Webdesign in Siegen

Augenaufschlag

Fragen zu allen sonstigen 2d/3d-Programmen können hier gestellt werden.

Moderator: dW-Team

Augenaufschlag

Beitragvon Jatzia am 11.01.2007, 11:24

Ich weiß, irgendwie passt der Post hier nicht hin, aber in die anderen Kategorien hätte er noch weniger gepasst.

Ich hab da eine ganz dumme Frage :oops:
Ist es irgendwie möglich einen Augenaufschlag oder ein Blinzeln zu erstellen? Eben abgesehen davon, dass ich hingehe und jemanden filme... Also ich hätte bisher offene und geschlossene Augen zu bieten ^^ Was brauch ich alles um die blinzeln zu lassen? Also welche Programme? Wie stell ich das am besten an und geht das überhaupt?
Jatzia
Mitglied

Beitragvon Christopher am 11.01.2007, 15:08

Hast du Photoshop? Wenn nicht, lade dir mal Gimp (Anleitung in diesem Forum)

Dann musst du das Bild mit offenen Augen öffnen und das Bild mit den geschlossenen Augen als zweite Ebene einfügen! (Auch öffnen und dann den Inhalt des zweiten Bildes kopieren und in das andere einfügen)

Nun speicherst du das Ganze als animiertes *.gif ab und stellst noch die Zeit ein, die zwischen den Wechsel liegen soll! =)

Für detailliertere Aussagen, kannst du mich ja per PN anschreiben oder in ICQ adden, denn das würde jetzt den Rahmen hier sprengen!
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Zurück zu Sonstige 2d/3d-Programme