Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Kunstprojekt II, Thema: Verwandlung (Film)

Alle Meisterwerke, die nicht in die anderen Kategorien passen, gehören hier hin. (Film, Spiel usw.)

Moderator: Basti

Kunstprojekt II, Thema: Verwandlung (Film)

Beitragvon BIG-3k am 14.04.2009, 10:10

Hi Leute,

Habe ja vor einem Jahr schon einmal ein Kunstprojekt von mir hier präsentiert (siehe weiter unten in dieser Kategorie). Diesmal ging es darum für und mit meiner Freundin (12. Klasse) ein Projekt für (prozesshafte) Kunst zu erstellen, Thema Verwandlung.

Youtube-Link: (am besten in HQ anschauen :wink: )
http://www.youtube.com/watch?v=3wWYT2NDSSg

Viel Spaß, freue mich auf Eure Kommentare.

Gruß Marc
BIG-3k
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Kunstprojekt II, Thema: Verwandlung (Film)

Beitragvon Basti am 14.04.2009, 12:09

Einfach nur genial! Diese Filme scheinen dir ja wirklich zu liegen. :thumbsup:

Als am Anfang die Musik gleich so spannungsreich begann, dachte ich, was muss da wohl kommen, damit diese Spannung auch erfüllt wird. Ich muss aber schon sagen, die Abstimmung von Bild und Ton aufeinander ist nahezu perfekt, das motiviert dazu, den Film auch wirklich bis zum Ende zu sehen. Die verschiedenen Motive sind sehr gut gewählt, das Thema ist meiner Meinung nach toll getroffen und stimmt sogar ein wenig nachdenklich. Das Ende ist da natürlich ein schöner Ausklang, zumal du sehr gut mit Bewegungen arbeitest.

Wenn das keine volle Punktzahl verdient hat, weiß ich auch nicht mehr weiter ... :mrgreen:
Basti
Site Admin

Beitragvon Manuel am 14.04.2009, 12:16

Marc Marc Marc...was soll ich dazu noch sagen?
Dein Kurzfilm baut bei weitem mehr Spannung auf als jeder Sonntags-20:15Uhr-Film auf Pro7! Die Musik, das Compositing und die Effekte schauen wirklich klasse aus!

Großes Kompliment!

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Was hast du denn für eine Kamera benutzt, dass du teilweise so nah dran konntest und das Material dennoch so scharf ist?
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon BIG-3k am 14.04.2009, 12:53

Ich danke Euch. :)

Die Kamera ist eine, mittlerweile schon recht alte, Mini-DV-Cam (Panasonic NV GS-11), die aber 24-fach optischen Zoom hat. Zusätzlich habe ich bei einigen Szenen ein Objektiv von einem DDR-Mikroskop vor der Linse angebracht (mit Klebeband :lol: ).

Viel nachbearbeitet habe ich nicht (außer an manchen Stellen den Kontrast); die einzelnen Farbstimmungen und Effekte habe ich z.B. mit der Lichtorgel, die auch im Bild zu sehen ist, erzeugt, sowie mit einem 500W-Baustrahler.

Gedauert hat das Ganze insgesamt eine Woche. Wichtige "Zutaten" waren unter anderen Geduld, Zufall und Experimentierfreudigkeit. ;)
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Paracelsus am 23.07.2009, 00:05

Genial.
Sorry, das ich den alten Thread wieder hervorhole, aber mich würde interessieren welcher Musiktitel hier im Hintergrund läuft. Hört sich nach Film an.
Gruß
Ein Genie ist ein Verrückter, der Erfolg hat.
Paracelsus
Mitglied

Zurück zu Sonstiges