Webdesign in Siegen

Darelius sagt Hallo

Ihr wollt mehr über andere Mitglieder erfahren und euch selbst vorstellen? Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: dW-Team

Darelius sagt Hallo

Beitragvon Darelius am 27.06.2008, 14:46

(Nick)Name Darelius
Alter 34
Geschlecht *nachseh* sieht männlich aus
Wohnort Lübeck
Mitbewohnerstress Kitty und Charlie (meien Kaze und meine Schildkröte)

PC-Erfahrung mein erster PC, ein 8086er mit 4,77MHz und MS-DOS 2.11 war de Start in meine Sucht, die bis heute angehalten hat. Im PC reparieren bin ich recht gut
Betriebssysteme Mit MS-DOS bin ich gross geworden und das liebe ich, heute muss man ja leide rmit Virus, äh, Windows arbeiten, wobei ich um Vista einen Bogen bisher machte und immer noch XP Professional nutze und leider keine ERfahrung mit Werver 2003 habe, aber viel Erfahrung mit Windows NT, Windoes 98SE (Lieblingswindows zum spielen), W2k (*würg*) und mein Lieblingsserver war Windows Whistler, der leide eingestellt wurde, aber die Beta war unglaublich...
Mit Linux stehe ich auf Kriegsfuß, was auf Gegenseitigkeit beruht. Erster Versuch, Linux zu installieren kostete mich 17 JHardwareteile und seitdem hat sich mein Verhältnis dazu wenig gebesser. Ich weiß um die Stärken von Linux und hätte es auch schon mal installiert, jedoch läuft as meiste, was ich an Programmen (und spielen) nutze, nicht unter Linux, weshalb das nie in Frage kam und bei meiner Abneigung nicht nötig war!
Programmiersprachen Naja, Batch war früher in DOS mein liebling, mittlerweile kann ich etwas PHP, HTML, CSS
Basis und Pascal von ganz früher, aber sicher das meiste verlernt.
Cobol hab ich mal ein paar Wochen gemacht, aber wenn ich mich daran erinnere, muss ich immer an den "turtle"-Befehl denken und auf Charlie, meine Schildkröte gucken *g*
Sonstige Software Photoshop (6.= bastel ich häufiger mit herum, mit Batch/PHP (MySQL über PHP) bastel ich heutzutage am meisten herum. (Wobei PHP auch wohl oder übel HTML mit einbezieht *g*)

Merkmale Ich bin zwar kein Experte in irgend welchen Dingen, jedoch sehr kreativ und koordinativ, was meine Mathe-Lehrer immer an mir hassten (Zitat eines Professors, nachdem ich seine 8-Seiten-Lösung auf knapp zwei seiten reduzierte: "Oder so")
Ich gehe meist meinen eigenen Weg, der oft schwer zu verstehen ist. Wenn ich den aber zuende gehe, ist am Ende eigentlich immer ein riesiger Erfolg gewesen, sei es auf den von mir technisch organisierten LAN-Partys oder Fehlersuche bei Hardware, Sorftare und Programmierungen oder Optimierungen von Quellcodes einer mir unbekannten Programmiersprache (alles schon passiert...)

Ziele Abgesehen von meinem eigenen Browserspiel, was ich entwickle und fertig kriegen möchte. würde ich gerne irgendwann ein 3D-Spiel entwickeln, welches sich von dem Ameriakischen Müll abhebt und endlich mal etwas Vernünftiges ist.

Hobbys PC (spielen, Programmieren, basteln/repatieren), Rollenspiel (DSA, DnD, WoD, etc), meine Katze und meine Schildkröte

Meine Homepage DragonIndustries

Kritik Ich über gerne Kritik, selten jedoch negativ, da ich versuche, mit ernst gemeinter und sachlicher Kritik jemandem zu helfen, sich zu verbessern. Auch sehe ich Kritik an mir meist genauso, weshalb ich gerne über solche Dinge diskutiere.

