Webdesign in Siegen

Chris

Ihr wollt mehr über andere Mitglieder erfahren und euch selbst vorstellen? Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: dW-Team

Chris

Beitragvon Chris2 am 15.03.2005, 20:50

Hi,
Ich bin erst 15 und werde auch erst gegen Ende des Jahres 16. Ich geh auf das Albert Schweitzer Gymnasium in Kaiserslautern. Ich wohne aber 18 Kilometer weiter weg in einem "Dorf", dass sich Holbornerhof nennt. Hier wohne ich nun schon seit meiner Geburt. Jo, Schule läuft halt (sicherer Bereich), sollte aber mal besser werden. Ich hab auch vor nach der 10. Klasse runter zu gehen um dann eine Informatikschule zu besuchen, aber warten wir mal ab^^.

Meine Hobbys eben PHP, HTML und hin und wieder auch Webdesign, da hab ich aber nicht so die Hand für. Ich gehe auch sehr gern mit meinen Freunden, was weis ich, ins Kino, auf ne Party oder einfach mal en kleines Hackerchentunier (wie wird das eigentlich geschrieben?) machen. In unsere Gruppe ist es auch üblich mal alle paar Monate eine LAN-Party zu veranstalten^^.
Ich mag Sport nicht sonderlich, ich fahr zwar hin und wieder mal mit dem Rad, das war es dann aber auch schon.

Meine Lieblingsband sind: Die Apokalyptischen Reiter, Rage und Arch Enemy. Bin aber auch offen, wenn es um Musik geht, außer es ist Schlager, Techno oder eben HipHop, da bin ich generell etwas abgeneigt.

In Zukunft möchte ich unbedingt etwas mit Computer beginnen, aber was programmieren und nicht designen, find ich leichter :wink:
Ich denke, das war mal so im großen und ganzen alles.

Mit freundlich Grüßen
Chris

PS: @Daniel: In den letzten Sommerferien hatte ich Ferien in England gemacht. Ich war in Torquay, sagt dir bestimmt was :wink:, England fand ich an sich echt klasse. Aber jetzt mal zur Frage: Sind die Engländer bei dir eigentlich abgeneigt, wenn du sagst du bist Deutscher? Wir mussten 2x die Beine in die Hand nehmen, damit wir nicht zusammengeschlagen wurden.
Chris2
Mitglied

Re: Chris

Beitragvon Manuel am 15.03.2005, 22:00

Chris hat geschrieben:Bin aber auch offen, wenn es um Musik geht, außer es ist Schlager, Techno oder eben HipHop, da bin ich generell etwas abgeneigt.

:lol: Chris, wenn du für Musik offen bist und eigentlich alles außer Metall ausschließt...dann habe ich den Sinn von offen leider nicht verstanden *hehe*

Informatikschule hört sich auf jeden Fall interessant an. Dort hast du dann auch sicherlich einen besseren Einstieg, denn wenn man sein Abi hat, hat man normalerweise fast kein Informatikwissen, es sei denn man bringt es sich selbst bei.
Willst du denn danach studieren gehen? Weil Informatiker werden wollen ohne das studiert zu haben ist heutzutage recht schwierig denke ich. Und ich kann dir auf jeden Fall C++ wärmstens ans Herz legen. Denn irgendwann wirst du das auf jeden Fall lernen müssen und je früher man damit anfängt, desto besser. Ich habs damals leider nie gelernt gehabt und wurde an der Uni ins kalte Wasser geschmissen. ;)

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Ellie am 15.03.2005, 22:49

Hallo Chris,

mein Freund hat mit 11 angefangen bei Karstadt an den ersten Computern zu spielen und ist inzwischen Informatiker (Uni). Ich glaube es ist kein Beruf sondern Berufung!

Solange es Spaß macht und Du die Zeit hast um zu programmieren und zu hacken: mach es.

Ellie :D

... so als "Alteisen" höre ich heute noch allzu gerne Manowar ("when we´re in town, speakers explode...", Queen, Ozzy, King Diamond... jo, seufz. Kennt die überhaupt noch jemand?
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Daniel am 15.03.2005, 22:54

Hi Chris,

tut mir jetzt leid, dass solche Erfahrungen in England gemacht hast, aber Torquay ist schon ein ganzes Stück weg vom Zentrum und ich denke so um London rum ist es nicht ganz so schlimm was Ausländerfeindlichkeit angeht. Trotzdem trifft man auf Typen, die damit nicht klar kommen gibts überall. Persönlich hatte ich erst ein solches Erlebnis, aber die waren total besoffen, und um sowas muss man eh einen Bogen drum machen, und es waren noch vernünftige dabei, die die von mehr Zoff abgehalten haben, wir waren nämlich klar in der Mehrzahl.

