Webdesign in Siegen

After Effects

Alle Meisterwerke, die nicht in die anderen Kategorien passen, gehören hier hin. (Film, Spiel usw.)

After Effects

Beitragvon Cell am 06.11.2005, 20:00

Wenn sich einer hier mit after effects auskennt:
Ich soll fuer einen freund fragen wie er es hinbekommt das wenn einer den fernseher anmacht dann halt n video erscheint aber halt im fernseher drin und sich dann Groß skaliert weil die kamer auf den fernseher drauf "zufliegt"
Ich hoffe ihr wisst was ich meine!!
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 06.11.2005, 20:08

Kapier nicht was du willst ...

Wenn du ein paar Filme in eine Komposition legst kannst du die doch einzeln über Keys skalieren.

:?
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Cell am 06.11.2005, 20:23

Hmm wie soll ich das erklären
Also
////////////////////////
/ /
/ /
/ /
/ /
/ /
////////////////////////

Das is mein fernseher!
Da gibts erst kein bild dann fliegt aber die kamera drauf zu und der fernseher geht an!
Also erscheint darin ein video nur dieses soll genau auf den fernseher angepasst sein!!
Das schaff ich doch eigentlich mit skalieren und größe aendern oder??
Cell
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 06.11.2005, 20:33

Cell hat geschrieben:Das schaff ich doch eigentlich mit skalieren und größe aendern oder??

Ja :?
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Cell am 24.11.2005, 15:08

So hab nun eine neue frage:
Kann ich mit After effects eine explosin darstellen??
Muss nich unbedingt seeehr real wirken sondern nur den ganzen bildschirm kurz bedecken und dann zu ende sein! Evtl. noch einen sound aber das ist nebensache!
Kann man das irgendwie mit after effects anstellen?
Cell
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 24.11.2005, 16:00

Ja ... die "Anleitung" bzw. Kurzfassung von Ansatz steht ja schon hier im Thread.

DrHonigtau hat geschrieben:Wenn du ein paar Filme in eine Komposition legst .....

Wieso probierst du's nicht einfach aus und fragst dann konkret nach Dingen die du nicht hinkriegst. Ein "geht das?" wird immer mit Ja beantwortet.

Ja, ich kann selbst in MSPaint tolle 3d-wirkende Grafiken machen. dauert nur etwas ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Cell am 24.11.2005, 16:11

Ahh und was willst du mir damit sagen???
Soll ich einfach 10 filme in eine kompo legen und dann hab ich ne explosion?? ne oder? :lol:
Cell
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 24.11.2005, 16:25

Wenn du 10 Filme nehmen willst, dann nimm 10. Mindestens einer is nötig, und zwar der einer Explosion.

AfterEffects is ein Programm für Compositing und keins für VisualEffects.
Vielleicht gibts Plugins mit denen du kleinere "Explosionseffekte" darstellen kannst, aber sowas kenn ich nicht, daher auch keine Anleitung :)

Also entweder mit einem anderen Programm machen, Video aufnehmen oder PlugIn suchen. Mit den Standeffekten hab ichs noch nicht hingekriegt (hab zwar nie danach gesucht, aber wenns durch Zufall passiert wär, hätt ichs mir gemerkt)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon klobrille am 24.11.2005, 20:00

AfterEffects is ein Programm für Compositing und keins für VisualEffects.

Also das würde ich so definitiv nicht unterstreichen ...
After Effects ist sehr wohl ein Tool, dass eigentlich hauptsächlich dafür ausgelegt ist, um Visual Effects bei Filmen und Videos zu erzeugen. Compositing ist ein weiterer Hauptbereich, jedoch ganz und gar nicht der Einzige.

http://www.ayatoweb.com/ae_tips_e.html

Beste Seite, was Tutorials zu AE angeht. Auch größere Unternehmen & Firmen benutzen AE für ihre visuellen Effekte.

LG
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 24.11.2005, 20:26

Das sind Tutorials zu einem kostenpflichtigen Plugin namens "Trapcode".

