Webdesign in Siegen

Wieviele haben eine eigene Firma?

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Habt ihr eine eigene Firma?

ja
4
25%
nein
12
75%

Abstimmungen insgesamt : 16

Wieviele haben eine eigene Firma?

Beitragvon veNom am 24.07.2006, 11:41

Mich würde hier einmal sehr interessieren wieviel Leute hier in diesen Forum eine eigene Firme betreiben oder Jobs für Firmen offiziell erldigen, auf Legale Weiße versteht sich. Damit ist jetzt nicht ein gelegenheits Jobs gemeint, nein, wirklich regelmäßige Jobs...
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.07.2006, 11:46

Neben dem Studium arbeite ich in einer Informationsmanagement-Firma als Programmierer für PHP, ASP.NET, Java usw. Dazu kommen private Kunden, für die ich je nach Wunsch alles mache. Sei es grafische Gestaltungen, Einladungen, Webseiten usw.
der-Webdesigner.net kann ich nicht als Job zählen, weils mir Spaß macht und ich daran nichts verdiene.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 24.07.2006, 11:48

Aber du hast doch auch eine Firma angemeldet wo du deine Webspace Angebote anbietest?
veNom
Mitglied

Beitragvon Christopher am 24.07.2006, 11:55

Ich mache bei der Abstimmung nicht mit, weil mir die Option "Noch nicht" fehlt! :mrgreen:

Mache mich jetzt demnächst mit meiner Schwester und meiner Mum an die Planung für ein kleines Gewerbe. Steht aber noch alles "vor" den Startlöchern! *g* Müssen uns da erst noch richtig informieren, wie das Alles funktioniert! :D
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.07.2006, 12:01

Was genau wollt ihr denn machen cbarkey? Hört sich auf jeden Fall interessant an, auch wenn Familienprojekte meist recht schwierig sind, da man sich zu sehr auf andere verlässt. Aber ihr schafft das schon mit etwas Disziplin! ;)

@Markus: Daran verdiene ich aber nichts... :roll:
Ich habe meine eigene Firma angemeldet und arbeite auch für die andere Firma als Informationsmanager auf Rechnung, heißt ich bin nicht fest angestellt sondern stelle dann einfach alles was ich gemacht habe in Rechnung.
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 24.07.2006, 12:05

Aja... das mache ich auch, ich programmiere Neben meinen Job als Mediendesigner noch Joomla-Projekte
veNom
Mitglied

Beitragvon Christopher am 24.07.2006, 12:31

@Manu:

Meine Schwester ist handwerklich begabt und liebt es Tischlerarbeiten auszuführen. Sie baut sich im Keller jetzt eine Werkstatt und dann wird sie halt Sachen aus Holz bauen und diese wollen wir verkaufen. Wir haben erstmal an so Katzen im Stil von Rosina Wachtmeister gedacht. Haben uns was das angeht auch schon wegen der rechtlichen Seite informiert und das sollte kein Problem darstellen! Später soll vielleicht auch Kinderspielzeug aus Holz folgen! :D

Haben uns von der Aufteilung her überlegt:

Schwester: Sie erledigt die Holzarbeiten
Mum: Auf ihrem Namen läuft das Gewerbe und sie kümmert sich zusammen mit mir um die Buchhaltung
Ich: Internetauftritt, Werbung(naja^^)

Bin mal gespannt, ob das alles klappt! :mrgreen:
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon veNom am 24.07.2006, 12:42

Na Bravo, da habt ihr euch ja was vorgenommen.
Ich glaube das wird nicht einfach werden in der heutigen Zeit wo alle nur noch "neue" elektrische Spielzeuge wollen die was können und alles was es eben gibt, da mit Holzspielzeug Geld zu machen ist sicherlich nicht einfach.

Ja ok, der Ausdruck "Geld zu machen" wird Anfangs sicherlich nicht zutreffen, da wird man schon froh sein wenn man die Ausgaben etwas abdecken kann...

Wünsche aber trotzdem viel Erfolg :)
veNom
Mitglied

Beitragvon Christopher am 24.07.2006, 12:44

Danke! :mrgreen:

Offtopic: Wieso wirst du nie wieder Firefox verwenden? (Schreib mir bitte 'ne PN^^)
MfG
Christopher
Bild
Christopher
Mitglied

Zurück zu Smalltalk