Webdesign in Siegen

viel Spaß in der Zukunft...

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

viel Spaß in der Zukunft...

Beitragvon DrHonigtau am 24.08.2005, 13:14

...wünsch ich uns allen.

http://www.againsttcpa.com/index.shtml
DrHonigtau
Mitglied

Re: viel Spaß in der Zukunft...

Beitragvon Krabbi am 24.08.2005, 13:38

DrHonigtau hat geschrieben:...wünsch ich uns allen.

http://www.againsttcpa.com/index.shtml

Das TCPA Müll ist, wusst ich auch schon vorher^^ Ne, aber gibts aktuelle News oder warum der Thread?

Find ich ziemlich toll das die sowas einbauen dürfen damit auch ja nichts illegales mehr passiert :?
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 24.08.2005, 16:38

Habs erst gefunden und dachte es interessiert vllt.

@illegales Zeugs: das kann man auch leichter unterbinden. Mit dem was die da vorhaben dringen die ja in meine Privatsphäre ein ... Mit dem System gibts keine privaten Daten mehr, weil du alles überwachen kannst.

In Europa wird das denk ich mal nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber wenn die ganzen Amis umstellen bleibt einem ja fast nix übrig als sich den SChrott auch andrehen zu lassen.

Das kanns echt nicht sein.

nieder mit Onkel Billy!
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon David am 24.08.2005, 16:46

Ja.. das Dingens ist echt krank und ich frage mich, wie die das gesetzlich durchsetzen! Das ist ja ärgste Verletzung der Privatsphäre.
Also wenn das wirklich durchgesetzt wird und auch bei uns kommt, fände ich das echt nichtmehr lustig.
David
Mitglied

Beitragvon Rene am 24.08.2005, 16:54

Ja beim neuen Windowos Vista / Longhorn soll ja auch so ein scheiß eingebaut sein irgentwie.

Da sag ich dann nur noch -> Mac
Rene
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 24.08.2005, 16:56

Bei uns wird das nicht gesetzlich durchzusetzen sein .... dann kommen die Datenschützer und machen hoffentlich mal was sinnvolles.

Heißt es ist dann auf freiwilliger Basis, aber trotzdem notwendig wenn so ziemlich alles (ka, wie sich das auf Internetserver auswirkt) davon betroffen is.

//edit: @Windoof Longhorn: is aber soweit ich gelesen hab vorerst nur auf der Festplatte integriert. Hab mal was über Longhorn gelesen und da stand drin, dass man sich irgendwie ne neue Festplatte dazukaufen muss, weils sonst nicht laufen würd.

Naja, die nächste Anschaffung bzgl. Computer wird bei mir eh ein Powerbook/Ibook sein .... ich hoff Apple zieht da nicht mit.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon David am 24.08.2005, 17:28

grml.. also da überleg ich echt, ob ich auf was anderes umsteige.. das ist ja echt... argh.. *aufreg* :evil:
David
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.08.2005, 18:39

Stimme dem zu. Wenn das wirklich so kommen sollte, dann werden nicht mehr viele Windows verwenden. Ich jedenfalls werde mich hüten, es dann noch zu verwenden.

Das eine solche Sache durchgesetzt werden kann ist kaum zu fassen, denn IP's dürfen ja nichtmal einfach so herausgegeben werden. Wie darf dann soetwas sein?
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 24.08.2005, 19:04

Manuel hat geschrieben:Wie darf dann soetwas sein?

Die Amis mit ihren kleinlichen Weltvorstellungen werden das als "Schutz vor Terror" propagieren, einen Gesetzesantrag + Volksabstimmung (weiß gar nicth ob die Amis sowas haben) machen und schon is es Pflicht da drüben.

Wird aber eh ein fließender Prozess sein ... Niemand kann verlangen, dass man sich von heut auf morgen einen neuen PC kaufen muss, da man sonst den PC nicht mehr benutzen darf (trau ich den Amis aber trotzdem zu). Wenns heut startet is es in schätzomativ 10 (mit Mirkobugs 20) Jahren zur Gänze funktionsfähig und läuft.

