohl sehr schwierig da Anerkennung zu bekommen und ordentliche Benutzer, außerdem ist da dW sowieso das Beste ;)
Keine Chance also...

2. Marktplatz für Webaufträge:
Schwierig umzusetzen, sollte wenn aber KOmmerziell laufen und es verschiedene Anzeigestufen geben, gratis und gegen ein minimales Entgelt.
Lohnenswert?

Najo sind meine Spontanen Ideen. Ist etwas spartanisch erstmal aber genauere Überlegungen fange ich erst an wenn ich mich festgelegt habe.

Was sagt ihr dazu, andere Ideen oder sonst was?
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Re: Suche Idee für Projekt

Beitragvon DaBu am 29.06.2008, 20:15

Ich habe da eine Idee, keine Ahnung ob sie dir gefällt.

Also eine kleine Seite auf der der Besucher einfach nur auf einen Button klicken muss und einen Code bekommt.
Was ist dieser Code? Ganz einfach diesen Code kann man in seiner Homepage einfügen und siehe da ein Counter!
Wenn der Kunde die Nummer aus dem Codeschnipzel bei dir auf der Homepage eingibt bekommt er eine große Statistik mit Besuchern auf seiner Seite und Browser...

Was hat das für einen Sinn?
Es gibt kein lästiges Anmelden mehr, sondern man muss nur einmal auf einen Button klicken und man bekommt einen Counter.
Außerdem bekommt man eine gute Statistik.

Was muss man bei programmieren auf jedenfall beachten?
Wenn jemand auf den Button klickt steht da ja dann der Code, allerdings was ist wenn der Code nicht eingefügt wird, die Datenbank würde sich freuen. Beispiel: 100 Leute nutzen den Counter und 1.000 Counter werden nicht genutzt. Da muss man natürlich mit ein paar Sachen gegenarbeiten. Wieder ein Beispiel: Wenn der Counter nach 24 Stunden einen Gesamtstand von 0 hat wird er gelöscht.

Das ist meine Idee ich hoffe man kann es verstehen.

mfg
DaBu

PS: Die Idee habe ich mir selber überlegt, d.h. ich habe es noch nicht gesehen. Erst wollte ich es selber machen aber immoment habe ich nicht die Lust.
Bild
DaBu
Mitglied

Re: Suche Idee für Projekt

Beitragvon veNom am 29.06.2008, 20:32

Ist sicherlich keine schlechte Idee, aber ich bin auf der Suche nach etwas größerem.
Etwas wo ich zwar einiges an zeit reinstecken muss, es sich aber im nachhinein auch lohnt.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Zurück zu Smalltalk