Ich habe mal wieder eine von diesen "Sie haben gewonnen"-Mails erhalten, die aber diesmal abnormal lang war (ca. 10 Din A4 Seiten).
Die Mail war in Forma einer Geschichte über Personen gehalten, die aufgrund eines Glück-Feldes gewonnen haben...
Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht, und ein Antwortschreiben verfasst, in der Hoffnung, dass ausnahmsweise doch mal Menschen dahinter sitzen.
Hier mein (nicht ganz so ernste) Antwortmail:
Seehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mit Interesse Ihre (doch recht lange) Kurzgeschichte gelesen, und habe mich nun gefragt, ob es diese Geschichten auch auf Bestellung gibt.
Da ich aber eher ein Fan von SciFi-Geschichten stehe, würde ich es vorziehen, wenn Sie mir demnächst Geschichten dieser Art schicken würden. Oder noch besser: Schicken Sie mir doch direkt ganze Bücher! Da würde ich Bücher aus der StarTrek-Reihe bzw. aus dem Ringwelt - Universum vorziehen.
Selbstverständlich sehe ich ein, dass Bücher (wenn dann bitte nur Neuware) ein Gewisses Maß an Kosten aufwerfen. Deshalb empfehele ich Ihnen an einem mir kürzlich empfohlenem Gewinnspiel teilzunehmen...
Wie Sie mittlerweile erahnen können, läuft diese Mail nur auf Sarkasmus hinaus, und ist das Produkt akuter Langeweile und Verärgerung über Ihre Werbemails.
Was mich diesesmal jedoch wirklich überrascht hat, ist die Länge der Mail. Es kann ja gut sein, dass Sie damit "irgendetwas" (Ich hoffe, Sie wissen was ich meine) kompensieren wollen. Falls das der Fall sein sollte, empfehle Ich ihnen dringend eine der "Enlarge-Your-Penis-up-to-20cm"-Spammails, die ich ebenfalls des Öfteren erhalte.
Sie sehen, ich greife schon wieder auf Sarkasmus zurück, um Ihnen unterschwellig meine Meinung über Ihre Mail mitzuteilen (falls Sie es bis hierhin immer noch nicht begriffen haben sollten).
Mit freundlichen Grüßen
C.Ruhr