Aber du kannst mich gern eines besseren belehren und mir zeigen wie du damit Visualeffects machst ... ohne Plugins versteht sich. Geht ja ums Programm "AfterEffects" ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon klobrille am 25.11.2005, 17:52

Das sind Tutorials zu einem kostenpflichtigen Plugin namens "Trapcode".

Bei einigen Tutorials braucht man Plug-Ins - das stimmt ... Aber bei Anderen auf der Seite widerum braucht man keine Plug-Ins (und das sind auch die Meisten). Wo du das mit Trapcode her hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen momentan ...

Dass es sich übrigens um eine Software handelt, die für Visual Effects zuständig ist, das sagt ja sogar schon die offizielle Produktbeschreibung.

Auszug:
Adobe After Effects 6.5 setzt neue Maßstäbe bei der Erstellung und Gestaltung von Grafikanimationen und visuellen Effekten für Film, Video, DVD und das Web. Durch die nahtlose Integration mit [...]

Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 25.11.2005, 18:33

Zum ayato-Tutorial #48 gabs mal einen kleinen Thread auf tutorials.de.
Hatte danach auch weiteren ICQ-Kontakt zu einem der mir das mit den Plugins alles erklärt hat.

Darum weiß ich das ;)

aber ich hab einen Fehler gemacht ... die Plugins heißen natürlich nicht Trapcode. Sie kommen von Trapcode. (seh grad das steht auch in den Tutorialkurzbeschreibungen)

VisualEffects - Compositing ... ich versteh unter VisualEffects zwar was anderes, aber gut - daran solls nicht scheitern.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Gruber am 25.11.2005, 19:32

AE? Trapcode? Hier bin ich richtig!

Also nur mal so als kleinen Tipp für alle, die AE haben. Wer AE hat, hat schon mal gute Ressourcen zu Hand. Aber wer eben was richtig gutes machen will, der sollte sich halt echt die Plug-Ins von Trapcode holen. Man muss nun nicht alle haben (ich habe "leider" alle. Musste sooooooo lange dafür schufften :? ). Aber Particular ist echt ziemlich nett. Und Shine auch! Auf ihrer Site gibts auch gute Tuts zu den Plugs. Demos gibts auch davon. Also echt nur zu empfehlen!

ok ... ich glaube ich sollte aufhörn :roll:
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon klobrille am 25.11.2005, 20:58

Zum ayato-Tutorial #48 gabs mal einen kleinen Thread auf tutorials.de.
Hatte danach auch weiteren ICQ-Kontakt zu einem der mir das mit den Plugins alles erklärt hat.

Darum weiß ich das

Das ist eines von Vielen ... ;) Unter den einzelnen Tutorials steht doch, welche Plug-Ins bebötigt werden. Und bei den Meisten steht nichts, also wird nichts benötigt ;)

VisualEffects - Compositing ... ich versteh unter VisualEffects zwar was anderes, aber gut - daran solls nicht scheitern.

Visual Effects ist ein großer Bereich - das reicht von der einfachen Textanimation bis hin zur komplexeren Explosionsangelegenheiten ;)

... Und genau deswegen, fande ich, dass deine Aussage nicht ganz korrekt war :P

Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon syres am 21.03.2006, 01:37

Da es sich hier um After Effekts handelt, und ich nicht extra wieder einen neuen Thread aufmachen möchte ebenfalls um After Effekts.

Stelle ich meine Frage einfach mal hier so in den Raum.
Hoffe es hat jemand paar Antworten/Links dazu.

Und zwar, wäre ich auf der Suche nach guten Tutorials zu After Effekts.
Diese am besten auch noch in deutsch :wink: ... dann wäre das toll.
The Postman
Er stellte eine Botschaft der Hoffnung zu bereitwillig angenommen von einer neuen Generation.
Zitat: aus dem Film "The Postman"

... ps: es sollten viele Menschen Anfangen nachzudenken bevor sie handeln!
syres
Mitglied

Nächste

Zurück zu Sonstiges