Webdesign in Siegen

Zeitschrift mit dem Thema 3D

Forum für nicht themenbezogene Fragen oder Unterhaltungen

Moderator: dW-Team

Zeitschrift mit dem Thema 3D

Beitragvon Plasma am 02.09.2006, 14:45

Hallo,

kennt ihr deutsche Zeitschriften, die sich mit dem Thema 3D auseinander setzen?

Ich kenne da nur die Digital Production, die ist mir aber mit ~15 EUR viel zu teuer und ich glaube das der Fokus eher auf Video statt auf 3D liegt.

pl4sma
Plasma
Mitglied

Beitragvon Robokel am 02.09.2006, 14:58

visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon Plasma am 02.09.2006, 19:34

Naja, also wenn so viele nur Schlechtes über die Creative Live sagen, dann gibt's wohl keine guten deutschsprachigen Printmagazine. Ich hatte mal einigen Ausgaben der Grafik & Video und fand deren Workshops auch immer recht gut ausgearbeitet, aber die wurde so wie es aussieht auch eingestellt (letzte Ausgabe: 2/2004). :(

pl4sma
Plasma
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.09.2006, 20:06

Ich glaube gute deutsche Magazine gibt es eigentlich nicht mehr. Die Creative Live hatte ich auch mal, aber ich fand diese mäßig bis schlecht vom Anspruch her. Für Anfänger okay, das wars dann aber auch schon. Ich weiss aber auch nicht, ob man eine Zeitschrift unbedingt haben muss, da das Internet und Communities schon sehr gut über dieses Thema informieren und man zu Anleitungen und Tutorials direkt Fragen stellen kann. Artikel gibt es zwar weniger, aber wir werden uns bemühen, da mal etwas mehr in dieser Richtung zu machen, wobei man dazu natürlich auch ein gewisses Budget braucht, was momentan leider noch nicht zur Verfügung steht.

Es gibt aber wie dort erwähnt einige englische pdf-Zeitschriften. Diese scheinen auch wirklich recht gut zu sein und englisch lernen kann doch eigentlich nie schaden, oder? :)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu Smalltalk