Hallo.
Wo kann man Interessierte Leute finden die an einer nicht gewinnorientierte Seite mithelfen wollen?
Einfach weil sie das Thema interessiert. Das schließt natürlich nicht aus, dass die Codeschreiber usw. z.B. als Autor drinstehen (so wie bei den Foren), oder als Moderatoren mitmachen, oder für eine Seite von Ihnen da werben usw..
Ich habe zwar genaue Vorstellungen von Funktionsumfang (nur das Nötigste), aber leider keine Ahnung vom Schreiben. Ich denke es muss php oder Flash oder etwas ähnliches sein, wenn die Nutzer auch nur etwas eintragen sollen, und Sie und Andere das über eine Suche suchen sollen.
Gibt es DIE Orte im Netz (www, Usenet, usw...) wo die Chance am besten ist freiwillige Mitarbeiter zu finden die so ein kleines Script basteln könnten?
Ein Script wo die Besucher neue Einträge vornehmen können und dafür nach ein paar Informationen gefragt werden (Formularzeilen und ein Textfeld, evtl. ein Upload von Dateien), und die Benutzer das dann über eine Suche finden können (die z.B. über die Formularzeilen einzeln oder in Kombination suchen kann).
Ich will dafür eigentlich kein Forum nutzen, da fehlen die Abfrage von Zusatzinformationen zum Beitrag die unter Titeln (der Felder) in einer DB abgelegt werden. Kenne auch keinen Mod dafür.
Das ganze würde noch ergänzt durch eine Bewertungsoption für jeden Eintrag (nicht den Schreiber sondern den Eintrag).
Ich würde daran jede Wache Minute basteln, wenn ich es könnte..... Aber es geht um so etwas wie ein Geheimwissen.
Welcher php oder Flash-Autor kann von sich behaupten ganz alleine nur mit Hilfe von Medien gelernt zu haben?
php oder flash ganz oder menschliche Hilfe oder Vorwissen (wieder ohne Hilfe) zu erlernen scheint unmöglich.