Webdesign in Siegen

veNom Media Visitenkarte

Alle Meisterwerke, die nicht in die anderen Kategorien passen, gehören hier hin. (Film, Spiel usw.)

veNom Media Visitenkarte

Beitragvon veNom am 30.08.2007, 23:24

So,

ich würde gerne wissen was ihr davon haltet, eigentlich habe ich die Visitenkarte kurz nach meiner Webseitegemacht, nun bin ich ich mir aber nicht sicher wie es als Visitenkarte rüber kommt, und wie ich es am besten drucken lassen soll.

Die Visitenkarte ist im Stil der Webseite gemacht.

Bild
Bild

Meine Idee:
Starkes Papier zwischen 180 und 250 Gramm, glänzende Oberfläche.
Zuletzt geändert von veNom am 31.08.2007, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 30.08.2007, 23:48

Jo also ich finds ganz schick, nur is das sicher doof zu drucken mit soviel schwarz :?

eigentlich habe ich die Visitenkarte kurz nach meiner Visitenkarte gemacht

Hä?
suedbaden-media.de | 5%
- - - südbaden-media.de | Zusatzdomain
image-spread.de | in Planung
svensun.de | Fileserver
---------------------------------
"Es geht nicht darum wer die Pistole erfunden hat, sondern darum wer den Abzug drueckt..."
SvenSun
Mitglied

Beitragvon egon am 31.08.2007, 07:07

Sieht auf jedenfall auf dem ersten blick nicht schlecht aus. Allerdings hast du mal einen testdruck gemacht? Ich würde nämlich sagen, dass man "media design production" unter Venom auf der gedruckten Visitenkarte nicht mehr lesen kann. Das einzige was mir jetzt noch auffällt sind die tribals an der Seite (oder wie auch immer man das nennt :roll: ), vielleicht die nochmal irgendwie überdenken? (das nur auf einer Seite eins ist oder so) :wink:
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon Christopher am 31.08.2007, 08:42

Ich würde die Tentakel nur auf der linken Seite machen. An sich sehr schön, aber sooo viel schwarze Farbe?^^
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon veNom am 31.08.2007, 09:58

SvenSun hat geschrieben:Zitat:
eigentlich habe ich die Visitenkarte kurz nach meiner Visitenkarte gemacht

Hä?

Habs korrigiert, kleiner Fehler, war ja schon etwas spät ;)

BTT:
Das ist auch der Punkt der mir zu denken gibt, das viele Schwarz, das muss man schleißlich alles drucken und das geht gegen meine Geldbörse, vielleicht werden ich mal versuchen eine diese Karte in Weiß umzusetzen...

Das "Media Design Production" hat man nur sehr schwer lesen können auf meinen test Druck, werde das wohl entfernen.

Über die Tribsla werde ich nochmal nachdenken, eigentlich dachte ich mir ich mach diese damit es nicht einfach nur schwarz ist und noch etwas anderes da ist ;)
veNom
Mitglied

Beitragvon veNom am 31.08.2007, 19:10

So,

ich hab euch nun oben die Visitenkarte in Weiß hinzugefügt zum direkten Vergleich und auch beim schwarzen die Schrift "Media Design Production" entfernt...

Welche findet ihr besser.

Bei der weißen Visitenkarte, würde ich keine glatte Oberfläche nehmen sondern eine eher eine Matte.
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 31.08.2007, 19:26

Du bist ausgebildeter Mediendesigner?
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 31.08.2007, 19:31

Noch nicht aber nächstes Jahr März...
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 31.08.2007, 19:43

Aber bis dahin würde ich damit dann auf jeden Fall warten, denn sonst ist das, was auf der Karte steht "gelogen" und das kommt auf gar keinen Fall gut.

Das Design gefällt mir sonst aber sehr gut! Bin gespannt. Will auf jeden Fall dann mal ein Foto davon sehen. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 31.08.2007, 20:53

Wieso wäre das denn gelogen?

Es steht jeder "ausgelernter" noch "auszubildender" darauf, daher sagt dies nicht darüber aus, ob ich nun ausgelernt bin oder nicht.
veNom
Mitglied

Beitragvon Christopher am 31.08.2007, 21:25

Also das mit dem Mediendesigner würde ich auch durchgehen lassen. Auch wenn er in Ausbildung ist, designed er ja trotzdem Medien! :P

In weiss finde ich die Karte besser, aber Tribal bitte trotzdem nur links!^^
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon veNom am 01.09.2007, 14:06

Was ich mir noch überlegt habe, irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht das die Rückseite einfach leer sein soll...

