Webdesign in Siegen

DrHonigtau

Ihr wollt mehr über andere Mitglieder erfahren und euch selbst vorstellen? Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: dW-Team

DrHonigtau

Beitragvon DrHonigtau am 21.03.2005, 19:06

Huhu :)

Also will auch ich mich mal vorstellen, nachdem ich mich gestern erfolgreich registriert hab :D

Gut, mein wirklicher Name is Philipp, wohn in Wels / Österreich und lebe seit mittlerweile öhm.. rein schätzomativ 18 1/2 jahren auf diesem planeten ... hihi.

Zur Zeit besuch ich eine Handelsakademie. Für alle denen das nichts sagt: Das is eine Schule, die spätere Betriebswirte, Buchhalter und Steuerberater ausbilden soll.. also langweiliger als Sport und unwesentlich nützlicher als rosa Papier.

Sooo... was gibts sonst noch wissenswertes über mich ...
Ich arbeite viel mit Cinema4D und arbeit mich grad in Aftereffects ein. Ansonsten mach ich lustige Texturen in Photoshop oder programmier ein bisl was mit VB (ja... lacht ruhig. VB das Paint unter den Programmierplattformen :) )

Was ich in den anderen Threads gelesen hab schreiben auch viele was über den Musikgeschmack:
Ich bin leidenschaftlicher Schnappifan, höre stundenlang Schlumpflieder und hab BenjaminBlümchenposter in meinem Zimmer hängen ^^
*scherzal. Ich hör eigentlich alles außer dieses Techno-Rave-BUMBUM-Gedingens... Besondere Vorlieben: Soundtracks und Gothik Rock.

naja... is eh schon wieder zuviel was ich geschrieben hab.
viel spaß wünsch ich euch
DrHonigtau aka Philipp :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.03.2005, 19:57

Hi Philipp!

Finds immer wieder interessant, wie viele Leute doch aus Österreich kommen, die sich in Foren "rumtreiben". *g*
Wieso gehst du denn eigentlich auf eine Handelsakademie wenns so unendlich unnützlich ist?
Was willst du denn danach mal machen?

Ja ja, als C4dler kenn ich dich ja schon. :)
Texturen in Photoshop dürfte für unseren lieben Andi (redybull, den du ja sicherlich auch schon kennst) sehr interessant sein.
Wie kommts, dass du VB programmierst? Also lachen tu ich auf keinen Fall drüber, denn jede Programmiersprache ist nicht gerade einfach und jeder fängt mal an. Aber wäre da C++ oder Java nicht sinnvoller? Oder vielleicht auch php? (obwohl einem php sehr viel Arbeit abnimmt und es meines Erachtens keine "richtige" Programmiersprache ist)

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 21.03.2005, 20:33

Naja, ich bin damals vom Gymnasium runter, weils irgendwie langweilig wurde.
Wollte irgendwas machen, was mich fordert und eine HAK (Abkürzung Handelsakademie) bot damals einen IT-Zweig an. Versprochen wurde mir, dass der ganze Unterricht mit Computern abläuft und sich auch alles auf das Thema Technik und Softwareentwicklung bezieht.

Tja... Schulen versprechen viel, halten aber nix. Alles was dort computerspezifisch unterrichtet wird, is entweder veraltet oder den großteil hab ich mir selbst beigebracht.
Eben durch diesen neuartigen, von allen hochgejubelten, Schulzweig bin ich auch auf VB gestoßen. Hat aber auch nicht wirklich was gebracht, weil Stunde für Stunde das selbe Beispiel mit anderen Variablen programmiert wurde, darum bastel ich zuhaus immer wieder etwas rum, damit ich mir das selbst irgendwie beibring :) (Davor hab ich mit QBasic, wenns wer kennt ^^, rumexperimentiert)
Bzgl. C++ fragte ich mal warum VB und kein c++. Ne richtige Antwort hab ich nciht bekommen. Heißt also, keiner dieser bestausgebildeten Lehrkräfte kann in C++ programmieren.

Naja... mein Ziel is es diese dumme Schule hinter mich zu bringen und auf die Uni zu gehen :)
Ka, was es werden soll. Mediendesign, Psychologie und Mathe würd mich ja reizen. Is aber alles relativ zeitaufwändig :)

zu C4d wollt ich noch hinzufügen:
Am liebsten beschäftige ich mich mit Charakterdesign und -animation. :)

mfg
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.03.2005, 21:16

Oh weh, das hört sich ja an...aber es wundert mich irgendwie gar nicht. Unsere Informatiklehrer konnten auch nichts und wenn mal was nicht ging wurde direkt nach mir oder jemand der davon Ahnung hat gerufen. Schon peinlich irgendwie. Vor allem habe ich noch nie einen Lehrer gesehen, der sich freiwillig weiterbildet und somit aktuellen Stoff vermitteln kann. Aber warum sollte man auch Lehrer werden wollen wenn man ein fleißiger Mensch ist?! *gg*

Zum Studium: ich denke das es fast egal ist was du studierst, denn alles ist zeitaufwendig, es sei denn du studierst auf Lehramt (siehe oben). :lol:
Wenn du Richtung Informatik studieren willst wirst du um Mathe eh nicht drum rum kommen, aber reine Mathematik wäre mir persönlich zu hart und zu trocken.

