.... soooo. Also, machen wir mal Gedächtnis- Juchu. Sitzen gerade da und überlegen nach Worten, wo ein Konsonat (keine Selbstlaute, gell) so oft wie möglich vorkommt:
...*Mist* haben erst eins gefunden:
Buttertoastbrot, joar 5 mal das T, aber bitte nur sinnvolle Wörter, gelle....
LG der Andi
...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Firmennetzwerkkartenspeicherprogrammierungsleiterabteilungsbürotischerzeugungsfirmenleitungsassistentsgehilfenausbildungsstättenplanungsarchitektzeichnungspapierständermaterial.
Ist ein etwas übertriebenes Wort, aber es hat sicher von mehr als nur einem Konsonanten mehr als 5. Derartige Wörter werden zwar normalerweise nicht verwendet, aber ich hatte mal Lust so ein Wort zu bilden.
Statthalteramt wäre ein gutes Beispielt für ein Wort mit 5 Ts.
Oh weh Gothic...da braucht man ja mehrere Anläufe um das Wort zu lesen
Sagt mal, da gibt es doch eine Stadt irgendwo mit einem Städtenamen mit 62 (?) Buchstaben...der wäre sicherlich auch etwas...und es ist ein wirklich existierendes Wort!
"Mississippi" wäre übrigens ein guter Start...da hat man direkt schonmal 4 "i" und 4 "s" auf denen man aufbauen könnte...oder hab ich mich jetzt verschrieben?
.....Firmennetzwerkkartenspeicherprogrammierungsleiterabteilungsbürotischerzeugungsfirmenleitungsassistentsgehilfenausbildungsstättenplanungsarchitektzeichnungspapierständermaterial. ....nö nö, gothic, passt schon, hör ich hier auch jeden zweiten Tag... ...
LG der Andi
...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...