Hallo Herbie,
erstmal vielen Dank für die Kritik. Ich möchte zunächst auf die Produktionszeit eingehen. Neben wochenlangen Vorbereitungen wurde das Video innerhalb von 4 Tagen abgedreht.
[Tag 1] Die Zeitrafferaufnahme. Das ganze wurde in einem Atelier mit ursprünglich 3 Kameras aufgenommen, die Kamerafahrt hat es dann ins Video geschafft.

Diese Einstellung hat mit Aufbau insgesamt 7 Stunden gekostet, deswegen musste das extern gedreht werden.
[Tag 2] Wald. Recht unspektakulär, wir hatten viel Zeit. Einziges Problem war die Stabilisierung des Kamerawagens auf dem unebenen Waldboden.

[Tag 3] Die Schlafzimmerszene. Es sollte die Szene sein die wir komplett zweimal drehen mussten. Unbemerkter weise hatten wir ein Flattern auf dem Bildmaterial, welches wir zuerst nicht bemerkt haben. Es gab eine Frequenzendifferenz zwischen Kamera und Kunstlicht. Nunja, aus Fehlern lernt man. Wir mussten dann auch improvisieren und auf eine andere Location zurückgreifen als in der ersten Version. Diese gefiel uns im Endeffekt sogar besser.

[Tag4] Theater. Zeitdruck pur. Für das bisschen Endgeld konnten wir eine Zeit von 8-16 Uhr rausschlagen. Nach Auf- und Abbau blieben uns noch ca. 6 Stunden zur Produktion. Das sind in etwa 10 Einstellungen pro Stunde. Dank vieler helfender Hände für Technik tragen, Kaffee kochen (gaaaanz wichtig), Kostum und Maske haben wir es geschafft.

Die erste Tonverfremdung ist mir persönlich zu stark, das werden wir noch einmal Überarbeiten. Die Zweite ist gewollt, weil "Tom" in diesem Moment aus seinem Traum erwacht und realisiert, das alles nur eine Illusion war. Ich muss dir widersprechen, eine Tonverfremdung ist üblich und lässt sich auch in einigen Videos großer Künstler finden.
Die Frost-Lady, wurde bewusst sehr stark verfremdet um einen Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit zu verdeutlichen. Bei der Szene mit der Geige geb ich dir recht, das wirkt nicht gut. Ich weiß nicht ob unser Editor keine bessere Einstellung gefunden hat, diese Szene entstand ziemlich am Ende wo der Zeitdruck am größten war.
Wir werden das Video auf jeden Fall nochmal überarbeiten, zumal wir auch kleine Fehler im Abspann haben
Das mit dem Überarbeiten ist leider leichter gesagt als getan. Das arme Sony Vaio auf dem das Video geschnitten wurde braucht über 17 Stunden zum Rendern, ihr müsst euch also noch eine Weile gedulden.