Zu C4d:
Hey, dann könnte dich vielleicht Lana interessieren, an der ich gerade modelliere. Okay, gerade habe ich recht wenig Zeit dazu, aber irgendwann soll sie auch mal fertig werden. Wollte sie dann vielleicht auch noch animieren, aber mal schaun...
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 26.03.2005, 17:42

Hi,
DrHonigtau :lol:

Auf jeden Fall schön, jemand an Board zu haben, der sich der Charakter- Animation -eines der schwersten Gebiete neben XPresso/Thinking particle, wie ich finde- annimmt. Also welcome und lass es Dir gut gehen hier ! Frohe Ostern !

P.S. kannst ja auch gern unseren blauen Fantasy-Elefanten animieren :lol: so als Einstieg, dann schick ich Dir die "Rohdatei", bei mir blinkert er schon, wackelt mit den Ohren und kann seinen Rüssel heben und senken... :mrgreen: (ui, hoffentlich brauchen wir nicht eines Tages Posemixer :idea: , ...aber laufen tut er noch nicht, na ja
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 26.03.2005, 23:32

Au ja.

Tiere find ich in letzter Zeit besonders interessant, da sie von der Knochenstruktur anders gebaut sind und somit "anders" zu riggen sind. Jeden Tag eine neue Herausforderung.

Würd mich freuen wenn du's mir schickst :)
DrHonigtau@gmx.net
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 28.03.2005, 16:08

Aber klar doch @DrHonigtau, selbstverständlich stellen wir das Viech zu wissenschaftlichen Zwecken zur Verfügung, hab es aber leider jetzt nicht hier, aber spätestens Freitag schick ich es Dir, ok. ...P.S. ist jetzt unterwegs...
(29.03.05; 12.30 Uhr)
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Andreas am 02.04.2005, 16:35

...wie ich gerade aus "erster Hand" erfahren hab, wird der blue Littlefant derzeit von @DrHonigtau "operiert". Freu mich, was da mal rauskommt... :lol: ...lass was "übrig"....
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 10.04.2005, 19:31

Blub, und so seh ich aus, wenn ich in 2 Tagen knapp 3 Stunden geschlafen hab und etwa 1%o Restalkohol im Blut hab :)

Bild
und
Bild

//edit: Aja.. Ich hab mal versucht mich selbst zu modeln. Die Haare waren mir dann aber zu dumm, also gibts mich nur in Glatze zu sehen

Bild
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 10.04.2005, 21:19

Hi,
Dir ist aber schon klar, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Pseudo- Popstar, der auch wegen anderen Sachen gern in den Medien ist, nicht abzustreiten ist :thumbsup: Bei Deinem alten Avatar in tut.de, waren da die Haare nicht irgendwie kürzer oder hattest nen Zopf?

So, ich geh mich mal ducken, gaaaazn tief... :mrgreen:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Yvonne am 10.04.2005, 21:23

Oh man Andreas, jetzt wo du es sagst... wo du recht hast, haste recht! :wink:
Yvonne
Moderator

Beitragvon Rene am 10.04.2005, 21:28

Also Andy das war doch jetzt schon in gewisser weise böse *fg*
Ich mein wer will mit dem verglichen werden
aber ich mein wo du recht hast hast du recht ;)
Rene
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 10.04.2005, 21:40

Hm... wenn ich jetzt wüsste, von wem gesprochen wird, würd ich bestimmt mitlachen :)

Beim alten Avatar von Tuts.de hatte ich mir die Haare ganz zurückgebunden... Da hatte ich auch noch ein kleines Bärtchen :)

Ich such mal kurz danach und poste es dann mal kurz

//edit: so ging relativ schnell
Bild
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 10.04.2005, 22:13

@Dr.
Hmmmm....der Vorname ist wie der eines Moderators bei uns, der Name ist ein zusammengesetztes Wort aus einem Gefäß und einer Abkürzung der Verniedlichung eines männlichen Tiers.....

Ouh, Du bist ja aus Österreich...war der noch nicht bei Euch zu hören, dooooch, bestimmt

Jepp, so wie das letzte Bild, das meinte ich.

Laß Dich von mir "Opa" bloß nicht ärgern... :lol:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 10.04.2005, 22:21

lol@
Jetzt hab ichs auch kapiert :)

Naja gut. Auf den Bildchen besteht vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit zum Gurkensepp, allerdings bin ich wesentlich klüger und seh dazu noch besser aus 8)

Das einzige was ich mit dem Gurkensepp gleich hab ist die Unfähigkeit zu singen :)

mfg :D

//edit: hm... das is mir zwar etwas peinlich, das in diesem zusammenhang zu erwähnen, aber mein 2. vorname ist laut geburtsurkunde "daniel" ... gott sei verdammt ^^
DrHonigtau
Mitglied

Nächste

Zurück zu Stellt euch vor!