Da meine Demo von c4d jetzt auslaeuft, und ich ggf n haufen kohle in das "falsche" tool investiere, stell ich mal hier ne grundsatzfrage.
Welches 3D Programm ist das "ideale"? mir ist klar dass das alles sehr von der persoenlichen präferenz abhaengt. trotzdem wuerd ich mir gerne ein paar meinungen anhoeren.
laenger beschaeftigt habe ich mich bisher eigentlich nur mit c4d (laenger ist natuerlich relativ, solang es innerhalb des demozeitraums geht).
nun ist es so, dass ich zB schon fast 10h arbeitszeit nur in das modelling eines autos (audi a8 tutorial) gesteckt habeund bei weitem noch nicht fertig bin. und so langsam stellt sich mir die frage, ob es vielleicht "schnellere" moeglichkeiten gibt, bis sich erfolge einstellen? ein kollege, der mit 3d max arbeitet, erzielt da zB viel schneller ein ebenbuertiges ergebnis (hat natuerlich aber auch mehr erfahrung, geizt aber mit seinem wissen
blender hab ich mir mal angeschaut, aber ist nicht wirklich mein geschmack (ich stell mich warsch zu doof an).
was meint ihr zu der ganzen sache? btw mein hauptziel sind stills, also keine bewegten bilder.
*winke*
robert