Hab letztens ne Animation in C4d gemacht und als tga gerendert um die dann in Virtual Dub zusammenzufügen in eine Datei. Als erstes hab ich die Komprimierung in Virtual Dub mit DivX probiert (DivX 6.0), da ist die Datei dann schön klein aber wenn ich es abspiele (egal welcher Player) ruckelt es immer und man denkt es wird manchmal mit 40 und manchmal mit 10 FPS abgespielt. Also hab ich einen anderen ausprobiert: FFDshow, der machte bessere Qualität als DivX und die Datei war sogar kleiner :shock: und man konnte alles flüssig abspielen.
Die Datei hab ich dann in Adobe Premiere reingeladen um Sound und paar Effekte hinzuzufügen. Das muss ja dann nochmals gerendert werden.
Da Premiere irgendwie den DivX-Codec nicht erkennt hab ich wieder FFDshow genommen. Das war dann ne katastrophale Qualität (aber gleiche Einstellung wie vorher). Somit hab ich dann Indeo Video 5.1 genommen, der eine recht befriedigende Qualität macht, und recht große Dateien.
Also von tga bis zum vertonten avi gabs schon nen argen Qualitätsverlust.
Nun halt eine Frage, was ist eurer Meinung nach der beste Codec vom Qualität-Größe-Verhältins? Wie gesagt mit DivX gibs einige Probleme. Vll kennt ja jemand noch nen ganz andren?
lg Marc