Webdesign in Siegen

Zeig mir dein Layout!

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Beitragvon Krabbi am 26.08.2005, 18:40

Hm, Shortcuts ich merk eigentlich immer, dass die sehr praktisch sind, nur erstmal aneignen... die einzigsten die ich wirklich benutzt ist "c" um in ein Polygonobjekt zu wandeln und dann noch "1-3" und das wars dann auch schon *die Dinger mehr verinnerlichen muss*
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.08.2005, 18:45

@Krabbi: Hast du R9? Wenn ja, dann empfehle ich dir die Alt-Taste + Mausklick...das fand ich schon in Maya cool und seit R9 ist es auch direkt so in Cinema. Erhöht den Workflow nochmals. Und die mittlere Maustaste zum wechseln der Ansichten. Dann gibts noch "s" oder so, um auf ein Objekt zu zentrieren (vergess ich immer wieder...). Tja, was ist denn noch praktisch...mit der 4ten Maustaste kann ich direkt selektieren mit dem Liveselektionstool.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 26.08.2005, 19:54

Hehe, leider bin ich noch bei 8.5, aber auch da gibts sicher genug hilfreiche Shortcuts die nur darauf warten verwendet zu werden^^ Besonders bei Photoshop Tutorials ist mir auch schon aufgefallen, dass man da fast alles irgendwie per Shortcuts öffnen kann, aber Übung macht den Meister :lol:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 26.08.2005, 21:02

Also ich arbeite, nachdem ich eine zeit lang mit dem V-shortcut und diesem mini-menu gearbeitet hab, mit den verschiedenen standart-layouts und diversen shortcuts wie d, i, c, etc und hin und wieder auch mal Ctrl+Alt+Del wenn ich zuviele progies nebem c4d laufen lasse. :D
Bild
blackdot
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Smalltalk