ich heisse Michael und habe eine Ausbildung zum Informations technischen Assitenten Schwerpunkt Systemintegration absolviert. Inzwischen mache ich eine Ausbildung zum Automobilverkäufer, interessiere mich aber dennoch für Webprogrammierung und Design. Eines meiner Hobbys ist mein Auto und natürlich Webprogrammierung
Ich habe mir letzten Monat Dreamweaver zugelegt und das erste Buch durchgearbeitet(Adobe Dreamweaver CS5 Der praktische Einstieg), habe mir auch schon die nächsten 2 bestellt.
Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen hier im Forum und habe auch meine ersten Fragen, da ich mich noch nicht so mit Dreamweaver auskenne, kann man mit Dreamweaver auch ganze Online Shops erstellen oder nur das Design? Habe im Internet was von Joomla gelesen und auch XT;Commerce, Joomla ist doch nur eine andere Sprache welche man mit PHP Vergleichen kann, richtig? XT;Commerce ist das einfach ein vorgeschriebenes Programm welches online Shops verwaltet aber noch kein Eigenes Design hat oder was ist XT;Commerce?
Desweiteren habe ich ein wenig Erfahrung in C4D und Photoshop, zu welche Program würdet ihr mir eher Raten um Logos zu erstellen? Habe imoment die 30 Tage testversion von Photoshop drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Achja ich bin 21 Jahre alt und wohne in Bergisch Gladbach!
Besten Gruß
H1mbeertoni