über mich gibts eigentlich viel zu erzählen, ich versuch es mal kurz zu halten und auf das zu beschränken was Euch vielleicht interessieren könnte.
Ich bin 25 Jahre alt, seit nunmehr 1 Jahr und fast 8 Monaten glücklich verheiratet, so lange leben wir auch schon fast in England. Sprich wir haben noch kurz vorher(genauer gesagt 2 Tage) geheiratet.
Nach England kamen wir, weil sie hier einen Job bekommen hat. Geht hier viel schneller und unbürokratischer als in Deutschland (Mittwoch Vorstellungsgespräch - Freitag Zusage - 1,5 Monate später Ankunft in England. England auch aus dem Grund, weil ein Auslandsaufenthalt in ihrem Beruf sehr wichtig ist, am besten natürlich USA, aber da wollten wir beide eigentlich nicht hin, dann also England und dort ging es nach Brighton.
Ein ganz netter Flecken direkt am Meer (Ärmelkanal) gelegen. Von dort aus ging es dann weiter nach Cambridge, auch ganz nettes Fleckchen.
Was hab ich jetzt so in meiner Zeit hier gemacht. Erstmal ein Jahr aufs College, English for Business. Kann nie schaden und hat irrsinnig Spass gemacht. Viele nette Leute aus aller Welt getroffen.
Dann wollt ich schon immer mal was mit Tieren machen und bin auf ein anderes College für einen Animal Science Kurs gegangen, vergleichbar mit einem Studium in Zoologie. Der Kurs war aber echt mies und bevor ich mein erstes Semester abgeschlossen habe, sind wir dann auch nach Cambridge gezogen. Ich habe noch mein erstes vervollständigt und dann aufgehört.
Jetzt bin ich also gerade "Arbeitssuchend", habe mich aber auch schon auf einen Businesskurs, dieses mal an einer Uni, für September angemeldet. Arbeit habe ich eigentlich mit meinem Auftrag für SPARC genug, Firma anmelden ist hier auch nicht so kompliziert und geht alles ganz gut und einfach.
Nebenher mache ich noch ganz gern Volunteering, ehrenamtliche Arbeit. Das ist hier in England total in. In Brighton habe ich noch in einem Zoo für Kinder geholfen, ihnen über Tiere erzählt und den älteren auch über so Sachen wie Gefahren der Tiere in der heutigen Zeit, also illegale Jagd...
In Deutschland habe ich zuerst meinen Bankkaufmann gemacht und etwas in der Branche gearbeitet, lag mir aber nicht so. Und für eine Zeit hatte ich noch eine kleine Firma für Webdesign und andere Computer Dienstleistungen.
In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, leider hier in England nicht mehr so, die Landschaft ist nicht ganz so schön wie im Schwarzwald / Schwäbischer Alb wo ich meine Zeit in Deutschland verbracht habe. Gehe auch gerne Schwimmern, ziemlich teuer hier, auch nicht das wahre. Und fotografiere ganz gerne interessante Gebäude, Tiere, Pflanzen und Landschaften.
So, das solls mal sein für den Anfang, ist ja mehr als genug und mehr als ich eigentlich schreiben wollte
Gruss Daniel