Webdesign in Siegen

Webserverkündigung

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Webserverkündigung

Beitragvon =Max= am 13.01.2008, 15:02

Hallo,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich bin derzeit bei highqualityweb.com - ein echtes Betrügerpack - eingemeldet. Hatte zwei Wochen vor Weihnachten eine Kündigung (Vertragslaufzeit gibt es kein bzw. nur einen Monat) dort hingeschrieben. Bis heute wurde es nicht gekündigt, noch habe ich eine Nachricht bekommen, das vielleicht irgendetwas vergessen wurde bei der Kündigung.

Wie soll ich vorgehen?

Lg,
Max
=Max=
Mitglied

Re: Webserverkündigung

Beitragvon Manuel am 13.01.2008, 15:32

Hi Max!

Was steht denn in deinem Vertrag drin? Wie musst du denen die Kündigung zukommen lassen? Hast du mal in deren AGBs geschaut? Es ist leider häufig so, dass sich die Anbieter bei Kündigungen quer stellen, was es aber nicht besser für das Unternehmen macht, eher im Gegenteil.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon sadcrow am 13.01.2008, 15:40

§ 3 Kündigung

1. Webhostingverträge sind jederzeit ohne Frist zum Ende eines Vertragsmonats von beiden Seiten kündbar. Bei längeren Vorauszahlungszeiträumen wird der überzahlte Betrag erstattet. Bei Domainvrträgen gilt eine Kündigungsfrist von 15 Tagen zum Vertragsjahresende.
2. Bei Verträgen mit Mindestmietzeiten ist das Vertragsverhältnis frühestens zum Ablauf der Mindestmietzeit kündbar.
3. Sofern nicht gekündigt wurde, verlängert sich der Vertrag jeweils wieder um eine neue Mindestvertragslänge, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde.
4. Bei KK-Anträgen kann HIGHQUALITYWEB nur zustimmen, wenn alle Forderungen beglichen sind und HIGHQUALITYWEB eine schriftliche Einverständniserklärung per Fax oder Brief zugegangen ist (Denic-Richtlinien).
5. Sofern eine Rechnung nicht pünktlich bezahlt wird, wird der Vertrag automatisch gekündigt. Rechnungen gelten als zugegangen, wenn Sie im Kundenbereich angezeigt werden.

also ich empfehle dir einen eingeschrieben brief an die untenstehende adresse zu senden. kurz und bündig deklarieren dass du per xxx.xx.xx kündest. und dann hat sichs (jedenfalls rechtlich)

EVANZO e-commerce GmbH
Kirchstrasse 541
Postfach 520
D-27498 Helgoland

mit dem eingeschrieben brief hast du dan rechtlich gesehen den beweis für das termingerechte künden.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon =Max= am 13.01.2008, 15:50

Habe ich ja geschickt, das meine ich mit der Kündigung vor Weihnachten ;). Ich habe keine Mindestvertragslaufzeit gewählt. Habe aber schon für 12 Monate im vorraus gezahlt. Ob ich die paar Euro wieder bekomme oder nicht ist mir egal ich will nur das der ****** endlich gekündigt ist ;)
=Max=
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 13.01.2008, 16:02

also eben wie schon gesagt. wenn du den eingeschrieben geschickt hast ist das bindend für highqualitweb (sofern du natürlich die kündigungsfristen einhälst)

entspann dich! du hast deine pflicht getan.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 13.01.2008, 17:59

sadcrow hat geschrieben:entspann dich! du hast deine pflicht getan.

Falsch!
Er hat zwar seine Pflicht getan, aber das ist lange kein Grund sich zu entspannen. Genau darauf hoffen leider viele dubiose Firmen, dass man als "kleiner Mann" die Hände in den Schoß legt und sich nicht weiter drum kümmert. Scheu dich nicht per E-Mail, oder Telefon Kontakt aufzunehmen. Sollte gar nichts helfen, würde ich dir sogar zu einem Anwalt raten.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 13.01.2008, 18:35

lol.

du hast anscheinend noch nie von einem korrekten kündigungsablauf (welcher in unseren gesetzten verankert ist) gehört.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Karl am 13.01.2008, 18:41

Man sollte sich aber doch sicher sein ob da jetzt was passiert oder ob die Firma das doch übergeht.
Kann ja sein, dass der Brief irgendwo verloren gegangen ist, um mal die Firma in Schutz zu nehmen.
Wie ist den das mit der Bezahlung? Lastschrift oder Dauerauftrag?
lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 13.01.2008, 18:53

o mein gott ...................

ich hab ja geschrieben "EINGESCHRIEBEN versenden". somit bist du abgesichert.

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das in deutschland auch so genannt wird. jedenfalls wird der versand so registriert und kann so als beweis vor gericht oder allgemeinen juristischen instanzen vorgelegt werden.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 13.01.2008, 19:12

Bei uns wird das "per Einschreiben" genannt, ist aber das Selbe.
Leider garantiert das auch nur, dass der Brief angekommen ist, nicht, dass sich auch daran gehalten wird.
Max ist dann selbstverständlich im Recht, aber was nützt es denn, wenn der Serveranbieter fleißig weiter abbucht und dann nichts dagegen gemacht wird?
Das meinte ich damit, dass man sich nicht zurücklehnen soll.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 13.01.2008, 19:28

wo will er denn was abbuchen? das lastschriftverfahren kannst du ohne probleme beenden(fals es denn überhaupt eines gibt). ich bin bankangestellter.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Toadie am 13.01.2008, 19:58

Ich mach bei sowas kurzen prozess. Brief oder Email das man Kündigen will. Wenn nichts zurück kommt - und dazu sind sie verpflichtet, stell ich die Zahlung ein. Dann melden die sich schon. zur not mit anwalt drohen und schon gehts wie es sein sollte. Die machen es sich immer einfach, man darf sich halt nix gefallen lassen und schon gar nichts glauben was die einem erzählen
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Beitragvon =Max= am 14.01.2008, 08:09

Ich habe 12 Monate im voraus gezahlt - was zum Glück nur 1,11 Euro pro Monat ausmacht. Im Internet googleismyfriend.de haben sich andere auch schon beschwert, ich habe, genauso wie die anderen Kunden auch, noch zusaätzlich ein Ticket per Confixx gesendet. Bis heute keine Antwort. Es wird sogar gemunkelt, die Firma sei pleite und steht kurz vor einem Insolvenzvefahren?

Wie gesagt ich habe Brief, sowie ein Ticket geschrieben. Das beide nicht ankommen wäre wohl des Zufalls zuviel!
=Max=
Mitglied

Zurück zu Smalltalk