Lustige Dine mit Tieren und PCs ich und zwei andere spielten am PC hier im Wohnzimmer auf einer kleinen Mini-LAN gerade Diablo 2, während Charlie, die Schildkröte, auf dem Tisch herumkrabbelte.
Ich und mein Kumpel zu der dritten Person "Hilfe wir sterben, mach was!"
"Die Maus reagiert nicht"
Wir gucken kurz hin und lachen
"Nimm deine Maus, nicht Charlie!!!"
*lautes Lachen und die arme Schildkröte fühlte sich umhergeschubst (da war er noch kleiner)

zehn minuten später im Spiel, Person schreibt plötzlich folgendes im Chat:
"okmdbounsdömolkä"
"Häh? Was soll das?"
"Das war nicht ich, das war charlie!"
"Alles Klar, wilslt du uns ver..."
Wir guckten gerade hin, da krabbelt das Vieh wirklich über die Tastatur und drückt dabei schon wieder Enter und der nächste Buchstabensalat erscheint und wir biegen uns vor Lachen...
-----
Vor einigen Wochen, mein PC steht unter dem Tisch und nach einer Festplattenreperatur habe ich die linke Gehäuseseite offen, als es plötzlich knirscht im PC, als wenn ein Kabel in den PC-Lüfter kommt
*knirrrrrrrsch"
Geräusch hört auf, war wohl nicht wild...
5 sekunden später wieder *rrrrrr*
dann wiede Pause..
Nach dem vierten mal gucke ich, um das Kabel anders zu positionieren und seitdem weiss ich:
Schildkröten sind masochisten!
Mein Charlie ist in das Gehäuse und hält sine Nase immer wieder in den Lüfter!
Natürlich hab ich ihn rausgenommen und geschimpft, aber das hat er seitdem mehrfach wieder gemacht!
Daß er im Gehäuse immer mal wieder shläft, weil es da warm ist, kenne ich ja schon...
Daß er manchmal an der Grafikkarte hochklettern will, regt mich ja auch auf...
Aber daß er die Nase in den Lüfter steckt, geht dann doch über mein Verständnis hinaus *g*
-----
Ich habe auf meinem Schreibtisch rechts aussen mein "Mausfeld" und nebem dem Schreibtisch einen anderen Tisch, der genau so hoch ist.
Darauf ist eine Decke zusammengefaltet, damit meine Katze, wenn sie möchte, dicht bei mir liegen kann, wenn ich am PC sitze, was sie nicht immer macht, aber oft.
Daß sie verspielt ist, manchmal Aufmerksamkeit möchte, ist normal, aber was sie neulich machte, war schon witzig.
Sie streckte sich, fing an, mit der Maus zu spielen, als ich die Hand nicht drauf hatte und als ich die Hand wieder auf die Maus setzte, rollte sie sich auf dem Mauspad (weißes Papier, wiel die optische Maus auf dem schwarzen SChreibtisch sonst zickt) um meine Hand zusammen und das war es mit Mausbewegungen...
Natürlich mitten in einem Spiel, wo Mausbewegungen wichtig sind *g*
---
Was macht eine Katze, wenn sie Hunger hat und Herrchen vor dem PC sitzt?
Ganz klar, vor die Tastatur hüpfen und wenn das nicht reicht, draufsetzen, auf die Tastatur..
Zumindest macht meine das öfter *g*

...DX
Darelius
Mitglied

Re: Darelius sagt Hallo

Beitragvon Chris am 27.06.2008, 22:04

:lol: Köstlich!

