Webdesign in Siegen

Felis Habitat

Ihr wollt mehr über andere Mitglieder erfahren und euch selbst vorstellen? Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: dW-Team

Felis Habitat

Beitragvon Felis Habitat am 23.02.2007, 11:40

Hallo,

ich heiße Ingo, bin 38 Jahre komme aus Bremen und habe von Webdesign keine Ahnung.

Das wird sich in näherer Zukunft vermutlich auch nicht ändern, obwohl ich es für eine spannende und kreative Materie halte.

Ich investiere die mir zur Verfügung stehende Zeit in Tierschutzprojekte und das ist auch der Grund warum ich mich hier an Euch wende.

Ich habe aufgrund intensiver Kontakte zur Industrie und zum Tierschutz inzwischen eine Bindegliedfunktion für beide Seiten. Das freut mich sehr, da man mit Organisationstalent somit viel erreichen kann.

Zur besseren Transparenz ein Beispiel:
Ein Futtermittelproduzent kontaktiert mich regelmäßig mit Überschuss und B-Ware und bittet um zweckgebundene Vermittlung des selbigen. Ich kontaktiere dann einige Organisationen und orientiere mich, wo was am nötigsten gebraucht wird. Dann kontaktiere ich Speditionen und hole Angebote ein, mache die Ware Versandfertig und koordiniere alles.

Diese Aufgaben führe ich mit viel Freude und Erfolg aus. Ich weiß aber auch, dass ich mehr und effizienter aktiv sein könnte, wenn ich den richtigen Webauftritt dafür hätte. Natürlich habe ich keine finanziellen Mittel dazu zur Verfügung, da meine Gelder immer in die Versandkosten fliessen. (Care-Pakete für Spanien, Griechenland, Malta, Türkei kosten immenses Geld)

Ich hoffe also auf diesem Weg interessierte Helfer zu finden, die mir für die bereits bestehende Domain http://www.selbstlos.de (kein Auftritt vorhanden, leere Seite) eine Plattform bauen. Ich habe derzeit nichts ausser eine VBulletin - Lizenz für den Forenbereich (kein Banner, Logo, Plan :oops:)

Ich darf schon einmal schildern, was die Homepage bezwecken soll?

Sie soll eine Kontaktplattform werden für Handel/Gewerbe/Industrie, damit diese ihre Überschüsse und B-Ware spenden oder zu Selbstkosten abgeben können mit Tierschutzorganisationen die Bedarf anmelden können.

Folgende Elemente sind für mich von vornherein von Bedeutung, um die "Tragweite" schon einmal zu skizzieren.

Das bedeutet, dass

- ein Forumsbereich benötigt wird

- eine europaweite Mapfunktion benötigt wird in der die geographische Lage der Bedürftigen / Lieferanten ersichtlich wird

- eine Dokumentenbereich in dem sinnvolle Vorlagen abgelegt werden (Spendenerklärung/Regreßverzichtserklärungen u.ä.)

- eine Linkseite auf der auf Projekte aufmerksam gemacht wird

- eine Linkseite auf der Sponsoren und Spender ihre wohlverdienten Danksagungen finden (z.B. die Webdesigner :))

- Werbebanner sollten natürlich auch möglich sein. Daraus resulterende Einnahmen gehen dann an die Tierschutzorgansiationen

- eine Shopfunktion benötigt wird, um die Produkte anzubieten, die die Händler zu Selbstkosten an uns abgeben. Die Shoppreise dürfen nur für registrierte Mitglieder sichtbar sein

- eine Spendenseite mit Paypalfunktion

Das Projekt selbst soll dadurch an Popularität gewinnen und durch die erhöhte Anzahl Kontakte auch mehr Helder und Hilfsbedürftige erreichen.

Sicherlich wird es aufgrund des lebendigen Prozesses weitere notwendige Funktionalitäten geben, aber dessen sind sich wahrscheinlich Webdesigner bewusster als ich.
Webspace habe ich auch mit php und Cronjob oder wie das alles heisst :)

Ich hoffe es steckt nicht zuviel Naivität in meiner Art und Weise die Bedürfnisse an Euch heranzutragen? Vielleicht findet sich jemand, der das entsprechende Tierherz in der Brust hat und die Notwendigkeit erkennt?
Für Rückfragen, Anmerkungen und Anregungen stehe ich Euch ab jetzt zur Verfügung :)

Erst einmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Ingo
Felis Habitat
Mitglied