Habe aber leider keine Ideen dies bezüglich noch....

Was haltet ihr von doppelseitigen Visitenkarten?
veNom
Mitglied

Beitragvon Stilz am 01.09.2007, 14:14

veNom hat geschrieben:Was ich mir noch überlegt habe, irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht das die Rückseite einfach leer sein soll...

Habe aber leider keine Ideen dies bezüglich noch....

Was haltet ihr von doppelseitigen Visitenkarten?

Die Idee einer Visitenkarte ist es, alle Infos über die betreffende Person schön handlich zusammengefasst zu haben. Da ist es mMn störend wenn die Infos zweiseitig stehen.
Auf der Rückseite meiner Visitenkarte ist nichts bedruckt, da ich meist was drauf schreibe, wenn ich sie jmd gebe. Tag, Uhrzeit wann wir uns treffen, oder von mir aus auch ne andre Durchwahl, die auf der Vorderseite nicht vermerkt ist.

Was ich allerdings ganz nett finde ist ein Einzeiler auf der Rückseite, alla "In Vino Veritas" - irgend ein Motto, von dir oder deinen Designereien, von mir aus "Kreativität verbindet" oder sowas. Das wirkt locker, macht das ganze persönlich und es bleibt noch Platz für Notizen, oder den nächsten Einkaufszettel ;)
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

Beitragvon veNom am 01.09.2007, 15:02

Das wär eine super Idee, so total Vollpacken will ich meine Visitenkarte sowieso nicht, lieber was schlichtes, aber elegenates.

Hab gerade ein Textdruck gemacht mit 10 Stück, hab natürlich das Tribal rechts weg und mir erlaubt das Tribal etwas bläulicher zu machen.

Hier ein Bild wie Manu gewünscht hat ;) (Ist nur schnell mit dem Handy gemacht)

Bild

Leider sehen die Kanten etwas unschön aus, das liegt daran das ich mit einem Teppichmesser das geschnitten habe und mit meinen Schneidgerät.

Das wäre auch noch so eine Sache, da ich nicht wirklich viel Visitenkarten benötige, werde ich Sie mir nach Bedarf selbst ausdrucken, allerdings ist mir das jetzige Papier noch zu schwach, möchte ein 250g Papier verwenden.

Zur Frage: Wenn ich nun 10 Visitenkarten auf 1 A4 Seite gebe, mache ich mir rundherum Schnittmarken, kennt ihr sicherlich, wenn ich nun mir dem Schneidgerät schneiden würde, und eine Seite wegschneide fehlen mit danach etliche Schnittmarken, habt ihr vielleicht Tipps, Ratschläge, Vorschläge ?
veNom
Mitglied

Beitragvon Stilz am 01.09.2007, 15:11

gut, mal paar einwürfe:

zu allererst mal eine kleine idee - wenn du in der Nähe eine Druckerei, einen Druckshop oder was sonstiges hast, würde ich mal mit denen reden, die haben tolle Digital-Druckmaschinen, und super möglichkeiten und wenn du Glück hast, dann drucken die dir das ganze (auch in eine Miniserie) und schneiden es dir zu - das ganze für einen kleinen betrag (in die Kaffeekasse möglichst).
Das würde ich mal als erstes versuchen - was wärst du denn bereit auszugeben für die karten!?

Was dein Schneideproblem angeht, habe ich folgenden Tip, drucke dir einen Stapel (4-5 Bögen) aus, ohne Schneidemarken etc und dann drucke dir einen Bogen, wo du per PC Rahmen ziehst (anstatt Schneidmarken) welche genau das Format haben, wie es letzlich geschnitten werden soll (besser noch, mache es in jede Richtung um 1mm größer) dann legste das ganze sauber auf den restlichen Stapel und schneidest alles aus.

Perfekt.

In Druckereien wird zur Kontrolle oftmals auch so gearbeitet, um sicher zu gehen, dass der Schnitt, bzw die Einstellungen der Schneidemascheinen auch stimmen.

Zum Layout habe ich noch eine Idee, hast du schon mal versucht auf die Doppelpunkte zu verzichten, das sieht meiner Meinung nach moderner aus.
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

Nächste

Zurück zu Sonstiges