Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

suche Programm

Fragen zu allen sonstigen 2d/3d-Programmen können hier gestellt werden.

Moderatoren: Basti, dW-Team

suche Programm

Beitragvon AintLarry am 13.08.2010, 19:27

Hallo
ich arbeite seit ein paas Tagen mit C4D hab mir die 42 Tage Testversion gedownloadet....
Komme da mit ein bischen klar..
Deswegen wollte ich als erstes mal Fragen ob mir jemand ein umfangreiches Tutorial sagen könnte die wirklich alle bestandteile erklären und auch Fachwörter...Also was Splines usw. sind weiss ich jetzt schon aber welche spline was tut ?? Keine ahnung

Und als zweites wollte ich mal Fragen wo ich ein gute Photoshop Tutorial finde damit komme ich so gut wie garnicht Klar..

Und kennt ihr ein Programm in dem beides vereint ist?
Also ein wenig 3d und viel bildbearbeitung und bilder erstellen??

Henrik
AintLarry
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: suche Programm

Beitragvon Manuel am 14.08.2010, 11:33

Hallo Henrik!

Hast du mal einen Blick in unsere Cinema 4D Grundlagen geworfen? Denn da werden diese Dinge eigentlich recht ausführlich in den entsprechenden Tutorials erklärt.

Das gleiche gilt auch für Photoshop... schau dir dort mal unsere Photoshop Tutorials an und versuch ein paar der Dinge nachzuvollziehen. Photoshop kann mittlerweile übrigens auch etwas 3D, so dass dies sicherlich eines der Programme ist, welches beides vereint. Generell bin ich aber eher der Meinung, dass jedes Programm seine Stärken hat und du diese dann auch dementsprechend ausnutzen solltest.

Lg,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon Herbie am 15.08.2010, 10:25

Die C4D-Bücher von Arndt von Koenigsmarck beantworten alle Fragen. Meine Stadtbücherei hat auf meinen Wunsch hin eins angeschafft, so konnte ich es kostenlos durcharbeiten. (Auf diese Idee bin ich selber gekommen :duckweg: )
Herbie
Mitglied

Beitragvon René Dang am 27.08.2010, 15:56

Ein gutes Programm um 3D und 2D zu vereinen ist Z-Brush. Werben selbst mit 2,5D ;-)
René Dang
2D Moderator

Zurück zu Sonstige 2d/3d-Programme