Manuel hat geschrieben:Wie darf dann soetwas sein?
Die Amis mit ihren kleinlichen Weltvorstellungen werden das als "Schutz vor Terror" propagieren, einen Gesetzesantrag + Volksabstimmung (weiß gar nicth ob die Amis sowas haben) machen und schon is es Pflicht da drüben.
Wird aber eh ein fließender Prozess sein ... Niemand kann verlangen, dass man sich von heut auf morgen einen neuen PC kaufen
muss, da man sonst den PC nicht mehr benutzen darf (trau ich den Amis aber trotzdem zu). Wenns heut startet is es in schätzomativ 10 (mit Mirkobugs 20) Jahren zur Gänze funktionsfähig und läuft.
Aber ich hab vertrauen in die zukünftigen Programmierer bzw. heutigen OpenSource-Progger. Ich geh mal davon aus, dass ein windows-ähnliches Betriebssystem erscheint, dass verschlüsselte Hardware (sollts die "normale" gar nicht mehr zu kaufen geben) irgendwie umgehen kann und man doch noch ungestört arbeiten kann. Was aber den ganzen Aufwand von Mirkosaft+Co soquasi auflöst.
Was mich an der ganzen Sache aber mehr stört, ist dass diverse Programme, die ich mir kauf gar nicht mein Eigentum sind und jederzeit von irgendwem gelöscht/gesperrt/wasauchimmer werden kann.