Werbung, Webdesign & IT

Kunstprojekt - WAHN SINN LEBEN (Film)

Alle Meisterwerke, die nicht in die anderen Kategorien passen, gehören hier hin. (Film, Spiel usw.)

Kunstprojekt - WAHN SINN LEBEN (Film)

Beitragvon BIG-3k am 25.03.2008, 23:06

Heho,

Wir müssen in Kunst ein Projekt erstellen, zu prozesshafter/bildender und gattungsübergreifender Kunst ("sprenge Gattungsgrenzen und nutze bewusst die Dimension Zeit als Element").
Das Thema das ich gewählt habe (eins von drei vorgegebenen) ist: "WAHN SINN LEBEN", was recht vielseitig interpretierbar ist, alleine schon durch die Kombination der Wörter miteinander.
Da habe ich mir gedacht, mache ich doch ein Filmchen, vor allem weil dann automatisch ein Prozess bzw. Prozesse dargestellt werden und das Element Zeit automatisch eine Rolle spielt. Meine Idee ist es, Prozesse/Gegenstände/(...) aus dem Leben in einer "wahnsinnigen", also widersprüchlichen/ungewohnten/irrationalen/verfremdeten Sichtweise darzustellen, also der realen Sicht widersprechend. Manche wird man gleich erkennen, manche vielleicht nicht, das ist der Sinn. Ein paar kleine Änderungen werden evtl. noch vorgenommen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht es zu erstellen und bin gespannt auf eure Komments.

Format: Quicktime (.mov); Codec: H.264/AVC; Größe: 360*288, ~49 MB
http://2big3k.de/jpgmarc/WSL.MOV

Lg, Marc
Bild
BIG-3k
Mitglied

Re: Kunstprojekt - WAHN SINN LEBEN (Film)

Beitragvon Karl am 25.03.2008, 23:25

Erstes Musikstück Sunrise in Fear von freeplaymusic, vorletztes von Apocalytica? Interessant gemacht, hab fast alles erkannt (glaub ich) :duckweg:

lg karl
HALLO HERR SCHÄUBLE!
Karl
Mitglied

Beitragvon René Dang am 25.03.2008, 23:31

Wow, da hast du aber ein feines Filmchen gemacht. Gefällt mir sehr gut und erinnert mich teilweise an "Pi". Die Bilder und Musik passen auch gut zusammen. Vor allem der Anfang war echt interessant. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon BIG-3k am 26.03.2008, 00:24

Jap, fast alles von freeplaymusic, für den letzten Teil hab ich mich aber dann doch für etwas nicht lizenz-freies entschieden, weils mir so gut gefiel. :lol:
"Pi" sagt mir nichts, ein Film, eine Band?

Danke für die Kommentare. :)
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon René Dang am 26.03.2008, 00:37

PI ist ein SW-Film. Kann ihn nur empfehlen!
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Manuel am 26.03.2008, 01:34

Schaut echt klasse aus Marc!

Finds erstaunlich, wie kreativ das ist mit so vielen unterschiedlichen Effekten und Bildelementen. Vor allem die Komposition und die Schärfe der Sequenzen find ich klasse. Was mir lediglich ein wenig fehlt ist die Pointe und ein wirklich klarer Faden, denn den hab ich zwar teilweise erkannt, aber irgendwie...puh, schwer zu sagen.

Aber sonst sehr schön, vor allem das mit dem Klavier am Anfang macht richtig Stimmung! Da würde ich wahrscheinlich auch nicht zu viel überblenden.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon BIG-3k am 26.03.2008, 02:10

Danke für das Lob!

Anfangs war es eigentlich mein Plan, mein "Faden" quasi, mit fortschreitender Zeit die Geschwindigkeit (sowohl von Musik, als auch die der Bilder) und die Abstraktion/Verfremdung zu steigern. Das hab ich dann aber ab und zu aus den Augen verloren und mich dann, vor allem später, einfach nach, sagen wir Gefühl, die für Reihenfolge der Sequenzen entschieden. Da ich noch Zeit habe bis zum Abgabetermin, könnte ich mir noch etwas für eine Pointe einfallen lassen, wenn mir eine Idee kommt was ich da als Bildelement nehmen könnte, und auch sonst evtl. noch etwas umstruktieren. Mal schauen, ich setz mich nochmal drüber. :)

Marc
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon egon am 26.03.2008, 20:13

Schöner Film! Erinnert mich an David Lynch filme. Musik passt super, echt super gemacht!
:)
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon chrizZ am 26.03.2008, 20:48

Wow :staun: :staun: :staun:
Echt geil! :thumbsup: :thumbsup:
Mal eine Frage; Womit schneidest Du? :handbuch:
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwarz

HP:http://www.phase-4.eu
chrizZ
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 26.03.2008, 23:35

Danke. :)
Ich schneide mit Premiere Pro.

Ein paar kleine Änderungen habe ich noch vorgenommen, am Höhepunkt (wenn der Apocalyptica-Song dann am schnellsten ist) und am Ende. Am Schluss kann man auch nochmal die "Ausrüstung", wenn man das so nennen kann, betrachten. ^^

Youtube: http://youtube.com/watch?v=l39-Ji9uAh8
alternativ: Wahn Sinn Leben

Marc
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 27.03.2008, 00:24

Nun....hab mir das Video mal angeschaut auf Youtube. Ist schön interessant gemacht. Der wirkliche Knaller fehlt jedoch. Im Bezug auf die Thematik Wahnsinn erscheint mir das Vid jedoch als unpassend und irrelevant.

Erklär uns doch bitte mal was der Hintergrund für das Umgesetzte sein soll? Wo liegt deine Idee begründet? Ist für mich total aus dem Zusammenhang gerissen obwohls spitze gefertigt wurde, rein auf das Technische bezogen.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 27.03.2008, 00:52

Folgender Satz der auch im Video erscheint: "Durch fremde Sichtweisen erhält auch das Vertraute den [...] Beigeschmack des Wahnsinns". Der "Wahnsinn" des Alltags ist dargestellt, den man aber nicht auf den ersten Blick sieht, sondern nur durch veränderte Betrachtungsweise auf die Dinge.
Der Mensch schafft sich weiterhin selber "Wahnsinn" in seiner Welt, hat oft einen verklärten Blick auf das ihn Umgebende. Das ist jetzt zugegebendermaßen schon etwas ausholend, aber Drogen zum Beispiel verändern die Wahrnehmung der Dinge und lassen sie anders erscheinen, intensiver, verfremdet.... Eine Solche Wahrnehmung der Dinge soll dargestellt werden.
Wahnsinn ist ja nicht nur etwas, was man auf den Menschen beziehen kann als "Geisteskrankheit, Debilität, Geistesgestörtheit, Idiotie...", sondern auch Trugbild und Illusion, Verzerrung der Wirklichkeit und etwas was sich mit den Adjektiven beschreiben lässt, die gleich am Anfang des Videos erscheinen.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage hinreichend beantworten. :)
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Cell am 09.04.2008, 13:50

Find den echt klasse gemacht, nur wenn man sich das anguckt, irgendwie kamen mir sofort Druffies innen Sinn (Drogen/Drogenabhängige)... Ich weiß net warum.. ^^
Cell
Mitglied

Beitragvon studdy am 20.04.2008, 21:00

geht mir genauso cell bei dem kirschbaum hab ich gedacht der filmt ne weedpflanze :) (nur auf den ersten blick)

aber sonst find ichs recht nett gemacht.
Klar soweit?
studdy
Mitglied

Zurück zu Sonstiges