Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Wer kennt Vizerra?

Fragen zu allen sonstigen 2d/3d-Programmen können hier gestellt werden.

Moderatoren: Basti, dW-Team

Wer kennt Vizerra?

Beitragvon Herbie am 06.10.2010, 08:19

Hat eine(r) von Euch schon mal das kostenlose Programm Vizerra (3DreamTeam) auf seinem PC installiert? Man findet es hier: http://vizerra.com/ Da werden sagenhaft tolle Models von berühmten Gebäuden bzw. Plätzen kostenlos angeboten, die man dann in einer Präsentation anschauen kann. Das läuft aber nur auf PCs mit einem Grafikprozessor, der NVidia PhysiX unterstützt. Deswegen funktionierte das auf meiner Kiste leider nicht. Da mich eins dieser Modelle sehr interessiert, wäre ich begeistert, wenn sich einer melden würde, der das auf seinem PC hat und wo es auch funktioniert.
Herbie
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Wer kennt Vizerra?

Beitragvon Furumaru am 11.10.2010, 21:39

Theoretisch unterstützt jeder halbwegs moderne Rechner PhysiX, wenn keine nVidia Karte vorhanden ist wirds halt von der CPU emuliert. Vorraussetzung dafür ist natürlich, das der PhysiX Treiber (LINK) installiert ist. Probiers damit mal. :)
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Herbie am 12.10.2010, 00:00

Der Installationsvorgang von Vizerra ist ja sehr langwierig, weil nicht nur Programm und die ausgewählten Modelle samt Texturen und Sound, sondern dazu noch PhysX, Microsoft.Net Framework und 2 MS Visual C++ Versionen und glaube ich noch etwas heruntergeladen und installiert werden. Bei 5 ausgewählten Modellen machte das insgesamt knapp 3 GB aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ein zum Funktionieren von PhysX notwendiger Treiber dabei vergessen wurde, das wäre ja lächerlich.
Wäre die Frage, was ein halbwegs moderner PC ist. Dieser meiner hier ist der Lidl-PC von 2003, hat AMD Athlon XP 2600 CPU und NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB) Grafikkarte. Die wird bei NVIDIA nicht in der Liste der PhysX-fähigen Grafikkarten geführt. Deswegen habe ich inzwischen alles schon wieder deinstalliert.
Herbie
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 13.10.2010, 11:12

Um welches Modell geht es dir denn genau?
Cinema R13, Photoshop CS2
Christian W.
3D Moderator

Zurück zu Sonstige 2d/3d-Programme