möcht mich nun auch mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Daniel, bin 19 Jahre alt (jung?) komme aus Bruneck, einer Stadt in Südtirol [Italy] (liegt nicht weit weg von Lienz [Österreich] wenn euch das mehr sagt).
Bin dabei mein letztes Jahr auf einer Wirtschafts-Oberschule mit Fachrichtung Programmierer abzuschließen (der Abschluss nennt sich bei uns hier "Matura" - in Deutschland, wenn ich mich nicht irre wird das Abitur genannt). Verbringe relativ viel vor meinem Pc, gehe aber natürlich auch gerne aus (wer nicht?) und bin mit Freunden unterwegs...
Sportlich gesehn bin ich nicht der Aktivste - im Winter ab und zu zum Snowboarden - im Sommer ein bischen Schwimmen und Radfahren, das wars dann aber auch schon.
Musiktechnisch bin ich eigentlich von keiner Richtung komplett abgeneigt - nahezu jede Musikrichtung hat ihre "Perlen" find ich - höre zur Zeit relativ viel Punk - kann sich aber nächste WOche schon wieder ändern
Sonst interessiere ich mich sehr für Filmschnitt, und deshalb beschäfteige ich mich in letzter Zeit auch ein bischen mit 3D-Programmen - um eben computeranimierte Szenen selbst zu basteln..
Nächstes bzw. dieses Jahr fällt eine schwere Entscheidung an: muss mich nämlich entscheiden was ich nach der Matura mach. Höchstwahrscheinlich werd ich aber zum Studieren nach Österreich (Innsbruck oder Wien) gehen. Fach wird wahrscheinlich Informatik mit Schwerpunkt Grafik sein & Geschichte (aus Allgemeininteresse wegen). Bin aber auch am Überlegen, ob ich was in filmtechnischer Hinsicht probieren sollte, muss mich aber noch genauer informieren - wird eine schwierige Entscheidung, denk ich.
mfg