von veNom am 26.01.2008, 22:32
Puuhh, wo fang ich an, geklaut, wer wem?
Ihr erinnert euch noch an "Longhorn" was dann ein paar Jahre später Vista heißt und die Funktionen hat?
Was war vorher da Longhorn oder OS Tiger? Das zum thema klauen, Microsoft hatte es definitiv zuerst, nur gab es Probleme es auf den Markt zu bringen mit diesen Betriebssystem, somit hat Apple die Chance genutzt das schnell schnell nach gemacht und veröffentlicht.
Und nicht anders...
Des weiteren, wozu das Rad neuerfinden? Bei den CPU's gabs auch einen Erfinder und nun gibt es mehrere, kann man auch drüber streiten wer klaut wem die Ideen. Das ist ein Markt wo man mithalten muss, tut man das nicht wird es die Firma nicht lange geben.
Des weiteren war bzw. ist Apple eine Arbeitsmaschine, die seit OSX viel Userfreundlicher ist, Optisch ansprechender, mehr Funktionen, etc. Apple will mehr als nur den Ipod an den User bringen, das ist wohl auch der Grund warum Sie "Bootcamp" rausgebracht haben, damit sich auch die Windowsuser mal überlegen einen Mac zu nehmen -> "Kundenklau".
Des weiteren denkt mal etwas nach.. Hat der eine Spotlight und der andere nicht welches produkt würdert ihr wohl nehmen? Das mit mehr Funktionen oder das mit weniger?
Sicherheitslücken hin oder her bei Windows sehe ich wenigstens welche Prozesse im HIntergrund laufen, beim Mac kann man das nicht, was ich eine Frechheit finde denn ich möchte Wissen was auf meinen Rechner los ist.
Diese vergleiche sind einfach absolut lächerlich und ich habe solche Diskussionen schon zugenüge geführt über dieses Thema.
Es gibt ganz Einfach Benutzer die haben lieber Windows, die anderen Mac und dann sind da noch die Linux User. Würde es nicht mehrere Produkte geben, egal auf welchen Markt, wäre einfach ein Monopol vorhanden was sich niemand leisten könnte, denn würde nur 1 Firma CPU's Produzieren würden die Preise wohl ganz anders aussehen. Es ist nunmal so das man mit der Konkurenz mithalten muss und das am besten noch billiger mit mehr Funktionen.
Wenn ich daran denke wie unpraktisch Linux ist ohne Programmiertechnisches Wissen, würde ich keinen Einsteiger empfehlen, auch wenn man lernen möchte mit einen Computer umzugehen, kein Mac, und so weiter...
Ich hör mal lieber híer auf, weil das könnte ewig so weiter gehen.
All you get is all you need