Webdesign in Siegen

Werbung

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Re: Werbung

Beitragvon Manuel am 07.07.2008, 14:26

Na aber wenn er so viele Besucher hat, würde er sich sicherlich über einen Link von hier freuen, da er noch mehr Besucher bekäme... :roll:
Aber gut, so wichtig ist das nun auch nicht.

Guter Content ist die eine Sache, zum anderen ist aber auch das Thema wichtig und vor allem die Grenze zu erreichen, zwischen penetranter Werbung und Erduldung der Nutzer. Ich würde sagen auf dW ist die Werbung eher unauffällig, daher sind auch die Klickraten erschreckend gering...aber auf der anderen Seite möchte ich das auch gerne so lassen, weils mich selbst ja schon nervt dann.
Also eine sehr schwierige Entscheidung.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Re: Werbung

Beitragvon schnuppel am 07.07.2008, 14:38

Hallo Manuael,

es ist nicht wegen dem Link und den darauf folgenden Klicks. Es geht vielmehr um das Offenlegen von Geschäftsverbindungen und es ist in diesem Falle eben so geregelt, dass dieses nur nach Absprache erfolgt.

Aber Beispiele erfolgreicher Adsense Werbung gibt es ja zu genüge...
Incredi Mail hat bspw. im Jahre 2007 15-20 Millionen Umsatz alleine mit Google-Adsense Werbung umgesetzt.

Ich sehe da auch überhaupt kein Problem seine Seite über Werbung zu finanzieren. Gerade solche Projekte wie dw sollten ja auch durch einen gewissen finanziellen Erfolg belohnt werden. Wer die Werbung nicht mag kann sich ja einen ad blocker installieren.

Gruß

Schnuppel
Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

Webstandards
schnuppel
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Smalltalk