Folgende Idee steckt dahinter: Ich wollte wissen, wie Augen, Nase und Mund sich auf das Erkennen von Emotionen auswirken. Deshalb habe ich meinen kleinen Bruder und Vice versa mit sechs verschiedenen Gesichtsausdrücken fotografiert: Neutral, aggressiv, erfreut, traurig, lustvoll und geängstigt.
Tjoa, und ich will eben die einzelnen Parts des menschlichen Gesichts besser verstehen.
Fotografiert übrigens mit der Canon EOS 300D, einer Vorzimmerlampe, einem Spiegel und dem eingebauten Blitz, plus Photoshop, damit ihr nicht mein streng geheimes Vorzimmer sehen könnt
Die Interpretation darf diskutiert werden
Vielleicht kann der ein oder andere etwas damit anfangen.
PS: kleines Easter Egg...
Gentle
EDIT: Die erste Reihe sind tatsächliche Fotos, die restlichen Reihe sind jeweils ein Gesichtspart isoliert und auf die neutrale Pose draufgepappt. Dafür habe ich Photoshop verwendet, wie man sehen kann, sind einige der unteren Bilder unmöglich in Live darzustellen und sehen sehr ungewohnt aus:
Gerade das war meine Absicht, herauszufinden, wie wir ein Gesicht wahrnehmen, das nur zum Teil eine Mimik besitzt, und wie glaubwürdig die isolierten Parts jeweils aussehen.