Webdesign in Siegen

TV-Serien aus USA...

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

TV-Serien aus USA...

Beitragvon Hagbard am 25.02.2007, 17:33

Hey dW-freunde ;)

Ich muss grade ne Hausarbeit in Englisch über importierte TV-Serien aus den USA schreiben. Und da wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst warum so viele exportierte Serien aus den USA auch in anderen Ländern so erfolgreich sind, und warum überhaupt so viele Serien aus den USA exportiert werden...

Wäre toll wenn jemand ne idee hätte und sie hier posten könnte :) Mir fällt nämlich nichts wirklich intelligentes ein.. Klar Sie sind ganz ohne Zweifel führend auf dem Gebiet von Film & TV... Aber wirklich erklären kann ich mir nicht warum es nicht mehr deutsche Serien um Fernsehen gibt etc...

Bis denn
:wink:
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Christopher am 25.02.2007, 17:37

Vielleicht weil in Amerika keine Kosten gescheut werden, gute Serien zu produzieren? Die stecken selbst in Serien einen Haufen Kohle denke ich.
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 25.02.2007, 17:38

Findest du die Serien gut die hier in Deutschland gezeigt werden...

Also ich mein jetzt hauptsächlich sitcoms... Oder naja nicht nur sitcoms, aber eben so Hollywood produktionen.. aber stimmt schon, sie scheuen keine kosten... aber bei dem was sie wieder reinkriegen müssen sie das auch nicht.

Wobei ich finde, das je mehr sie verdienen, desto mehr sinkt das niveau der Serien irgendwie
Hagbard
Mitglied

Beitragvon René Dang am 25.02.2007, 17:45

serien wie die simpsons zum beispiel waren auch immer recht "frech" möcht ich meinen. auch southpark, haben halt oft einfach kein blatt vor den mund genommen. hast du bei deutschen cartoons nich. ich für meinen teil find das amerikanische serien oft sehr lustig sind (simpson, futurama, scrubs, hör mal wer da hämmert, malcolm mittendrin, south park). die haben oft auch einfach gute drehbuchautoren. aus DEU fällt miur keine gute serie ein. sind doch auch alles nur SOAPS... hör dir das doch einfach mal an... seifenoper. klingt ja schon schrecklich... so far...

gibt es überhaupt deutsche cartoons (zeichentrickfilme) *überleg*
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 25.02.2007, 17:53

Klar gibt es die! Biene Maja zum Beispiel *g*

Warum amerikanische Serien so einen Erfolg haben? Klar, wegen des Geldes, weil mit Gewalt und sonstigen Tabus ganz anders umgegenagen wird. Aber hauptsächlich, weil es fünfmal so viele US-Serien gibt, wie deutsche.

Ich meine ja nur, als ich Alarm für Cobra 11 geguckt habe (damals mal) war das einfach langweilig, weil jede Folge drei Autos explodiert sind, die Hauptdarsteller genau 5 Minuten den Bösewicht zum Ende gejagt haben, und dieser dann in einer dramatischen Situation gefasst wurde.
Aber Balco ist schon eine bessere deutsche Serie würde ich mal behaupten. Und was wird sonst noch geboten? Der Bulle von Tölz? *kreischendwegrenn*
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Basti am 25.02.2007, 17:55

Ich persönlich finde es gut, dass die Serien "importiert" werden.

Sie haben einfach ein viel höheres Niveau das meistens mit richtigen Spielfilmen etc. mithalten kann.
Also das was Christopher gesagt hat stimmt vollkommen. In die Serien werden ja teilweise soviel Geld wie in einen Hollywoodfilm gesteckt, oder sogar noch mehr.
Das ganze zeigt sich dann auch in der Qualität der Filme. Die Drehbücher sind oft sehr gut und die Umsetzung ist auch nicht schlecht.

Manchmal wünsche ich mir, dass in Deutschland auch solche Sachen produziert würden, aber hier kann man sich ja vor lauter Soaps, Gerichtssendungen und sonstigem Blödsinn nicht mehr retten. Da fehlt einfach das Niveau und die guten Schauspieler ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Hagbard am 25.02.2007, 17:56

Ja, simpsons und futurama sind ja gut =) allen voran Futurama :)

Aaaaber was ist denn mit serien wie C.S.I. Miama, Friends...
Wieso kommt der gute alte Tatort nicht gegen CSI an... (oder vielleicht schon, aber C.S.I. ist einfach viel moderner oder ? es spricht ne gewisse jüngere altergruppe an als unsere krimi serien..)
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 25.02.2007, 17:57

@sf-design: naja woher kommen denn die ganzen Soaps und Gerichtssendungen, die idee ist ja auch nur geklaut... von den amerikanern
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Basti am 25.02.2007, 18:06

@Hagbard: Ja, das kann schon sein, aber in Deutschland ist es einfach zu viel. Wenn man solche Sendungen mit Serien wie Lost, C.S.I. Miami, Grey's Anatomy, O.C. California oder was auch immer vergleicht, bleiben die einfach auf der Strecke.

