Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

2D Charakteranimation

Fragen zu allen sonstigen 2d/3d-Programmen können hier gestellt werden.

Moderatoren: Basti, dW-Team

2D Charakteranimation

Beitragvon Winki am 10.04.2010, 01:00

Liebe Animationsprofis,

Als ich vor einiger Zeit eine alte Zeichnung gefunden habe, ist mir der Gedanke gekommen diesem Kerlchen ein wenig Leben einzuhauchen.
Da ich was 2D Animationen angeht noch recht unerfahren bin, möchte ich euch in diesem Thema um Hilfe bitten.
Die Leitfrage soll dabei: "Wie komme ich von einer Zeichnung - auf dem Computer - zu einer Animation?" sein.
Das Format sowie das Programm spielt vorerst keine Rolle. Ob ich später nun eine Flash Animation oder ein After Effects Projekt auf der Festplatte liegen habe, ist mir persönlich Wurst ^^.
Was mir zu Beginn eingefallen ist, ist die altbekannte Zeichentricktechnik. Aber eventuell gibt es mittlerweile Vorgehensweisen, welche mit weniger Aufwand zu ähnlichen Ergebnissen führen.

Vielen lieben Dank im Voraus
Winki
Still alive, still alive.
Winki
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: 2D Charakteranimation

Beitragvon René Dang am 10.04.2010, 21:04

Es gibt auf jedenfall für Flash auch spezielle Zusatzsoftware die CHarakteranimation wesentlich vereinfach, wobei ich denke das von Haus schon ein paar nützliche Funktionen zur Verfügung stehen. Hab selbst außer vielleicht einer Gif-Animation mit Photoshop noch nichts in die Richtung gemacht.

Hier das soll auch ganz gut sein http://www.toonboom.com/products/animate/.
René Dang
2D Moderator

Zurück zu Sonstige 2d/3d-Programme