Webdesign in Siegen

Domainname

Alle Meisterwerke, die nicht in die anderen Kategorien passen, gehören hier hin. (Film, Spiel usw.)

Domainname

Beitragvon Alex am 01.06.2005, 18:01

Jaja wie ich das hasse,
ich suche einen Domain Namen für eine *.de Domain.
Es sollte irgendetwas mit:
Vagabond
Vaga
Vagawicht
media
Gallery
Graphics
Graphix
Grafik

oder so zu tun haben, aber mir will und will nix einfallen.... Euch wahrscheinlich auch nicht aber ich dacht ich frag mal nach
8)

Lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Sonny am 01.06.2005, 18:11

Vaga-Graphics gefällt mir gut.
Sonny
Mitglied

Beitragvon Michael am 01.06.2005, 19:05

Hey Vaga,

also ich kann dir ja mal sagen, wie wir das in der Uni gelernt haben, wenn wir nen neuen Namen für ein Produkt o.ä. suchen:

Mach zuerst mal ein Brainstorming (am besten mit ein bis drei Freunden). Dabei schnappst du dir einen Zettel und einen Stift und wirfst ein Wort in den Raum, das dir zu deinem Projekt einfällt. Schreibs auf den Zettel. Der nächste sagt einfach irgendwas, was ihm spontan zu deinem Wort oder Thema einfällt. Muss nicht der Reihe nach rumgehn, sondern einfach sagen, was euch einfällt und aufschreiben. Auch wenn ihr im ersten Moment meint, ein Wort passt nicht dazu: AUFSCHREIBEN! Oft ergeben sich aus solchen Wörtern die coolsten Namen :)

Wenn ihr dann den Zettel voll habt (DinA4 sollte es schon sein), dann sucht ihr gemeinsam die besten Sachen raus. Jeder ca. 5-10 Wörter. Die wieder aufschreiben und dann sucht sich daraus wieder jeder 3 Wörter aus. Aus dieser kleinen Auswahl könnt ihr dann einfach mal die wildesten Kombinationen machen. Können auch nur Wortteile sein, die ihr dann zusammenfügt. Wenn ihr das gemacht habt, sucht ihr aus den ganzen Kombinationen jeder eine aus, die ihr am besten findet. Wenn ihr dann noch Lust habt, könnt ihr diese vier wieder neu kombinieren oder du suchst dir einfach das beste raus. Fertig ist deine Domain.

Dauert je nach Umfang 30-120 Minuten :)

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 01.06.2005, 19:32

Hi du!

Und noch ein kleiner Tipp von mir: Wähle deine Domain so, dass das wichtigste Suchwort im Namen enthalten ist, denn danach suchen Google und Co. bekanntlich auch ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Daniel am 01.06.2005, 19:44

@Manu,

stimmt zwar, aber auch nur teilweise was ja die "Hommingberger Gepardenforelle" bewiesen hat: http://www.kackstelze.de auf 5 und momentan http://www.stalkpire.org auf 7 von über 1 Million Webseiten.

Richtiges SEM (Search Engine Marketing) / SEO (Search Engine Optimisation) kann Wunder wirken :D

@Vagabond

Wichtig ist, dass Du Dich mit Deinem Namen identifizieren kannst, aber das denke ich ist kein Problem oder?
Daniel
Mitglied

Beitragvon Alex am 02.06.2005, 14:12

*denkt*
*denkt denkt*
*denkt denkt denkt*
*denkt denkt denkt denkt*
*denkt denkt denkt denkt denkt*
*denkt denkt denkt denkt denkt denkt*
*denkt denkt denkt denkt denkt denkt denkt*
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 02.06.2005, 14:15

Vagabond hat geschrieben:*denkt*
*denkt denkt*
*denkt denkt denkt*
*denkt denkt denkt denkt*
*denkt denkt denkt denkt denkt*
*denkt denkt denkt denkt denkt denkt*
*denkt denkt denkt denkt denkt denkt denkt*

Nicht zu viel... sonst knallt noch irgendwann ne Sicherung durch ;)
Mach lieber ne kleine Pause :)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 02.06.2005, 14:26

Also ich geb noch nen Tipp: Besser nicht gezielt denken, sondern einfach vielleicht mal während ner Autofahrt oder so was drüber nachdenken. Der Name "der-webdesigner" war innerhalb von 3 Minuten geboren. Waren zu 2, haben was hin und her überlegt und das hat uns direkt gut gefallen, daher stands dann fest.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Daniel am 02.06.2005, 15:05

Also ich kann ganz gut unter der Dusche nachdenken...

Nur leider haben wir mit der gerade ein Problem
Daniel
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.06.2005, 15:19

@Dan: Das dürfte dann aber in Konflikt mit dem von Michael genannten Brainstorming in einer Gruppe sein *lach*
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 02.06.2005, 15:35

@Manuel: Wieso? Gruppenduschen kann bestimmt auch die Fantasie anregen... wenns nicht nur Kerle sind ;)
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon David am 02.06.2005, 15:47

warum wird hier so geflüstert? ;)
David
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 02.06.2005, 15:58

WEILS SONST ZU LAUT IS :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.06.2005, 16:13

lol
Manuel
Site Admin

Beitragvon Daniel am 02.06.2005, 16:30

Bevor das ganze jetzt zu off-topic wird, ich wollte Vagabond nicht beim Denken stören...
Daniel
Mitglied

Nächste

Zurück zu Sonstiges