Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

H1mbeertoni stellt sich vor !

Ihr wollt mehr über andere Mitglieder erfahren und euch selbst vorstellen? Dann seid ihr hier richtig...

Moderatoren: Basti, dW-Team

H1mbeertoni stellt sich vor !

Beitragvon h1mbeertoni am 18.11.2011, 08:55

Hey Leute,
ich heisse Michael und habe eine Ausbildung zum Informations technischen Assitenten Schwerpunkt Systemintegration absolviert. Inzwischen mache ich eine Ausbildung zum Automobilverkäufer, interessiere mich aber dennoch für Webprogrammierung und Design. Eines meiner Hobbys ist mein Auto und natürlich Webprogrammierung ;)
Ich habe mir letzten Monat Dreamweaver zugelegt und das erste Buch durchgearbeitet(Adobe Dreamweaver CS5 Der praktische Einstieg), habe mir auch schon die nächsten 2 bestellt.
Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen hier im Forum und habe auch meine ersten Fragen, da ich mich noch nicht so mit Dreamweaver auskenne, kann man mit Dreamweaver auch ganze Online Shops erstellen oder nur das Design? Habe im Internet was von Joomla gelesen und auch XT;Commerce, Joomla ist doch nur eine andere Sprache welche man mit PHP Vergleichen kann, richtig? XT;Commerce ist das einfach ein vorgeschriebenes Programm welches online Shops verwaltet aber noch kein Eigenes Design hat oder was ist XT;Commerce?

Desweiteren habe ich ein wenig Erfahrung in C4D und Photoshop, zu welche Program würdet ihr mir eher Raten um Logos zu erstellen? Habe imoment die 30 Tage testversion von Photoshop drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

Achja ich bin 21 Jahre alt und wohne in Bergisch Gladbach!

Besten Gruß
H1mbeertoni :thumbsup:
h1mbeertoni
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: H1mbeertoni stellt sich vor !

Beitragvon Herbie am 18.11.2011, 18:24

Von Webprogrammierung verstehe ich nichts. Aber bei Cinema und Photoshop kenne ich mich aus. Ich könnte auf keins von den beiden verzichten. Mit Cinema kann man sehr gut Logos erstellen, zwei- und dreidimensionale, die auch noch animiert. Dann hat man aber noch keine Möglichkeit der Pixel-basierten Bildbearbeitung. Deshalb auch noch Photoshop. Grüße ins Bergische Land! Da hast Du großes Glück gehabt, daß Du da aufgewachsen bist!
Herbie
Mitglied

Beitragvon h1mbeertoni am 19.11.2011, 08:30

Hey,
was bedeutet Pixel basierte bearbeitung?
Wie teuer ist CInema4D? Als studenten Version kann man sich Photoshop ja noch leisten aber C4D habe ich keine Ahnung was das kostet, gibt es dort Büch drüber die das ganze Programm erklären?
Ist es mit Photoshop nicht möglich 3D und 2D logos zu erstellen?

Gruß
h1mbeertoni
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 20.11.2011, 04:01

Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Ich bin sicher dass du dich hier bei uns wohlfühlen wirst, sowohl im grafischen als auch programmiertechnischen Bereich :)

Zu deiner Frage: Mit Dreamweaver kannst du auch einen Shop erstellen, vorausgesetzt du hast das nötige Wissen dazu, bspw. von einer Skriptsprache wie PHP oder ASP.NET. Tutorials zu PHP findest du in unserem Tutorialbereich.
Für grafische Designs ist Dreamweaver ungeeignet.
Joomla und XTCommerce sind beides ein Content-Management-System. Ein CMS ist quasi eine Webseite die man auf einfache Art und weise verwalten kann. Letzteres ist auf Produktverkauf spezialisert, keines von beiden ist eine Programmiersprache.

Viele Grüße,
Guillermo
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Moderator

Zurück zu Stellt euch vor!