Webdesign in Siegen

C4D_Joe stellt sich vor ;)

Ihr wollt mehr über andere Mitglieder erfahren und euch selbst vorstellen? Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: dW-Team

C4D_Joe stellt sich vor ;)

Beitragvon C4D_Joe am 24.01.2006, 16:34

Hallo!
Bin zwar schon länger hier registriert, aber habe erst jetzt wieder die Seite neu entdeckt...
Einige von euch dürften mich von tutorials.de oder vfx-forum.de kennen, oder vielleicht auch aus einem anderen Onlineforum.

Im Real Life heiße ich Johannes Stutz, bin am 3. Februar 1991 geboren, und damit in wenigen Tagen 15 Jahre alt :D
Ich wohne in Bissingen a.d. Teck, das ist bei Kirchheim, das ist bei Stuttgart, und das ist in Baden-Württemberg ;)

Ich interessiere mich für 3D-Animationen und Stills, arbeite dabei mit Cinema 4D; und seit wenigen Monaten habe ich auch Gefallen an HTML, JavaScript und PHP gefunden. Eine Internetseite habe ich schon gemacht (www.pandj.de *Eigenwerbung mach*), und eine Datenbankanwendung für das Intranet der kleinen Firma meines Vaters ist in Arbeit.
Eine Interesse teile ich mit meinen Freunden: Das Filme drehen. Wir nennen uns 'P&J Productions', und haben bis jetzt einige kleine Fun-Filmchen, aber auch eine größere Star Wars Parodie gedreht. Derzeit arbeiten wir an einer Actionkomödie namens 'TES', welche komplett vor Greenscreen gedreht wird. Die digitalen Hintergründe stammen übrigens von meiner Wenigkeit ;) .

Bei Fragen antworte ich gerne, bin ein eher geduldiger und netter Mensch :D

Gruß, Joe/Johannes (Ist mir übrigens egal, ob jetzt Joe oder Johannes. Hauptsache nicht so Blödsinn wie Jojo oder so!)
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon Lukas am 24.01.2006, 16:42

Hi Jojo :twisted:
Ne also is nehmd ann Joe :wink:
Was mich brennend interessiert: Wie macht ihr das mit dem Greenscreen?
Also mit welchem Programm fügt ihr das zusammen?
Weil ich will mit nem Freund auch nen "Film drehen" also mehr zum Spaß
und da wäre sowas super :)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Alex am 24.01.2006, 17:04

Hi,

na das sieht doch schonmal gut aus! Meistens enden solche Amateurfilmversuche in absolutem Schrott, aber das was ihr da macht gefällt mir ganz gut! Ich hoffe du hast die ganzen Star Wars Modelle auch in Cinema 4D selbst gemacht? (Raumschiff und diese Droiden oder wie die heißen)...

Bei eurer Homepage nervt mich nur eine Sache:
Ich klicke auf "Filme", dann geht das Klappmenü auf. Alles schön und gut. Wenn ich dann aber z.B. auf "Ältere Filme" klicke, und mir das dann fertig durchgelesen habe, und ich dann auf einen anderen Film aus dem "Klappmenü" klicken will, ist das Klappmenü schonwieder eingefahren und ich muss erst auf Filme wieder klicken! Kompliziert ausgedrückt aber ich hoffe du verstehst was ich meine :wink:

ansonsten natürlich Willkommen hier bei der wahrscheinlich nettesten Community im Netz :lol: und zeig doch mal ab und zu etwas im Showroom.

lg,
Alex

// Edit: Euer Server scheint relativ langsam zu sein! Das dauert ja ewig bei den Filmen! Schaut euch mal hier bei der-Webdesigner.net im Shop unter Webhosting! Für kleines Geld habt ihr dann auch wirklich super schnellen und zuverlässigen Webspace!
Zuletzt geändert von Alex am 24.01.2006, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alex
Moderator

Beitragvon C4D_Joe am 24.01.2006, 17:12

Hallo!
@Hacky: Joe is gut, mit Abstand am kürzesten ;)
Der Greenscreen ist ein ordentlicher Stoffballen (ca. 5x6 m), gekeyed ("keyen" ist der Fachausdruck für "Hintergrund entfernen") wird mit AfterEffects (In der Schülerversion gar nicht mehr so teuer!), und die Hintergründe erstelle ich mit Cinema 4D.

@Alex: "Absoluter Schrott"? Dann darf ich dir http://www.vfx-forum.de und forum.marcus-grafe.de ans Herz legen, dort bekommst du einiges von diesem <ironie>"absoluten Schrott"</ironie> zu sehen ;) Aber hast schon Recht, diese "Kamera-auspack-durchs-Zimmer-renn-und-StarWars-spiel-Anfälle" sind manchmal nicht zum Aushalten :D
Bei den Models muss ich dich leider enttäuschen, den Skill für sowas hatte ich damals noch nicht. Aber wenn du mal ein paar wenige Bilder von mir sehen willst, dann schau mal auf unserer Seite in die Gallerie, dort sind unter "3D" zwei Bilder, die ich für kleine Contests auf dem VFX-Forum gemacht habe.