Ich hab erstmal geschluckt, als ich deinen riesigen Text gelesen habe, aber das war ja niedlich! Habe auch 2 Hasen und die springen immer gerne über meinen Laptop, wenn ich schreibe... :lol:

Herzlich Willkommen bei uns! :dw:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Christian W. am 28.06.2008, 14:53

Na, das ist doch mal eine ausführliche und lustige Vorstellung :thumbsup:
Herzlich Willkommen hier! :)
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Beitragvon Basti am 28.06.2008, 15:11

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Scheinst ja lustig Tierchen zu haben, vorallem die Schildkröte im Gehäuse macht sich gut :thumbsup:
Meine Katze ist aber ähnlich verrückt, wobei mein Notebook aber tabu ist ;)
Basti
Moderator

Beitragvon DaBu am 28.06.2008, 18:11

Oh man die Schildkröte und der Lüfter, da könnte man doch ne Geschichte schreiben. :lol: :lol: :lol:

Also wenn die anderen auch von ihren Tieren reden, ich habe nen Papagei.
Der sitzt offt bei mir auf dem TFT, allerdings muss man da aufpassen das er nicht scheißen muss da es sonst auf den Bildschirm gehen könnte. Das ist mir aber noch nicht passiert.
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 28.06.2008, 18:52

Ach was, einen Papagei hast du? Was denn für einen? Früher wollte ich auch immer einen haben... Das ist bei meinen Eltern aber nicht auf die große Begeisterung gestoßen, also lief das auf 2 Wellensittiche hinaus. Die leben aber schon ewig nicht mehr... Einer ist völlig unvermittelt gegen die Wand geflogen und hat sich das Genick gebrochen :staun: , der andere hat dann auch nicht mehr lange gemacht...
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Beitragvon DaBu am 28.06.2008, 23:34

ups, sorry falsche Information. Ich habe einen Nymphensittich keinen Papagei.

Allerdings muss ich sagen das der schon 2mal gegen nen Spiegel geflogen ist und auch schon mal bei mir beim essen in der roten Sauce gelandet ist, das hat fast ne Woche gedauert bis die rottönung wieder raus war, trotz duschen!
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon Darelius am 29.06.2008, 08:26

Danke, ich hoffte, das euch das gefällt :)
Ich liebe Tiere, sie sind zwar launischer, als Menschen, kommen aber immer wieder, auch wenn man Fehler macht.
Menschen sind da nachtragender, von Computern ganz zu schweigen..
(einmal das Netzteil zum Strom sparen auf 110V umgestellt und der PC mag einen nicht mehr *g*]
[Hat der Ex einer bekannten gemacht]

Cielen Dank, ich hab vergessen, den Link mir zu merken sonst hätte ich früher geschrieben sorry...

...DX
Darelius
Mitglied

Beitragvon studdy am 30.06.2008, 14:20

Hi, herzlich willkommen bei der-webdesigner.

Teile deine Probleme mit der Katze auf der Tastatur, aber das macht die auch bei mir wenn sie keinen hunger hat. Dann hätte ich für dich noch einen Tipp, mach doch einfach das gehäuse auf deinen Tower dann geht die Schildkröte auch nicht mehr rein!!!

mfg studdy
Es ist egal was du sagst. Es ist egal was du denkst.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
Irgendwann fickt dich einfach der Tod.
studdy
Mitglied

Beitragvon Darelius am 02.07.2008, 06:47

Aber wenn der das so gerne mag?

Manchmal schläft er da drinnen, wenn ihm kalt ist, manchmal schläft er in der äußersten, kältesten Ecke, ist ein cöllig krankes viech *g*

Meine Katze nervt vor allem, wenn sie rollig ist und gestreichelt werden will, besonderd dann natürlich, wenn man gerade ein actionreiches Spiel spielt *g*

Dann rollt sie sich auf dem Schoß zusammen, mnan krault sie hin und wieder und dann geht der Milchtritt los...

Und natürlich geht der nicht immer nur ins Bein *g*

Aber trotzdem niedlich..

