Webdesign in Siegen

Paint Shop Pro X

Fragen zu allen sonstigen 2d/3d-Programmen können hier gestellt werden.

Moderator: dW-Team

Paint Shop Pro X

Beitragvon Helm am 18.04.2008, 16:50

Hallo Leute!

ich habe gestern das Tutorial von Tarip in Adobe Illustrator CS " von 2d nach 3d" versucht umzusetzen. Da ich im 2d Bereich mit PsP X arbeite war es mir nicht möglich selektierte 2d Bereiche in einer neuen Ebene anzulegen um sie dann im c4d laden zu können die dann durch cinema sofort als Spline erkannt werden sollten. Arbeitet jemand von Euch auch mit PsP X ? Das geht mit Sicherheit auch mit Pait Shop Pro. Ich glaube da eher an einen Denkfehler meinerseits.Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
In der Szene geht es mir darum einen abgebildeten (genau diesen) Piratentotenkopf in Cinema nach zu modellieren und mit einer Glastextur versehen.

Gruß Helm
Helm
Mitglied

Re: Paint Shop Pro X

Beitragvon Gazeem am 18.04.2008, 17:43

Hi Helm!

Ja, ich glaube das wird nicht gehen, soweit ich weiss können bislang nur .psd files ordentlich umgestzt werden, sprich nur die werden überhaupt akzeptiert, neben TifF und den anderen gängigen Formaten....Aber das ist auch nur mein bisheriger Wissensstand, bereichtigt mich wenn ich falsch liege!
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon René Dang am 18.04.2008, 17:48

Verstehe dein Problem nicht ganz. Wusste auch gar nicht dass PSP nen Vektorprogramm ist.
Geh ich richtig in der Annahme, dass du in PSP erstellte Sachen nicht in ein Dateiformat exportieren kannst, welches von Cinema4D importiert werden kann?
Wenn dem so ist, vermute ich einfach, dass es keine Vektorgrafikdatei ist und deshalb auch keine Splines erstellt werden können.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Gazeem am 18.04.2008, 22:40

Oh ja...Illustrator CS... :lol:
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Helm am 19.04.2008, 09:38

Hi Gazeem, Hi Dang,

mit PsP X (Corel) kann ich eine Vielzahl von Dateiendungen abspeichern u. a. auch Psd. Vektorebenen sind ebenfalls erstellbar! Mit Vektorebenen musste ich aber bislang nie arbeiten. ?! :roll:

@Dang
Ich versuche ein Bild nach zu Zeichnen um durch den Export zu Cinema Spline zu erhalten damit ich diesen Piratenkopf nachmodellieren kann. Dies soll einfach nur eine Übung für mich sein. Da diese Art der Erstellung mir einfacher erscheint als gleich in Cinema poly by poly nach zu modellieren.

Oder wie bzw. in welchem Format importiere ich ein 2d Bild ähnlich eines Bluescreens praktisch als Hintergrundvorlage für das anschliessende modellieren?

Gazeem, ähnlich Deiner P51

Gruß Helm
Helm
Mitglied

Beitragvon René Dang am 19.04.2008, 12:53

Mach dir eine Fläche mit den Maßen der Auflösung des Bildes. Dann machste dir ein neues Material und legst dieses auf die Fläche. Dazu gab es hier mal ein Tutorial aber irgendwie kann ich's nicht mehr finden. Eventuell wurde es rausgenommen, da es nie fertiggestellt wurde.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Zurück zu Sonstige 2d/3d-Programme