In Deutschland fehlt einfach die Individualität. Wenn einer mal was neues bringt, wird es auf den anderen Sendern nach kurzer Zeit direkt nach gemacht.
Die amerikanischen Serien die hier rüber kommen ähneln sich prinzipiell nicht so stark, jede hat seinen individuellen Touch ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Robokel am 25.02.2007, 18:39

In den USA gibt es wohl noch viel mehr Schrott im Tv als bei uns, aber gerade desswegen gibt es auch mehr gute Serien. Und nur von den guten Serien kriegen wir in Deutschland was mit, da sich schlechte Serien nich lohnen würden. :lol:

Allein schon weil amerikanische Sender und damit auch gute und schlechte Serien aus den USA höhere Einschaltquoten haben, können sich Serien wie Lost, O.C. California,... erlauben auch mehr Geld auszugeben.
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon Christopher am 25.02.2007, 18:50

Manche Sachen laufen hier sogar besser, als in den USA! Man nehme Spongebob! :mrgreen: In den Staaten total geflopt...

Was mich ein bisschen an den US-Serien nervt, ist dieses ewige "hingehalte". Ganz schlimm ist das zur Zeit bei Lost. Da passiert so gut wie nichts in einer Folge und es zieht sich alles in die Länge.
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Eline am 26.02.2007, 00:32

Außerdem isses in den ganzen Ami-Filmen immer das gleiche:

Der Nigger is der böse
USA is immer am weitesten entwickelt
USA geht über alles
Alles wird gut-style ^^

Oder wenn man mal wieder die Quoten-Nigger braucht:
Der nigger gewinnt alles. (ich hab nichts gegen schwarze! aber irgendwie erscheint einem das immer so :oops: )
War z.B bei "streben nach Glück" (kinofilm) extrem so
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon powerschulzi am 26.02.2007, 00:55

Joa... Das Rassismusproblem geht mir bei Amiserien/-shows noch mit am meisten auf den Keks.
Kennt ihr Dave Chapelle? Der ist imho das Musterbeispiel fürs "Nur-weil-ich-schwarz-bin"-Klischee.
Manchmal wirds ja noch lustig rübergebracht, aber meistens ists einfach nur trocken und flach.
Was dann noch so richtig typisch ist (und einem auch auf den Geist geht), sind diese wunderbaren Lachkonserven, die dem Zuschauer die Entscheidung, wann er lachen zu hat, abnehmen soll. Also erst lachen, dann den Witz verstehen.

Wenn man Beispiele brauch, sollte man vielleicht mal ComedyCentral einschalten. Da haste das am laufenden Band.

Was ich wiederrum cool find, sind diese Ami-Trickfilme. Nicht nur die Projekte von Pixar & co.
So Serien wie Spongebob oder Invader Zim... Kurzweilig und witzig ^^
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Christopher am 26.02.2007, 15:51

Chappelle ist ja wohl der Beste! :mrgreen:
MfG
Christopher
Bild
Christopher
Mitglied

Beitragvon Andreas am 26.02.2007, 16:32

Ihr habt die wichtigsten Serien vergessen.... *überleg*

1. Dallas :mrgreen: (meines Erachtens wurde das in zich Ländern gesehen, in der DDR sowieso...*g* -Hauptsache Westfernsehen...)
2. Die Waltons :? (war das nicht datte, wo sie immer zum Schluß sagten..."Gute Nacht...)
3. Lassie (oder wie hieß datt Vieh?, dieser Hund) :shock:
4. Flipper :P
5. Bonanza 8) :roll:
6. Enterprise, Voyager :thumbsup: :!:

erm ja

aber mein absoluter Renner war damals: Al Bundy "Eine schrecklich nette Familie" das hat mir gefetzt :lol:
Zuletzt geändert von Andreas am 26.02.2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Nächste

Zurück zu Smalltalk