Gruss Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Chris2 am 15.03.2005, 23:18

Manuel hat geschrieben: :lol: Chris, wenn du für Musik offen bist und eigentlich alles außer Metall ausschließt...dann habe ich den Sinn von offen leider nicht verstanden *hehe*

^^ Es gibt natürlich auch Lieder aus den anderen Bereichen die mir gefallen, aber Großteil gefällt mir nicht. Aber Radiomusik hör ich auch gern, wenn ich Radio(SWR3) höre^^

Manuel hat geschrieben:Und ich kann dir auf jeden Fall C++ wärmstens ans Herz legen. Denn irgendwann wirst du das auf jeden Fall lernen müssen und je früher man damit anfängt, desto besser.

Werd ich auf jeden Fall mal anfangen :wink: Ob ich studiere, weiß ich noch
nicht, muss ich erst mal schauen wie sich das mit einem Beruf entwickelt.

Ellie hat geschrieben:Solange es Spaß macht und Du die Zeit hast um zu programmieren und zu hacken: mach es.

Jetzt bei meinem Praktikum hab ich alle Zeit der Welt, eigentlich sollten die mir Aufgaben zum "arbeiten" geben, aber ich kenn die ganze Zeit am PC sitzen.

Ellie hat geschrieben:... so als "Alteisen" höre ich heute noch allzu gerne Manowar ("when we´re in town, speakers explode...", Queen, Ozzy, King Diamond... jo, seufz. Kennt die überhaupt noch jemand?

Hehe Ich hab nur noch Manowar(einzelne Lieder) drauf, Ozzy, Queen usw. hab ich nie in mein Sortiment aufgenommen :wink:

Daniel hat geschrieben:ich denke so um London rum ist es nicht ganz so schlimm was Ausländerfeindlichkeit angeht.

Wir waren damals auch ne Nacht in London, da wurden wir kein einziges mal drauf angesprochen. Es waren aber auch immer Jugendliche die meinen aus Deutschland kommen nur Nazis. England ist eigentlich en schönes Land, besonders das Wachsfigurenmuseum in London fand ich klasse.
Chris2
Mitglied

Beitragvon Daniel am 15.03.2005, 23:22

Chris hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:ich denke so um London rum ist es nicht ganz so schlimm was Ausländerfeindlichkeit angeht.

Wir waren damals auch ne Nacht in London, da wurden wir kein einziges mal drauf angesprochen. Es waren aber auch immer Jugendliche die meinen aus Deutschland kommen nur Nazis. England ist eigentlich en schönes Land, besonders das Wachsfigurenmuseum in London fand ich klasse.

Denke um London rum ist man einfach mehr Ausländer gewöhnt, gerade in den Uni-Städten wimmelt es nur so von Ausländern.

Aber England ein schönes Land, naja ich vermisse schon tierisch den Schwarzwald und die Schwäbische Alb. Mal schauen wies hier in Cambridge im Sommer wird.

Gruss Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.03.2005, 00:03

Ellie hat geschrieben:Queen, Ozzy, King Diamond... jo, seufz. Kennt die überhaupt noch jemand?

Okay, Ozzy und King Diamond sagen mir nur irgendwie was vom Namen her...

Aber wer kennt denn bitte Queen nicht? Der gehört weggesperrt *lach*
Manuel
Site Admin

Beitragvon Ellie am 16.03.2005, 10:55

Seufz,

ich bin alt... :?

Ach, da kommen Erinnerungen hoch, 1989 in Bremen bei Manowar... Backstage Joey beim Kickboxen zuschauen und Autogramme abstauben (ohne mit dem im Bett zu landen, loool, die f... alles was geht). Die Gothic-Konzerte von "All about Eve", Alice Cooper in Hamburg, das war 1990, irre geile Zeiten.

In Oldenburg bei einem Konzert von Ozzy Osbourne und UDO (kennt den noch jemand "I´m a Mad Man... living in an animal house"?), lach, ich mit Venom-Kutte und Kumpels die Flyer von den Christen verbrannt, die uns vor dem Teufel warnen wollten.

Oh, das waren echt geile Zeiten... die Hälfte der Gruppe ist heute schwer alkoholkrank und dauerarbeitslos, wir anderen haben irgendwann den Absprung geschafft.

Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.03.2005, 12:56

Ellie hat geschrieben:Seufz,

ich bin alt... :?

Liebste Ellie, man ist immer so alt wie man sich fühlt ;)
Und demnach scheinst du genau in unsere Gruppe zu passen *g* Vielleicht nicht direkt zu Chris und Simon, aber wir anderen sind ja auch schon was älter ;)

EDIT: Okay, bei der spontanen Antwort habe ich natürlich jemanden vergessen...war ja klar *g* Rene ist natürlich auch noch sehr jung ;)
Zuletzt geändert von Manuel am 16.03.2005, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 16.03.2005, 15:10

danke manu das du mich jetzt schon zu den alten zählst ;)
find ich sehr schön.
hmm.. so ich geh jetzt noch reli lernen und mich über ne firma aufregen (bekomm da kein praktikum wegen meiner seite so ein verf**** A******=)

Nur weil ich 16 bin und schon bischen geld verdien.
naja muss demnächst aufs finanzamt.

lg
Rene
Mitglied

Zurück zu Stellt euch vor!