Webdesign in Siegen

veNom Media Visitenkarte

Alle Meisterwerke, die nicht in die anderen Kategorien passen, gehören hier hin. (Film, Spiel usw.)

Beitragvon veNom am 01.09.2007, 16:50

Ich habe bereits einmal Visitenkarten machen lassen bei dem einem CopyShop und ich bin nicht sehr begeistert davon.

1. Sind alle Karten etwas anders geschnitten, die einen zu wenig Abstand oben die anderen unten, etc ...
2. Die Mitarbeiter haben keine Ahnung von den Programmen und arbeiten mit Adobe Reader 5.0 und kennen sich nicht aus, als ich meine alten drucken lies saß ich daneben und musste der Mitarbeiterin erklären wie Sie das korrekt ausdruckt.
Und das Minimum ist bei dem Copyhop 50 Karten diese kosten Schlappe 25€ !!

Hab mir gerade Papier gekauft 220g/m² um 16€ 100 Stück, 1 Farbpatrone kostet 13€ mit einer Farbpatrone komme ich knapp 1 Jahr aus, und da ich kaum Farbe habe, rechnet sich das für mich nicht meine Karten in einen CopyShop machen zu lassen.
Noch dazu erzielt mein Drucker keine schlchtere Qualität als die des CopyShops, bei meiner alten Visitenkarte war ein Verlauf drinnen, das hat alles zerstört, total gefleckt und keine schönen Farben, was auf meinen Heimdrucker nicht der Fall war...

Mit den Doppelpunkten gebe ich dir recht die werde ich Wegmachen..

Und den Tipp fürs Schneiden hört sich gut an.

edit:
Was ich gerade noch geändert habe ist auch mein Name und das "Mediendesigner", habe es so gemacht das mein Name mit Venom auf gleicher Höhe liegt, so sieht es besser aus, anders sah es so "hingeklatscht" aus, jetzt wo der Text unter Venom weg ist ...

Zur der Rückseite, hier ein paar Vorschläge ...

Audiatur et altera pars! - Es möge auch die andere Seite gehört werden. (passt gut weil eben Rückseite *gg*)

Faber est suae quisque fortunae. - Jeder ist seines Glückes Schmied.

Nosce te ipsum. - Erkenne dich selbst!

Omne initium difficile est. - Aller Anfang ist schwer.

Primus omnium. - Der beste von allen. (wirkt eingebildet ...)
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Stilz am 02.09.2007, 01:06

ok, klar - wenn die quali des Shops nicht stimmt, dann hat das keinen wert, sehe ich voll und ganz ein.
Ich habe selbst einen Drucker zur Hand, bei dem ich alles machen lassen und bin von der Quali immer wieder hin und weg, somit ist das für mich immer die erste und auch beste Anlaufstelle. Er kennt sich auf seinem Gebiet auch verdammt gut aus, d.h. ich muss ihm unter keinen Umständen erklären wie seine Programme etc funktionieren ;)
Was ich auch für ganz wichtig halte, er würde mir nie etwas mitgeben, mit dem er selbst nicht zufrieden ist, somit kann ich immer sicher sein, die bestmögliche Qualität zu erhalten.

"Audiatur et altera pars!" finde ich persönlich sehr nett, aber passt wohl besser bei einem Eheberater ;)

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Im Übrigem bin ich der Meinung, dass Carthago zerstört werden muss" wäre auch eine Statement, aber nunja ;)

"Per aspera ad astra. - Durch die rauhen Anfänge zu den Sternen."

"Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk" ist u.U. auch ganz passend

oder wie wäre es mit einer frage am ende: "Quo vadis? - Wohin gehst du?"
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

Beitragvon veNom am 02.09.2007, 12:36

Was mir noch eingefallen ist, was ich wohl nehmen werde wenn ich es wo übersetzt bekomme ist der Satz

"Nur das beste ..." Das hätte ich gerne auf der Rückseite in lateinisch.

die einzelnen Wörter aus einem Internet Wörterbuch übersetzt sind:
nur: modo oder solum
das: qui
beste: alveus oder olla

Also gibt es 4 Varianten
modo qui alveus...
solum qui alveus
modo qui olla
solum qui olla

Ich kann nur leider nicht sagen welches das korrekte davon ist, bzw ob dies üerhaupt stimmt.
veNom
Mitglied

Beitragvon Christopher am 02.09.2007, 13:49

Warum so ein Spruch? Die wirken mMn nie authentisch. Wirken genauso wie so ein Gedicht aus einem Gedichtband total unpersönlich.

Mach lieber sowas in der Art:

Notizen:

---------------------------
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon veNom am 02.09.2007, 15:05

So vorgegebene Zeilen mag ich nicht, außerdem möchte ich es nicht zu "voll" haben hinten...

Was soll daenn heisen, seh ich nun schon zum 2temal glaub ich?
Die wirken mMn nie authentisch
veNom
Mitglied

Beitragvon Christopher am 02.09.2007, 16:08

meiner Meinung nach! ;)
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 15.09.2007, 02:51

ich hab heute man in Black geguckt, die ham geile visitenkarten :P

MiB is da vorne eingestanzt, in schwarz der rest der karte is weiß... aber dass passt ja nich wollte es nur mal sagen :roll:
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // Bald stolzer Besitzer eines MacBook's!
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Stilz am 15.09.2007, 10:16

wieso nicht, vorne in schönen edlen stahlstich "veNom" drauf machen und hinten ein paar wenige, wirklich wenige infos - macht sicher gut was her! :)
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Sonstiges