Bin ja mit Hund aufgewachsen auf einem Dorf und habe mit meiner ersten Freundin ihr Fohlen großgezogen, seitdem liebe ich auch Pferde, auch wenn sie zu zeitintensiv und teuer sind.
Ich finde Pferde niedlich, mit denen kann man richtig gut spielen und kuscheln, geritten bin ich nur selten, hab viel mehr mit den biestern gespielt, was die kleinen 14-jährigen mädchen immer erschreckt hat, wenn ich einfach so mitten in die Herde rein bin.. "Da kannst du doch totgetrampelt werden" "Sowas macht man nicht, das sint Reittiere, keine Haustiere".. Sehe ich anders. Man muß nur den richtigen Draht haben...

Solange ich kein Druide werde, wie eine Bekannte von mir, die so aus Spass aggressive Wespen als Bodyguard anheuert *kopfschüttel* das werd ich nie vergessen und die Typen auch nicht *g*

Sie hatte drei Wespen auf der Hand bei einem großen Live-Rollenspiel und wir hatten ne Wespenplage. Sie streichelt die Viecher, als da zwei Typen ankommen und sie dumm anmachen. Sie guckt grimmig, sagt "Fass" und die Wespen schwärmen in die Büsche...
Sekunden später erheben sich drei Schwärme voller Wespen und fliegen an ihr vorbei auf die Typen zu, die nur so rennen, als wenn es um ihr Leben geht.. und ein paar Wespen umschwärmen sie weiter...
Klingt unglaubwürdig, habs aber mit eignene Augen gesehen und auch anderes, was dort passierte..

...DX
Darelius
Mitglied

Beitragvon Toadie am 02.07.2008, 09:33

Sehr cool und willkommen.
Eins hast du aber nicht gesagt, was du beruflich machst und jetzt sag nicht Schildkrötentrainer
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de

In the shuffling madess
Of the locomotive breath,
Runs the all-time loser,
Headlong to his death.
Toadie
Mitglied

Beitragvon DaBu am 02.07.2008, 19:12

Er arbeitet im Tierheim und da ist pro Schildkröte ein Tower (natürlich an) und eine kalte Ecke. :lol:

Das mit den Wespen finde ich einfach nur genial!
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon Eline am 02.07.2008, 21:02

Darelius hat geschrieben:
Bin ja mit Hund aufgewachsen auf einem Dorf und habe mit meiner ersten Freundin ihr Fohlen großgezogen, seitdem liebe ich auch Pferde, auch wenn sie zu zeitintensiv und teuer sind.
Ich finde Pferde niedlich, mit denen kann man richtig gut spielen und kuscheln, geritten bin ich nur selten, hab viel mehr mit den biestern gespielt, was die kleinen 14-jährigen mädchen immer erschreckt hat, wenn ich einfach so mitten in die Herde rein bin.. "Da kannst du doch totgetrampelt werden" "Sowas macht man nicht, das sint Reittiere, keine Haustiere".. Sehe ich anders. Man muß nur den richtigen Draht haben...

>>>
DSC00358.JPG
Rimini & ich
DSC00358.JPG (128.12 KiB) 137-mal betrachtet

Eins meiner Pferde & ich, dh. du sprichst mir aus der seele!
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Avedo am 03.07.2008, 00:03

Ich mag Pferde auch. Konnte früher immer bei meinem Kumpel reiten, da der Onkel einen eigenen Hof hatte. Allerdings hat mein Kumpel dann eine schwere Pferde Allergie bekommen und ich hab meine Liebe zur ungarischen Salami entdeckt. :duckweg:
MfG, Andy

PS: Eline? Was machst du da eigentlich? Ich habe immer versucht auf dem Pferd zu sitzen! ^^
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Eline am 03.07.2008, 13:46

:lol: ja manchmal braucht man ja auch mal körperlichen kontakt zum Pferd 8)

Nein okay, eigentlich kuschel ich einfach mit meinem Pferd :engel:

reiten tu ich aber auch :P
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Nächste

Zurück zu Stellt euch vor!