Gruß, Joe
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon Alex am 24.01.2006, 17:15

nadann auf auf! Wenn dann die eigenen Modelle in den Filmen rumfliegen stell ich mir das noch schöner vor! Und so schwer ist es auch wirklich nicht :)

lg,
Alex

// Edit: Euer Server scheint relativ langsam zu sein! Das dauert ja ewig bei den Filmen! Schaut euch mal hier bei der-Webdesigner.net im Shop unter Webhosting! Für kleines Geld habt ihr dann auch wirklich super schnellen und zuverlässigen Webspace!
Alex
Moderator

Beitragvon C4D_Joe am 24.01.2006, 17:19

Ich kann die Geschwindigkeit leider nicht beurteilen, bin noch verzweifelter ISDN-User. Shize-Telekom.

Wir haben unsere Website bei hoststar.ch, aber die High-Quali-Version von "Schrott Wars Episode VI" ist auf archive.org ausgelagert. Wärst du so nett und würdest die Geschwindigkeit der LowQualiy-Version mit der der HighQualiy-Version vergleichen?

Gruß, Joe

//edit: Wenn du schon so direkt auf euren Shop verweist, dann darf ich auch direkt fragen: Wie viel Prämie bekommt ihr für jeden Kunden, der über eure Website Webspace bestellt? :D
Nee, Spaß, brauchst du mir natürlich nicht sagen.
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon Lukas am 24.01.2006, 17:26

Der Wbspace ist direkt von Manus Server.
Sprich: Er kriegt das Geld und kann damit einen Teil der Serverkosten (für dieses Forum) decken.

Hm was kostet AE denn als Schülerversion?
Weil normal sind Adobe Sachem immer unbezahlbar :roll:
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Alex am 24.01.2006, 17:39

Der Wbspace ist direkt von Manus Server.
Sprich: Er kriegt das Geld und kann damit einen Teil der Serverkosten (für dieses Forum) decken.

rischtig!

@ Speed High/Low Quali:
die Low Quali Datei ist schneller. Der Speed dort ist akzeptabel, aber nicht super gut :wink: Bei der High Quali Datei ist er jedoch leider wirklich zu langsam!

ISDN? DU Armer :?
lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon C4D_Joe am 24.01.2006, 17:54

Danke für's Austesten! Irgendwann werden wir sicherlich auf einen schnelleren Server ziehen, aber z.Z. reicht's völlig aus und das Preis/Leistungsverhältnis ist klasse.

ISDN ist wirklich eine Qual, und ich verstehe die Philosophie der T-Online absolut nicht. In der Stadt kann man für wenige Euronen mit 16Mbit surfen, und hier zahlen wir horrende Summen für 65Kbit.

Gruß, Joe
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon Schluchti am 24.01.2006, 20:14

Hi Joe!

Schöne,und vorallem übersichtliche Homepage :)

Viel Spaß hier.

Bernhard
Schluchti
Mitglied

Beitragvon Cell am 24.01.2006, 20:41

Herzlich wilkommen
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon Andreas am 25.01.2006, 22:06

Hi,
endlich ein Mitleidender in ISDN, ja ja, nicht überall gibts dieses ganze schnelle, schon vergessen, wie das hieß, DSL geht nicht...Glasfaserkabel...Kabel Deutschland, jain, irgendwann, nervig :cry:

WELCOME, du ISDN´ler, wir haben wenigstens Ausdauer
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon C4D_Joe am 25.01.2006, 22:51

Danke für die herzliche Aufnahme!

Interessant zu wissen, dass es auf diesem Planeten noch andere ISDN-User gibt :mrgreen:

Gruß, Joe
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon Andreas am 25.01.2006, 23:26

*TrostBier rüberschieb* und schnief, jaha, wohne in einer "Weltmetropole" wo sich alle seit 15 Jahren mit den neuesten Technologien austoben durften...der ersten werden die letzten sein.... :roll:

wenn das so weitergeht, ziehe ich zum DSL/Highspeed...das ist eigentlich ne Schande, so was schreiben zu müssen....in der heutigen Zeit....aber es "freut" zu hören, dass es solche Fälle auch auf der "breiten Seite" Deutschlands gibt. :lol:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Eline am 13.07.2006, 00:07

zum ISDN

Jaaaaa ich war bis vor unserem umzug auch braver ISDN benutzer... SCHRECKLICH... aber naja... irgendwann werdet ihr auch DSL bekommen, wenn man ganz fest dran glaubt (sowie ich) schaffts ihr auch :) :-* ;) :P
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Nächste

Zurück zu Stellt euch vor!