Webdesign in Siegen

Video fuer You Tube fit machen

Fragen zu allen sonstigen 2d/3d-Programmen können hier gestellt werden.

Moderator: dW-Team

Video fuer You Tube fit machen

Beitragvon Cecile Etter am 21.07.2007, 10:05

Verstreut ilegen die Infos zwar schon rum...komm nicht zurecht damit.
Waere sicher auch fuer andere hilfreich,wenn es mal jemand idiotensicher erklaeren koennte.
Also you Tube will
Format: MPEG4
es gehen auch mov und avi,aber der codec soll Dvix oder Xvid sein.(welcher der beiden ist kostenlos?)

Frames/sek.30

also meine Ani hat 25frames/sec.
wenn ich jetzt im nachhinein die framerate erhoehen muss,laeuft doch die Ani schneller ab?

sound:MPG3
huch ..ich hab erst mal nur wav.

Ich wollte erst mal Einzelbilder rendern und diese dann in Premiere Elements reinladen.Und die soundfiles auch erst dort dazuladen.

Kann ich jetzt hier die framerate aendern ,die codecs Mpeg4 eingeben..und die soundfiles in mpg3 umwandeln?
oder brauch ich dafuer noch VirtualDubs oder Rad..?
oder wie ?
Cecile Etter
Mitglied

Beitragvon stas am 21.07.2007, 11:01

also wie man das genau macht kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur dass DivX und XviD gratis sind
stas
Mitglied

Re: Video fuer You Tube fit machen

Beitragvon Alex am 21.07.2007, 11:49

Cecile Etter hat geschrieben:Format: MPEG4
es gehen auch mov und avi,aber der codec soll Dvix oder Xvid sein.(welcher der beiden ist kostenlos?)

Beide Codecs gibts sowohl freeware als auch shareware. Je mit anderer "Ausstattung"

Frames/sek.30

also meine Ani hat 25frames/sec.
wenn ich jetzt im nachhinein die framerate erhoehen muss,laeuft doch die Ani schneller ab?

soviel ich weiß ja, ist auch logisch oder? Kann aber sein dass es Software gibt die das evtl. irgendwie kompensiert, kenne aber da keine.

sound:MPG3
huch ..ich hab erst mal nur wav.

kein Problem, es gibt zich Konverter dafür.

Ich wollte erst mal Einzelbilder rendern und diese dann in Premiere Elements reinladen.Und die soundfiles auch erst dort dazuladen.

spricht nichts dagegen?!

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon BIG-3k am 21.07.2007, 12:30

Die Anforderungen die du beschreibst sind ja für "die möglichst hohe Qualität". Aber es muss ja kein mpeg, 30FPs o.ä sein. Ich lade meine Videos immer DivX oder IndeoVideo5-codiert als .avi mit 25FPs hoch. Mit der Framerate gibt es da eigentlich keine Probleme. Beim Sound ist es eigentlich genauso, ich codiere da eigentlich nie extra nochmal. Guck einfach mal, ob du mit der Qualität zufrieden bist, wenn du dein Video hochgeladen hast.

EDIT: mit MPG3 meinst du sicherlich MP3 (siehe http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=55745&topic=10526)

lg, Marc
Zuletzt geändert von BIG-3k am 21.07.2007, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Cecile Etter am 21.07.2007, 12:33

Aah,kappiert!Vielen Dank :)
Cecile Etter
Mitglied

Muss nochmal darauf zurueckkommen

Beitragvon Cecile Etter am 27.07.2007, 21:13

So einfach ist die Sache nicht..also mein 1.Versuch ging total in die Hosen.
Die Quali auf YouTube ist miserabel.
Mal der Reihe nach:
Das Problem faengt schon in Cinema an.Um Renderzeit zu sparen hab ich die Scene auf Hintergrundobjekt gemappt.
Ungerendert ist es scharf,sobald ich rendere ist sowohl Hintergrund als auch der Char unscharf.(In der Originalscene hingegen kaum)
Ich dachte,bei einer Ausgabe von 320x240 muesste 800x600 doch gross genug sein?
Beim Hintergrund TexInterpolation aus..beim Char ebenfalls....Relief beim Char erhoeht...AA aus..von meinen schoenen Texturen bleibt da nicht mehr viel...und unscharf bleibts...
Dann in Premiere Elements reingeladen..das Prog "orptimiert"..heisst schert sich nicht um die Bildgroesse ,sondern verkleinert es..na ja
Unter Videoeffekt gibts da "Schaerfen" aber es tut sich nix.
Sind all die Effekte nur fuer DV-Videos?
Auch bei den sounddateien steht nur "Lautstaerke" zur Verfuegung.
Bei Standbildern ist es ja eine Diashow mit einem Bild pro frame..weicher Uebergang nat, aus!
Und nun bei der Ausgabe steht nur Windoof,Quicktime und MPEG zur Verfuegung.Win codec9..kompromiert sehr stark und schlechtes Ergebnis.
Qicktime Mpeg4 ist besser.Xvid hab ich auf dem PC,wird da aber nicht angezeigt..
ausgegeben wird es dann wieder nicht mit der eingegebenen Groesse,sondern kleiner.
Unscharf;Kontrast und Helligkeit muesste deutlich erhoeht werden..

Und YouTube vergroessert das dann auf sowas wie 412x536 (weiss nicht mehr genau)und komproimiert offenbar nochmehr.
So geht das nicht.Es sieht ganz uebel aus.
Was nun?
Erst mal die Scene viel groesser rendern?
Dann im Photoshop heller und Kontrastreicher machen um das auszugleichen was das komprimieren anrichtet?
die 240pics per Stapelverarbeitung inPS schaerfenund evt. nochmal aufhellen...zu guter letzt auf you Tube groesser (800x600) hochladen,damit die es verkleinern und nicht vergroessern?
Bloed.Wie bloss machen das die andern..?
Auch loop abspielen kann man dort nicht?obwohl mein mov. das tut..

Oder gibts ne bessere page fuer Video-upload?
Mir gefaellt dieses YouTube immer weniger..Ich hab mein eigenes Video nicht gefunden bei Eingabe der targets,oder meinem username,oder dem movietitel...nur mit dem direkten link.
Und dass da die Leute gute movies einfach unter ihrem eigenen Namen erneut hochladen..sich also als Autoren ausgeben find ich total Kacke.

Mir gefaellt das singende Nashorn "in the jungle"..das wurde x-mal geklaut..
Cecile Etter
Mitglied

Zurück zu Sonstige 2d/3d-Programme