Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Welches 3D Proggie?

Fragen zu allen sonstigen 2d/3d-Programmen können hier gestellt werden.

Moderatoren: Basti, dW-Team

Re: Welches 3D Proggie?

Beitragvon Toadie am 12.01.2010, 13:17

Furumaru hat geschrieben:
Vifi hat geschrieben:Gibt´s da einen...Haken ^^.

Kein Renderer. :)

Jo aber:
1. Silo ist nur als Modeler konzipiert und weil es nur (fast) das kann grade richtig gut darin. Hab noch kein vergleichbaren Modeler gesehen
2. Man kann externe Renderer einbinden - finde ich aber quatsch
3. Ich vermute da wird noch irgendwas kommen, entweder Animation oder Rendern - hab das so im Gefühl
blog und online portfolio @ toadie.de

"What the Fuck is real life – and where can I download it?"
Toadie
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon Vifi am 12.01.2010, 13:48

Bin bisher sehr beeindruckt (ich bin zu viel Zeit am Stück an dieser Demo xD).
Der Preis ist aber wirklich mehr als nur eine Überlegung wert.
Kann man da auch ohne Kreditkarte zahlen?
-Dunkel die andere Seite ist.
Halt´s Maul und iss dein Toastbrot, Yoda.
Vifi
Mitglied

Beitragvon Toadie am 12.01.2010, 13:57

Ja habs mit PayPal bezahlt, wenn man ne Mail hin schickt geht auch Überweisung denk ich. Ist ein kleines Team und helfen wo sie können.
Momentan ist doch so eine Holiday Aktion wo es billiger zu haben ist oder? Also wenn dann jetzt würde ich sagen

Toadie
Mitglied

Beitragvon René Dang am 14.01.2010, 10:27

bcc1 hat geschrieben:Was mir an Cinema nicht gefällt ist vorallem erstmal, das es mir scheint, als würde es zwar einen leichten Einstieg bieten, aber einen schweren Umstieg.

Wieso soll ich umsteigen wenn ich zufrieden bin. Ich sag mal wenn ich mich etwas mit einem Programm auskenne und auch hinbekomme was ich möchte wieso muss ich dann zwangsweise das Programm wechseln? Ab und an ist sowas zwar doch ratsam (auf lange Sicht) aber ich bin ein Verteter der Meinung wenn ich mein Problem mit bekannten Mitteln lösen kann, dann nutz ich die doch, spar Geld, Zeit und spezialisiere gegebenenfalls noch meine Fähigkeiten.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon TMC-Deluxe am 15.01.2010, 01:59

cgu hat geschrieben:Da kannst su auch Fragen, welches Auto du dir kaufen sollst ... das kamm man genausso wenig mit einem Satz beantworten. Die Frage ist doch immer, was du machen möchtest. Da musst du uns schon mit etwas mehr Informationen versorgen :)

Im Endeffekt richtig, aber nicht wenn man bedenkt das jemand hier anfangen möchte 3D zu lernen. Programme wie beispielsweise Lightwave oder 3D Studio Max sind ja bekannt dafür nicht gerade sehr intuitiv steuerbar zu sein. Maya hingegen kommt mit einer so riesigen Fülle von Möglichkeiten daher, dass man damit als blutiger Anfänger auch keinen Spaß hat. Natürlich hat es auch Vorteile sich gleich in nen Autodesk Programm einzuarbeiten, weil da is es wirklich so, kennste eins kennste alle .... und eigentlich ist es auch so wenn man erst mal ein Programm verstanden hat dann ist das alles die gleiche Soße. Es unterscheidet sich halt nur die Bedienung, manche machen es etwas einfacher, manche etwas umständlicher, coole z.B. bei Rhino, da kannste auch alles per Hand eintippen was du machen willst.

bcc1 hat geschrieben:Was mir an Cinema nicht gefällt ist vorallem erstmal, das es mir scheint, als würde es zwar einen leichten Einstieg bieten, aber einen schweren Umstieg.

Da stell ich mir die gleiche Frage wie Dang, wieso umsteigen... und wenn schon, neu lernen musste es dann nicht noch mal, das is wie wenn man sich ein neues Auto kauft, da muss man sich auch erst dran gewöhnen... außer du willst später mal Architektur studieren, dann sollteste doch gleich mit den Autodesk Sachen anfangen, weil in dem Boot sitzt dann nämlich auch AutoCAD

Naja um aufn Punkt zu kommen, ich würde mit Cinema4D anfangen, das steuert sich sehr intuitiv, kann alles nen bisschen, gehört eher zu der günstigen Gruppe, hat ne riesen Fangemeinde und deshalb gibts da auch viel Literatur, Foren, Tutorials zu und die meisten auch auf deutsch ... ach ja und du tust was für die deutsche Wirtschaft, denn das ist made in Germany^^

p.s. ey du kommst ja aus Bassum, cool ich wohn in Stuhr
TMC-Deluxe
Mitglied

Beitragvon Toadie am 15.01.2010, 14:12

Vifi hat geschrieben:Bin bisher sehr beeindruckt (ich bin zu viel Zeit am Stück an dieser Demo xD).
Der Preis ist aber wirklich mehr als nur eine Überlegung wert.
Kann man da auch ohne Kreditkarte zahlen?

Heute kam eine neue Beta raus für Registrierte Benutzer. Es tut sich also wieder was in der Entwicklung ;)

Toadie
Mitglied

Beitragvon bcc1 am 17.01.2010, 18:56

Naja, ich bin jetzt erstmal bei C4D und dann mal sehen ob ich mir irgendwann noch was anderes gönne, Silo und Zbrush sehen ja echt nett aus, aber momentan macht das für mich als Anfänger erst mal wenig Sinn :mrgreen:

@TMC-Deluxe: echt, aus Stuhr? Kuhl, bist ja nur 20-30 min entfernt. Wieso steht in deinem Profil dann eigentlich Wohnort: HB/CB ? (Was heisst das überhaupt :oops: )
98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.
bcc1
Mitglied

Beitragvon TMC-Deluxe am 18.01.2010, 00:09

bcc1 hat geschrieben: (Was heisst das überhaupt :oops: )

Das heißt Bremen/Cottbus da tingel ich immer hin und her
TMC-Deluxe
Mitglied

Beitragvon bcc1 am 18.01.2010, 16:25

Achso, wieder was gelernt :)
98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.
bcc1
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Sonstige 2d/3d-Programme