Webdesign in Siegen

NanoWars Flashgame

Alle Meisterwerke, die nicht in die anderen Kategorien passen, gehören hier hin. (Film, Spiel usw.)

Beitragvon Dac-XP am 29.03.2006, 15:34

Servus!

Habe mal wieder ein wenig geplant und designed ;)

http://dac-xp.de/Nanowars/kartenwahl.htm
oder: http://dac-xp.de/index.php?page=projekte

Hoffe, dass das soweit gefällt :D
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Lukas am 29.03.2006, 15:53

Dein Server reagiert nicht ;)
Also ich krieg keine Antowort...
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 29.03.2006, 19:38

Doch, der ist da!
Aber der Hoster hatte in den letzten Stunden tatsächlich vereinzelnd Ausfälle... :roll:

Aber mich würde mal interessieren, was ihr von der Weltkarte haltet. Zu überladen? Oder ist die Karte ansich nicht so toll?
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Alex am 29.03.2006, 19:52

Doch, der ist da!
Aber der Hoster hatte in den letzten Stunden tatsächlich vereinzelnd Ausfälle... Rolling Eyes

Tja also wenn du mal wechsen willst..... hab gehört dW hat super Webspace mit super Service :mrgreen:

Die Weltkarte finde ich allgemein leider nicht so toll. Sieht irgendwie von graphischen komisch aus. Da gibts doch diese Highress Erdtexturen (Sie eCinema4D Planeten Tutorial), evtl. kann man die mit Photoshop noch einbisschen bearbeiten und das dann als Hintergrund nehmen.

Dann ist noch ein Kritikpunkt, dass die Karte bei 1024x768 nicht ganz zu sehen ist, ich muss um den unteren Zipfel zu sehen scrollen. Das ist immer nervig aber nicht weiter schlimm :wink:

Was jedoch schon ein bisschen schlimmer ist ist meiner Meinung nach die Farbwahl. Ein rotes Gitter und ein gelbes Fadenkreuz... hm! Ich weiß nicht so recht :lol:

sonst so von der FUnkition her find ichs gut. Die kleine Animation im Fadenkreuz ist schön, das Ding lässt sich mit der Maus exakt bewegen und so... ist gut!

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 29.03.2006, 19:59

Danke dafür! Dass man scrollen muss wusste ich nicht, und soll auf gar keinen Fall so bleiben (ich würde es auch nicht mögen)

Die Farbwahl kann ich leider nur auf einem TFT testen, was die Sache vielleicht erklärt. Ich wollte aber mit Rot und orange weg von dem ewigen SciFi Grau, grün, blau mix. Ich werde jetzt lediglich den Alphawert des Rasters nch runterschrauben.

Und mit der Landkarte haste auch recht. ich wollte allerdings das Spiel "KOMPLETT" selber machen. Also auch keine Texturen klauen. :wink:
Mal sehen, ob ich da was besseres zaubern kann. :)
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon blackdot am 29.03.2006, 20:10

Die Farbwahl find ich nicht schlimm... Das Gitter würde ich evtl. etwas dezenter (ein wenig weniger sichtbar) gestalten. Und den "scan" würde ich auch etwas durchsichtiger machen... (wenigstens den hinteren Teil.. ich habe das Gefühl dort hats eine dunkle Stelle).

Der 2te scan, also von rechts nach links, ist viel schneller als der Erste; das wirkt etwas komisch...

Du hast ja da gaanz ganz dezente wölklein auf die Karte gemacht... Ich würde ruhig etwas mehr Atmospäre da machen... Oder sonst gar keine.. Die Karte könnte etwas mehr "Relief" gebrauchen, denke ich...

ABer alles in allem: coole Sache.. :D
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Identität am 29.03.2006, 20:11

Also dafür das du alles selbst machst ist es gut! Die FFarben finde ich persönlich auf meinem TFT nicht schlimm. Bin gespannt wie es weiter geht.
Identität aka. Xtream
Identität
Mitglied

Beitragvon Lukas am 29.03.2006, 21:04

Mir gefällts auch ;)
Was etwas besser wäre, wenn das Gitter weiß ist...
Aber das macht nicht so viel aus, ist halt auch persönlicher Geschmack, denke ich.
Sonst finde ich das schonmal sehr gut, dass du keine Erdtextur drauf hast.
Das ist viel kreativer so, mit nem eigenen Planeten.
Spielt ja auch nicht auf der Erde :wink:

Was ich auch nicht soo toll fand, was der weiße Balken, der ganz am Anfang durchläuft.
Das sollte vielleicht schon was passieren, aber der is komisch.
Vielleicht nur ne Linie (3px oder so) und die Karte wird erst danach sichtbar,
also n richtiger Scan praktisch...

Aber das sind jetzt mehr Feinheiten, es geht ja erstmal ums Spiel oder? ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Sonstiges