Aber ich hab vertrauen in die zukünftigen Programmierer bzw. heutigen OpenSource-Progger. Ich geh mal davon aus, dass ein windows-ähnliches Betriebssystem erscheint, dass verschlüsselte Hardware (sollts die "normale" gar nicht mehr zu kaufen geben) irgendwie umgehen kann und man doch noch ungestört arbeiten kann. Was aber den ganzen Aufwand von Mirkosaft+Co soquasi auflöst.

Was mich an der ganzen Sache aber mehr stört, ist dass diverse Programme, die ich mir kauf gar nicht mein Eigentum sind und jederzeit von irgendwem gelöscht/gesperrt/wasauchimmer werden kann.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.08.2005, 19:24

Wie können die Konzerne diesen Dingen zustimmen? Ich denke das ist weitaus schlimmer als Raubkopie. Ich würde mir jedenfalls kein Programm kaufen was dann nicht wirklich mir gehört. Es könnte aber auch alles positiv sein und der Untergang von Microsoft und allen anderen Firmen, die dieser Politik angehören.
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 24.08.2005, 19:28

Gegründet wurde die TCPA 1999 von Compaq, HP, IBM, Intel und Microsoft. Bis heute gehören ihr jedoch schon 200 Unternehmen an. Darunter finden sich Adobe, AMD, Fujitsu-Siemens, Gateway, Motorola, Samsung, Toshiba und viele weitere bekannte Unternehmen.

Die machen da leider alle mit ...
Und wenn sich ein großer Soft/Hardwarehersteller weigert tun sich die Mitglieder einfach zusammen und kaufen über Aktien oder sonst was mehr als die Hälfte des Unternehmens -> es gehört ihnen und *schwupp* is ein weiteres Mitglied dabei.

Echt schlimm
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon blackdot am 24.08.2005, 19:48

und ein weiterer Schritt zum Überwachunsstaat.. errinnert mich an "Staatsfeind Nr. 1" :evil:
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 24.08.2005, 21:39

Naja, hoffentlich kommt der Mist erstmal nicht so schnell. Wie schon gesagt wurde: entweder auf Alternativen zurückgreifen oder irgendwie schauen obs nicht an paar Leute schaffen das ganze lahm zu legen (ich weiß nicht ob die das dann illegal machen wollen... aber momentan haben die ja wegen der Privatsphäre das Recht dazu erstmal nicht)

Ich hoff trotzdem auf eine (relativ) gute Zukunft, nicht zu pessimistisch denken, Herr Doktor :D
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Cyne am 25.08.2005, 07:54

hm...also ich glaub das Aplle auch da mitmacht... hm...kanns ein das es auch nur nen Gerücht war...aufjedenfall is das ja schon länger im Gespräch und die deutschen Politiker meinten das dann auf alternativen umgestiegen werden muss... (Linux) ...zumindest in deutschen Behörden... weil Deutschland sicherlich ncih will, das die amis ihre behörden überwachen ;) ...

Und wennd ie das mit der Hardware verknüpfen und man irgendwann keien hardware mehr ohne krigt, denk ich mal das andere firmen neue hardware ohne den scheiss produzieren (wo kriegen die deutschne behörden sonst die Rechner her... .... Simens wird uns schon was basteln :P ....)

Hm...und notfalls...ich bin mit XP eigentlich ganz zufrieden...da brauch ich kein Longhorn wenns mit dem scheiss zugepackt ist...

hm...ich wollt mcih sowiso schon seit längerem näher mit Linux befassen... vielleicht hilft mir microsoft jetzt zwangsweise damit...
Cyne
Mitglied

Beitragvon Michael am 25.08.2005, 18:32

Also bisher ist Apple anscheinend noch nicht dabei (s. hier: http://www.againsttcpa.com/tcpa-members.html), aber das kommt bestimmt auch noch. Die warten wahrscheinlich erst och ein bischen, um zu schaun, wer alles mitmacht.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel draus wird, da sich die Firmen doch riesige Scharen von Kunden damit vergraulen würden.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Zurück zu Smalltalk