Webdesign in Siegen

Animierts GIF zu animiertes JPG?

Fragen zu allen sonstigen 2d/3d-Programmen können hier gestellt werden.

Moderator: dW-Team

Animierts GIF zu animiertes JPG?

Beitragvon taggs am 23.01.2007, 19:12

Hallo!

Wie wandle ich ein nicht transparentes, animiertes GIF Bild um in ein transparentes jpg Bild, ohne dass während der Umwandlung die Animation des GIF Bildes verloren geht? Gibt es dafür eventuell ein Tool oder ein Programm mit dem ich solch eine Umwandlung vornehmen kann?

Ich brauche für meine Homepage transparente und animierte JPG Bilder.

Für meine Homepage wäre es auch okay wenn aus dem nicht transparenten, animierten GIF Bild ein:

transparentes, animiertes GIF Bild wird. Beim Umwandlungsvorgang ist mir die Verwandlung der Dateiänderung von GIF nach JPG nicht wichtig.

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen und das wäre nett.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
taggs
Mitglied

Beitragvon OptIk am 23.01.2007, 19:23

Es gibt keine animierten .JPG's !!!

Warum geht denn keine .GIF ???

mfg##

TIM
OptIk
Mitglied

Beitragvon taggs am 23.01.2007, 19:29

auf jeden Fall würden auch GIF Bilder gehen, ich habe mich da nur etwas missverständlich ausgedrückt. Darum hier noch mal meine Frage:

Wie wandle ich ein nicht transparentes, animiertes GIF Bild um in ein transparentes gif Bild, ohne dass während der Umwandlung die Animation des GIF Bildes verloren geht? Gibt es dafür eventuell ein Tool oder ein Programm mit dem ich solch eine Umwandlung vornehmen kann?

Ich brauche für meine Homepage transparente und animierte GIF Bilder.

Für meine Homepage wäre es auch okay wenn aus dem nicht transparenten, animierten GIF Bild ein:

transparentes, animiertes GIF Bild wird. Beim Umwandlungsvorgang ist mir die Verwandlung der Dateiänderung von GIF nach JPG nicht wichtig.
taggs
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 23.01.2007, 19:38

Das kannst du z.B. mit "Adobe ImageReady" machen. Allerdings, wenn du ein nicht-transparentes GIF in ein GIF umwandeln willst, welches nur an bestimmten Stellen transparent sein soll, müsstest du diese Stellen schon in jedem Bild per Hand transparent machen.
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.01.2007, 19:40

Nun ja, ich würde fast mal behaupten, dass da etwas Handarbeit von nöten ist...du kannst dir im ImageReady ja alle Bilder der Animation anzeigen lassen und dann den Hintergrund mit der Zauberstab-Selektion ausschneiden. Sollte diese Möglichkeit nicht klappen, rate ich eh davon ab, denn den Zauberstab kann man genau dann nicht verwenden, wenn man mit Verläufen arbeitet. Gifs sehen aber eh nur gut aus, wenn sie keine Verläufe am Rand haben, da sie lediglich "transparent" und "nicht transparent" können, keine Stufen dazwischen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon taggs am 23.01.2007, 21:12

Hallo!

Dankeschön für eure super schnellen Antworten, die mir geholfen haben. Ich habe aus diesem nicht transparentem und animierten GIF Bild:

http://www.adventuregamesforever.de/thanksgry.gif

mit Hilfe von Adobe Image Ready und mit Hilfe von Adope Photo Shop, die folgenden nicht transparente, stillsthende GIFs gemacht:

http://www.adventuregamesforever.de/thanksgry4.gif
http://www.adventuregamesforever.de/thanksgry5.gif

Leider geht während der Umwandlung die Animation verloren, aber immerhin kann ich jetzt Nicht-transparente und animierte Bilder die mir sehr wichtig sind, umwandlen in transparente Stillstehende Bilder, umwandlen. Dabei kann ich auf die Animation dann verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

taggs
taggs
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 24.01.2007, 15:15

OptIk hat geschrieben:Es gibt keine animierten .JPG's !!!

klar gibts die
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.01.2007, 16:31

Noch nie gesehen Phil. Könntest du uns da weitere Infos "zukommen" lassen? ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Basti am 24.01.2007, 16:52

Das mit den animierten JPG's höre ich aber auch zum ersten Mal.

Das würde mich jetzt auch mal interessieren ;)
Basti
Moderator

Zurück zu Sonstige 2d/3d-Programme