Beitragvon snoeber am 23.02.2007, 14:16

Hey hooo..
erstmal hallo und viel spass hier..

zweitens: respekt!! sich so für die tiere einzusetzen find ich voll krass.. ich hoffe du findest die leute die du braucht.. würde dir gerne helfen aber zur zeit stecke ich so im stress (migrationen -> ich bin informatiker.. danke vista *grml*)
aber ich glaube du wirst hier sicherlich jemand finden der dir hilft..

auf gut glück

so far... snoeber
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon Felis Habitat am 23.02.2007, 14:25

Hallo snoeber,

danke für Zuspruch und mentale Unterstützung :)

Ich denke auch, das ich hier richtig bin :wink:

Ingo
Felis Habitat
Mitglied

Beitragvon Lukas am 25.02.2007, 12:06

Hi,
echt hammer was du da machst :)
Ein wirklich gutes Projekt :!:

Leider bin ich in Sachen Homepages nicht so bewandert, sonst würde ich dir sofort helfen ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Felis Habitat am 26.02.2007, 09:10

Hallo Lukas,

auch Dir danke ich für die Begrüßung und die zustimmenden Worte :)

Ingo
Felis Habitat
Mitglied

Beitragvon Andreas am 26.02.2007, 12:14

Hi,
welcome auch meinerseits :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Felis Habitat am 26.02.2007, 12:33

Hallo Andreas,

auch Dir danke ich für das Willkommen :)
Als Mod wirst Du sicherlich beurteilen können, ob ich mit meinem Anliegen hier Ausicht auf Erfolg habe. Wie schätzt Du das ein

Danke Dir

Ingo
Felis Habitat
Mitglied

Beitragvon MJK am 26.02.2007, 13:00

Ich bin zwar kein Mod, trotzdem behaupte ich dass kaum jemand der Professionel webseiten erstellt so ein umfangreiches Projekt für Lau realisiert.
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon Andreas am 26.02.2007, 13:03

Ach, Felis, frag lieber einen Mod aus dem Proggi- Gewerk :lol: ..ich dötsche nur musikalisch und in 3D herum.
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Felis Habitat am 26.02.2007, 13:04

Wie schätzt Ihr denn die Kosten für ein solches Projekt generell ein?
Ich habe keine Vorstellung um was ich hier bitte, also um welchen finanziellen und zeitlichen Umfang es sich etwa handelt....

Danke Euch

Ingo
Felis Habitat
Mitglied

Beitragvon Andreas am 26.02.2007, 13:18

Erm...diese Größenordnung... ich kenne professionelle Firmen, die so etwas für ca. 2.000 € netto individuell gestalten würden (Zeitraum 14 Tage und du weißt, das es funktioniert!), denn das klingt umfangreich, du bräuchtest ein cms etc) Evt. gibt es noch billigere Lösungen (z.B. Studenten, die sich a bisserl was dazuverdienen wollen) aber unter 500 schiebt sich da bestimmt kein Rad zusammen :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Felis Habitat am 26.02.2007, 13:25

Hallo Andreas,

danke, das ist natürlich eine Hausnummer. :(
Ist derzeit nicht finanzierbar, 2.000,-- kostete Anfang des Monats ein LKW nach Spanien mit 16 Tonnen Futter. Jetzt gehen schon wieder diverse Pakete auf Reisen und das wird auch in Zukunft immer Vorrang haben.
Ansonsten bin ich natürlich auch für Teil-Unterstützung dankbar, wenn jemand sagt "Das Paket will und kann ich nicht, aber ich mache die Foreneinbindung oder das Logo!" oder ähnliche, nette Angebote.

Schon wieder danke :)

Ingo
Felis Habitat
Mitglied

Beitragvon Andreas am 26.02.2007, 16:22

Na ja, wenn was kleines in 3D anfällt oder ne Komposition, würde ich mich beteiligen :lol: , aber das wird eher untergeordneter Natur sein :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Felis Habitat am 26.02.2007, 16:26

Etwas musikalisches? Interessant, behalte ich auf jedem Fal im Hinterkopf, danke für die Offerte :)

Danke Andreas!
Felis Habitat
Mitglied

Beitragvon Lukas am 26.02.2007, 17:00

Wie wäre es mit einem fertigen CMS?
Deine Seite braucht ja kein ausgefallenes Design, das sollte mit CMS realisierbar sein ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Nächste

Zurück zu Stellt euch vor!